Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jupp, auch der Motor meiner MT-01 wirkt irgendwie größer als der 1800er-Sachs. o_O [ATTACH] Sehe da im Huntergrund einen Kernheber für vorne mit...

  1. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Sehe da im Huntergrund einen Kernheber für vorne mit nem Dorn, der unter der unteren Gabelbrücke greift. Für den geplanten Umbau meiner nineT Racer überlege ich auch noch was der beste Kompromiss aus Platz, Stabilität und Praktikabilität ist. Ne Hebebühne scheidet aus. Wie stabil steht denn das Motorrad vorne wenn es hinten auch entsprechend aufgebockt ist.

    Denke auch über einen Scherenheber nach, der zentral unter dem Motorrad positioniert wird. Mit 40 Kilo ist das Ding aber auch nicht grade handlich.

    Besten Dank
     
  2. #1342 wurzelwaerk, 14.11.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Hat mit einer SR500 gut funktioniert, stand sicher auf so einem Kernheber und einem Heckständer unter der Schwinge.

    Auch in Kombination mit einem Heckständer, der an der Steckachse befestigt wird, funktioniert der Kernheber gut.
     
  3. #1343 Dale B. Cooper, 14.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Was genau hast Du denn an Umbau so geplant?
    Wenn es einen hocgelegten, komfortablen Clip-on Lenker gäbe, würde das bei mir die Entscheidung für den dann auf tourentauglich umzubauenden Racer sehr erleichtern. :D Mit der Rohrlenker-Optik am Racer kann ich mich nur so mittelmäßig abfinden. Dafür ist die ganze übrige Erscheinung halt großartig.. :)

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  4. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Schau mal nach Multiclip.

    Schreibe später mal ausführlicher, was ich plane mit der nineT Racer.
     
  5. #1345 oldsbastel, 14.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Ich verwende den Kern unter allen meinen Motorrädern - mit unterschiedlichen Dornen natürlich.

    Die Motorräder stehen ausnahmslos sehr stabil, wenn hinten auch ein Heber verwendet wird oder ein Hauptständer montiert ist.
     
  6. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Auch so Dinge wie Rad- und Gabelaus- und -einbau gehen damit gut und vor allen Dingen sicher?

    Bekannter hat mir davon abgeraten. Für hinten hab ich den Ständer für die Einarmschwinge, der auch in den Werkstätten von BMW verwendet wird. Das Teil ist megastabil und die nineT steht damit sehr stabil.
     
  7. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Es wird gewissermaßen eine moderne Interpretation eines englischen Caféracers. Tank, Höcker und Verkleidung bekommen eine Alubeschichtung (echtes Metall) die ansonsten unbehandelt bleibt. D.h. sie bekommt gewollt natürliche Patina. Der Sitz wird mit braunem quergesteppten Echtleder bezogen. Die Gabel bekommt Faltenbälge, an den Lenker kommen silberne Lenkerendenspiegel und der serienmäßige „Rollerauspuff“ weicht einem polierten doppelflutigen Endschalldämpfer.

    Dann kommen noch ein paar weitere, kleinere Gimmicks und natürlich ein voll einstellbares Fahrwerk samt einstellbarem Lenkungsdämpfer.

    Vielleicht noch ne gelbe Verkleidungsscheibe und gelbes Lampenglas und ganz vielleicht offene K&N Luftfilter.

    Das wäre es im wesentlichen.

    Cheers
     
    Knolli gefällt das.
  8. #1348 oldsbastel, 16.11.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Man(n) sieht doch immer wieder was neues .... o_O

    E04002C8-C27E-4524-9325-5CFE8C3A913C.jpeg C12EA5A5-E072-4C80-A0B7-DD33F5838FD7.jpeg 58764E12-B4E5-4C87-81B5-8FDF9BC56326.jpeg
     
  9. #1349 wiegehtlasanmarco, 17.11.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Prinzipbild für die Schnürle-Umkehrspülung aus Bilderbuch.
    Habe ich so noch nie bei meinen Motoren gesehen.
    Was ist denn das? Sieht nach einer 98er aus, mit den nicht besonders großen Kühlrippen und dem noch nicht stromlinienförmigen Zylinder und Kopf (aber mit Dekompressionsventil).
     
  10. #1350 Dale B. Cooper, 17.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    OK. Vor allem Deko und Sound, dein Umbau. Mich interessiert eigentlich vor allem, das Ding etwas fahrbarer so für Touren zu bauen.

    Der Multiclip schafft wohl nicht so richtig was weg. Man liest ja von einigen, die den wieder abgebaut haben.

    Aber danke für die Infos! Wird bestimmt gut.

    Apropos gelb. Der Hailook ist wirklich geil. Hihi
     
  11. #1351 oldsbastel, 17.11.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Das ist eine SB 200, aber Schnürle-Umkehrspülung stimmt.
     
  12. #1352 wiegehtlasanmarco, 17.11.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Ich habe gerade nachgeguckt, die DKW SB 200 ist ein Vorkriegsmodell und hat 7 PS.
    Die 60er Bohrung ist schon recht klein, mit 68 mm Hub ein Langhuber wie damals üblich.
    Eine 200er Vespa hat eine 66,5er Bohrung.
    So alte Zweiräder habe ich nicht, bei mir fängt es '51 an.
     
  13. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    Ich bin der Michael. Einen Siebträger fehlt mir noch ( bin auf der Suche nach einer Synchronika ). Aber den Caferacer habe ich schon. tapatalk_1501258024999.jpeg
     

    Anhänge:

    wurzelwaerk, Largomops, Bohnenfreund und 3 anderen gefällt das.
  14. #1354 Milchschaum, 20.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Aber für vernünftige Motorradkleidung hat's dann nicht mehr gereicht? tss... sorry, musste sein.
    Schöne Maschine!
     
    CasuaL und Jova gefällt das.
  15. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    War doch nur für einen Showrun auf abgesperrter Strecke.
    Sonst bin ich so Unterwegs:
    Resizer_15742790515800.jpg
     
    Milchschaum gefällt das.
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ah, mit Helm, aber dafür den Kopf im Gegenverkehr:rolleyes::D.

    So, genug gestippelt. Schicke Maschine. Und willkommen im Forum:).

    VG
    Jo
     
    CasuaL und Milchschaum gefällt das.
  17. #1357 Dale B. Cooper, 21.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Schicke Mopete!

    Sind die Tank-Zierstreifen nur auf einer Seite? Oder kamen die nachträglich dazu..?

    Beste Grüße und willkommen!
    Danke.
     
  18. Knolli

    Knolli Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2019
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,
    die Streifen waren vorher drauf. Ich habe sie aber entfernt da sie nur geklebt und nicht lackiert waren.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #1359 Augschburger, 21.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gestern in München am Platzl gesehen:
    upload_2019-11-21_16-23-50.png
    Falls es Wayne interessiert... :)
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  20. #1360 oldsbastel, 03.12.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    3.563
    Winterzeit ist Schrauberzeit. :)

    Fehlersuche am Vorkriegsmoped ... :rolleyes:


    196E1CDC-C1F2-4140-8C1E-8FEA177661AD.jpg
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...