Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Diskutiere Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über...

  1. #1 TKlight, 03.11.2019
    TKlight

    TKlight Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass durch die Brüheinheit praktisch kein Wasser fließt. Gleichzeitig funktioniert aber der Bezug über die Dampflanze unverändert. Beim Bezug über den Siebträger fängt die Maschine auch an zu vibrieren und der Ton ähnelt dem bei einem leerem Wassertank, gleichzeitig steigen Blasen im Wassertank auf (keine Ahnung ob das normal ist, habe ich nie beobachtet).

    Ich habe folgendes schon überprüft:
    • Siebe gereinigt
    • 3-Wege-Ventil über Siebträger geöffnet und gecheckt
    • Pumpe ausgetauscht
    Mein Verdacht ist momentan das Sicherheitsventil. Bevor ich das jetzt aber austausche wollte ich mal nachfragen ob es vielleicht etwas anderes sein kann, bzw. ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin dankbar für jede Hilfe bzw. was ich noch vorher prüfen könnte.
     
  2. #2 siedlersilvana, 14.11.2019
    siedlersilvana

    siedlersilvana Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hast Du den Fehler gefunden? Bei mir war es ähnlich. Das Kleine Loch beim Sieb war verstopft oder der Espresso zu stark gepresst oder evtl. zu fein. Bei mir ging es dann nach probieren wieder...
     
  3. #3 Rednose7777, 22.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich habe identisches Problem. Habe nun auch das 3-Wege Ventil und die Pumpe getauscht, ohne Verbesserung. Wo sitzt das Sicherheitsventil?
     
  4. #4 TKlight, 22.05.2021
    TKlight

    TKlight Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rednose,

    such mal nach sicherheitsventil ec 685, du müsstest es beim Austausch der Pumpe schon in der Hand gehabt haben. Wenn ich mich richtig erinnere sitzt es direkt hinter der Pumpe.

    Ich glaube ein eindeutiges Indiz für ein Problem am sicherheitsventil ist das aufsteigen vom blasen im wassertank bei Bezug.
     
  5. #5 Rednose7777, 24.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Danke für den Tipp, jetzt weiß ich was gemeint ist. Werde mir das Ventil bestellen. Bin gespannt, ob ich danach wieder Kaffee genießen kann.
     
  6. #6 Rednose7777, 27.05.2021
    Rednose7777

    Rednose7777 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    So, habe das Sicherheitsventil getauscht und nun macht die Maschine wieder leckeren Kaffee.

    Vielen Dank für den Tipp
     
    Knabberkram gefällt das.
Thema:

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger

Die Seite wird geladen...

Delonghi EC 685 kein Durchfluss durch Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...
  2. DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse

    DeLonghi ec680 m kein Wasser nur durch milchauslfschäumdüse: Hallo habe eine DeLonghi EC 680 m. Habe mir diese Maschine übertragen vor 2 Jahren gekauft und durch austausch einiger teile wieder zum laufen...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. DeLonghi ECAM23.463.B kein Milchschaum

    DeLonghi ECAM23.463.B kein Milchschaum: Hallo, wir haben einen DeLonghi Vollautomaten Typ ECAM23.463.B. Seit einiger Zeit funktioniert der Milchschaum nicht mehr und es kommt nur heißer...
  5. Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr

    Delonghi ECAM 22.110 nach Vorbrühen kein nachpressen mehr: Moin zusammen, habe mir eine Delonghi ECAM 22.110 zugelegt und bin soweit zufrieden mit dem KVA. Ein kleines Problem habe ich. Bei der...