Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich und mein Holz... Eigentlich wollte ich nur Holzseiten für meine Cuadra bauen. Jetzt sind noch eine Tassenablage und ein Abtropfgitter samt...

  1. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ich und mein Holz...

    Eigentlich wollte ich nur Holzseiten für meine Cuadra bauen. Jetzt sind noch eine Tassenablage und ein Abtropfgitter samt Schale dazugekommen.
    Das mag für einige zu viel Holz sein, mir gefällt es aber ;)

    20191025_150759-01.jpeg 20191025_150837-01.jpeg 20191025_150732-01.jpeg
     
    UnknownUser, cup29, Geschmackssinn und 12 anderen gefällt das.
  2. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Coole Nummer, quillt das nicht auf oder wird rauh durch die Feuchtigkeit?
     
    Manu95 gefällt das.
  3. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ich hab die Teile mehrfach mit wetterfestem :D Öl geölt. Darum hoffe ich, dass das erstmal hält. Wobei ich Teile wie das Abtropfgitter bestimmt alle paar Monate kurz abschleifen und nachölen muss...
     
  4. #1704 Espressojung, 25.10.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Nun gut, es muß dir gefallen.
    Für die Arbeit die du dir gemacht hast "alle Achtung".
    Mir gefällt allerdings die unverkleidete Maschine besser.
    Diese Verkleidung erinnert mich ehr an eine "Finnische Sauna".
     
    vectis, Manu95 und Milchschaum gefällt das.
  5. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ja, das ist ein passender Vergleich :D
    Ich hab mich für den Umbau entschieden, da eine verchromte Seite gerissen ist... Und ich hatte den Chrom-Look satt :)
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Ach, macht Ikea jetzt auch noch Espressomaschinen!?
     
    Ansonamun und Espressojung gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Nun ja, jetzt halt „Fichtenelch“ statt „Chrom-Bomber“. :p:D
    Aber dir gefällts ja und mehr muss ja nicht.
    (Beim nächsten mal dann Glas?:D)
     
    Manu95 gefällt das.
  8. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Glas kann ich nicht, höchstens Plexiglas :p aber sooo schön ist das Innenleben der Cuadra leider nicht...
    Und es ist kein Fichten-, sondern ein Eichenelch:D
     
    Senftl gefällt das.
  9. #1709 Ansonamun, 25.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Im Kaffee-Netz gibt es eben nichts, was es nicht gibt ;-)
     
    Manu95 gefällt das.
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Das ist doch mal echte Nachhaltigkeit.
    Sollte die eigentliche Maschine irgendwann irreparabel defekt sein, ist eine Umwidmung zum Vogelhäuschen schnell erledigt.
    Sorry, aber der Gedanke kam mir recht spontan.;)

    Jetzt warten wir auf eine Maschine, die in einen Hinkelstein integriert ist.
    Gibt es einen Steinmetz unter den Boardies?
     
    Manu95, Senftl und Espressojung gefällt das.
  11. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Vogelhäuschen, gröhl!!!! Mir wärs zu empfindlich. Zu viel Hitze und Nässe am Holz. Aber Stein wäre cool. Dann sind die Biester noch leichter zu transportieren.
     
    Manu95 gefällt das.
  12. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Ganz genau, locker auf den hinter dem Rücken verschränkten Händen, so wie Obelix:D

    Aber gab es da nicht tatsächlich mal jemanden, der ein Gehäuse aus Beton gefertigt hatte?:eek:

    Jaaao_O
    [​IMG]

    AnZa: Espressomaschine aus Beton

    Fehlen nur noch Graffities wie bei der Berliner Mauer, am besten "Der Kuß" (Breschnew und Honecker)
    Puuhh...
     
    chromo23 und Espressojung gefällt das.
  13. Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich muss sagen, schick. Auch wenn es wohl optisch nicht in jede Küche passt.
     
    Manu95 gefällt das.
  14. #1714 strahlermann, 26.10.2019
    strahlermann

    strahlermann Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    12
    die Idee ist schon cool und die Durchführung sieht witzig aus, allerdings glaube ich nicht, dass das Öl dem heissen Wasser standhält. Da wäre wahrscheinlich 2k Epoxy die bessere Lösung.
     
    Manu95 gefällt das.
  15. Manu95

    Manu95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    73
    Ja, das habe ich auch überlegt. Wobei mir eine natürliche Holzoberfläche wichtig war, was mit Öl am besten zur Geltung kommt. Als Leimersatz kam dann 2K Kleber zum Einsatz.
    Mit Wasser ist eigentlich lediglich das Abtropfgitter in Berührung. Seiten und Tassenablage sind Wärme ausgesetzt, aber nur sehr wenig Feuchtigkeit. Darum sehe ich da wenig Probleme...
     
  16. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    marxpresso, cammi, wienermischung und 8 anderen gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    Wow schaut sehr cool aus. Ist ein Verkauf geplant?
     
  18. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Da das CNC Programm nun fertig ist, könnte ich weitere davon herstellen, wenn daran Interesse besteht.
     
    bahiii, wienermischung und onluxtex gefällt das.
  19. #1719 Zellschriev, 14.11.2019
    Zellschriev

    Zellschriev Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    50
    Nachdem Ich vor einiger Zeit in einen kleine Drechselbank investiert habe, hier die ersten brauchbaren Ergebnisse. Die Mühle wird unten noch ein Holzteil zum auffangen des Pulvers erhalten. Beim Kesselverschluss für die Pavoni bin ich noch zu keiner endgültigen Lösung gekommen. Das Holzteil ist schon fertig. Das Problem ist aktuell das Gewinde aus dem alten Plastik-Deckel in das neue Holzteil zu bekommen.



    IMG_4483.JPG IMG_4496.JPG 1A6181D0-4953-4C38-A5E8-9E120B95797B.JPG IMG_4483.JPG IMG_4496.JPG 1A6181D0-4953-4C38-A5E8-9E120B95797B.JPG
     
    Geschmackssinn, Konstantinos, chromo23 und 13 anderen gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Sieht super aus. Die Griffe liegen bestimmt gut in der Hand.
    Deckel mal mit Holzknubbel probieren?
     
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]