Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Diskutiere Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...

Schlagworte:
  1. #1 sebi_CC, 01.09.2019
    sebi_CC

    sebi_CC Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr 2000 geschenkt bekommen, welche ich wieder „flott machen“ will.

    Kummer macht mir jedoch das Gehäuse. Von außen ist es recht gut in Schuss, jedoch im Inneren sieht es teilweise recht rostig aus. Jetzt stellt sich die Frage, was mache ich?

    • a) Alle Roststellen schmirgeln/schleifen, säubern und lackieren (temparaturbeständiger Klarlack?!)oder
    • b) Das Gehäuse Sandstrahlen lassen und anschließen Pulverbeschichten

    Variante a) wäre mir allerdings lieber, da mir der ursprüngliche Look gut gefällt und der lackierte Schriftzug auf der Front entfallen würde. Ich vermute allerdings, dass Variante b) die qualitativ bessere Variante ist, in Bezug auf die Lebensdauer des Gehäuses und eine erneute Rostbildung.


    Frage: Hat hier jemand Erfahrungen, bzw. Tips für mich?

    Hier ein paar Eindrücke:
    1.jpg
    2.jpg 3.jpg 4.jpg

    Und hier habe ich geschmirgelt: "Der Lack ist ab!"

    5.jpg
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Matthias J, 01.09.2019
    Matthias J

    Matthias J Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde sie nur entrosten. Es ist ja keine Maschine für die Ewigkeit. In dem Fall wäre mir der außergewöhnliche Look wichtiger.
    Viel Spaß damit.
     
  3. #3 sebi_CC, 01.09.2019
    sebi_CC

    sebi_CC Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    ..für die Ewigkeit ist sie nicht. Allerdings möchte ich natürlich vermeiden, dass das Rosten weitergeht... :(
    Aber wie gesagt, auch ich möchte das alte Aussehen am liebsten erhalten!
     
  4. #4 st. k.aus, 03.09.2019
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    b) Das Gehäuse Sandstrahlen lassen und anschließen Pulverbeschichten

    wenn der rost nicht zu viel ist.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ich glaube du hast noch keine rostige Classic gesehen. Bei dir ist es wirklich nur marginal und sogar an Stellen die im Normalzustand durch Tank bzw. Tropfschale verdeckt sind.

    Ich würde die Stellen abschmirgeln und versiegeln.
     
  6. #6 sebi_CC, 04.09.2019
    sebi_CC

    sebi_CC Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Da hast Du wohl recht!

    Darauf wird es dann auch hinauslaufen....
     
  7. Tame

    Tame Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    68
    Mit Owatrol Öl kannst du die rostigen Stellen versiegeln :)
     
  8. #8 sebi_CC, 15.11.2019
    sebi_CC

    sebi_CC Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip! Kannte ich nicht, interessant!
     
Thema:

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  4. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...
  5. Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt

    Gaggia Classic Coffee - Kabelstecker nach Entkalkung durchgebrannt: Hallo liebes Forum, ich habe heute an meiner Gaggia Classic Coffee eine Entkalkung mit Weinsäure durchgeführt nach folgender Methode: 50g...