Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zack, schon fertig: [IMG] Und total sexy ;) Das lag bestimmt an der Gasanlage :D:D:D

  1. #2401 elwetritsch, 23.10.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Das lag bestimmt an der Gasanlage :D:D:D
     
  2. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Vorsicht! Ich bin gebürtiger Pfälzer, und weiß wie man Elwetritsche fängt! Tritsch, tritsch... ;)
     
    elwetritsch gefällt das.
  3. #2403 elwetritsch, 24.10.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    Jetzt habe ich Angst :eek:
     
    P72 gefällt das.
  4. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    WDR, Fahrt eure alten Karren weiter:

    Fahrt eure alten Karren weiter!

    Zum Thema Nachhaltigkeit, CO² und den Schadstoffausstoß eines Neuwagens bei der Produktion mal mit eingerechnet.
     
    wiegehtlasanmarco, elwetritsch und P72 gefällt das.
  5. #2405 wiegehtlasanmarco, 25.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    unsere zwei Alltagsautos haben zusammmen 520.000 km runter und sind zusammen 28 Jahre alt.
    Das wertvollste Auto ist unser Spass-Youngtimer Trabi (er wird erst am morgigen 26.10. seine 30 Jahre), der hat aber auch erst 55.000 runter.

    Was bin ich Nachhaltig
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ohne Leasing und Kauf auf Pump hätte sich das "Fahrt eure alten Karren weiter"-Thema eh schon erledigt. Jeder fährt nur die Karre, die er sich leisten kann. Fertig. Wär vielleicht nicht das Schlechteste. :)

    Gilt auch für Handies, Fernseher, Fahrräder, Kreuzfahrten ... usw.
     
    Augschburger, silverhour und S.Bresseau gefällt das.
  7. #2407 S.Bresseau, 25.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Würde in der Konsequenz bedeuten, dass jeder nur so viele Autos hat wie er braucht (0 oder 1) und dass alle alten Autos aufgebraucht, sprich bis zum Schrott gefahren werden.
    Nicht im Sinne dieses Threads :)
     
  8. #2408 wiegehtlasanmarco, 25.10.2019
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    578
    Das "brauchen" ist so ein Thema.

    Manche brauchen ja auch mehrere Espressomaschinen oder Mühlen;)
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.488
    das sehe ich anders, bzw hast du rest wenn mans rein aufs finanzielle bezieht ... allerdings finanzieren oder leasen leute oft autos die sie sich eben nicht leisten können bzw spätestens wenn mal was außerplanmäßiges ist, fängt das geheule an

    ich hatte viele kunden die die reparatur ihrer finanzierten karre finanzieren mussten :eek:

    ein befreundetes pärchen gibt zusammen über 1000€/monat fürs leasing zweier autos aus, das geht zwar, aber das geld würd ich an deren stelle sinnvoller investieren

    bzw. es gibt auch interessante angebote wo ich echt überlege mir sowas für zwei jahre gönnen um mal ein neues auto gehabt zu haben :
    https://www.fleischhauer.com/filead...2019-10/privat/FH-VW-Polo-GTI-PrivLeasing.pdf

    allerdings siegt dann doch wieder der verstand ...

    ich bin in der glücklichen lage meine autos selber richten zu können und spare mir so einen haufen geld, ich verstehe oft nicht wieviel geld manche menschen verbrennen nur um ein "dickes" auto zu haben

    zurück zu topic :

    mein golf 1 ist jetzt abgemeldet und im winterschlaf ... ich überlege grad ihn vom H auf mein 07er kennzeichen umzuschreiben ... ich würde dann 190€/jahr steuern sparen, allerdings wäre mein kennzeichen ( ... JX 1 ) dann weg :(

    ... süß :D (der derby ist mein erstes eigenes auto)
    [​IMG]

    wobei das bild schon nicht mehr aktuell ist, der golf 2 und der bulli sind weg, in der scheune oben rechts im bild stehen noch ein derby 1 bj 79 , ein audi 50 bj 75 und ein polo g40 bj 92 :rolleyes:

    aktuell mache ich den scirocco fertig, bzw muss da jetzt der lackierer dran ... wenn alles klappt wird der aber nächstes jahr fertig

    die drei in der halle müssen warten bis mehr zeit und geld da ist ...


    Grüße
     
  10. #2410 Largomops, 03.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Blick aus dem Fenster heute morgen

    4FF643C8-2BE2-44C1-9B48-26F99B6050A6.jpeg
     
    parityB, elwetritsch, carkoch und 4 anderen gefällt das.
  11. #2411 Holger Schmitz, 03.11.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vor ca. 3/4 Jahr und 8000km habe ich den Volvo auf Vollsynthetik 5W40 umgestellt, hat seitdem knapp 3/4L gebraucht, das Öl am Messstab sah noch wie neu aus :)
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Da ich gerade beim Scannen alter Dias bin:

    [​IMG]

    Ist er nicht schick, trotz der Amistoßstangen? :)
     
    janosch, Belgarath, jazzadelic und 7 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Warum keine Abarth- Hörnchen?
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Die haben mir nicht gefallen. Außerdem war Kosmetik immer zweitrangig, Geld und Zeit wollten in die Technik gesteckt werden: Vorderachse, Kupplung, Differential, Bremsen, Benzinleitung, Kardan etc ... Jede Saison etwas anderes, da war für Schönheits-OPs kein Geld mehr übrig.

    [​IMG]

    Die hintere Amistoßstange hat mir mal das Heck gerettet: Bin da rückwärts gegen eine Burgmauer gefahren, die wurde nach unten hin breiter, habe ich nicht gesehen. Die Stoßstange hat es in die Führung reingedrückt, konnte ich vor Ort wieder rausziehen, ansonsten kein Schaden. Mit Chromstoßstangen oder Hörnchen wäre das eine teure Angelegenheit geworden. :)
     
    Belgarath, infusione, parityB und 2 anderen gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    [​IMG]
    :)
     
    carkoch gefällt das.
  16. #2416 Largomops, 14.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  17. #2417 mechanist, 14.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Muss man aber auch mit Vorsicht geniessen. Aufgrund der dauerhaft hohen Temperaturen dort, rosten die Autos zwar nicht, altern aber anders:
    Alle Gummiteile und Kunststoffteile mit Weichmachern härten aus und werden spröde, wenn die Autos längere Zeit draussen stehen. Wind und der
    im Video sichtbare feine Sandstaub tun dann noch ein übriges.
     
  18. #2418 Largomops, 14.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das isses ja auch, was weh tut.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Der Substanzverlust sicher hoch, kann sich manchmal dennoch lohnen, wie jüngst bei dem in der Wüste aufgetauchten Maserati 5000 GT Ghia, in ehemaligen Besitz des Schahs von Persien:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Einer von nur 34 Exemplaren, die Nummer 18, im August für etwas mehr als 500 000$ bei Sotheby’s so versteigert, nach dem er über 50 Jahre in der Saudi Arabischen Wüste geschlummert hat. Damals eine Motorisierung wie die Formel 1 Boliden, das, was man heute wohl ein Supercar nennen würde.
     
    nenni, Belgarath, Sansibar99 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #2420 Holger Schmitz, 23.11.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute morgen ohne Motorhaube nach Solingen gefahren (unter seltsamen Blicken der Passanten und den Leuten an einer Raststätte) um eine gebrauchte rote Motorhaube zu bekommen.
    Zu Hause grob gereinigt , nach dem Trocknen war sie rosa-matt :
    [​IMG]
    Hatte aber Potential :
    [​IMG]
    Kurze Zeit später :
    [​IMG]
    Im Sommer werden ein paar Harzflecken entfernt die wohl schon lange drauf waren und richtig sorgsam poliert, dann sieht sie top aus :)

    Wenn ich eh schon draußen war den Tornardor ausprobiert, phantastisch :) :
    [​IMG]
    Morgen noch die Frontkamera umprogrammieren damit sie richtig herum anzeigt.
    Im Dezember Tausch der Ölfalle und Unterdruckschläuche in der Hoffnung dass der Leerlauf wieder bei rund 1000 upm statt 1500-1600 upm ist.
    Im Januar/Februar wird der Dachhimmel auf Vordermann gebracht, dann ist er schick.
     
    Belgarath gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....