Urlaubstipps allgemein

Diskutiere Urlaubstipps allgemein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Orwell84 Ich schicke Dir ein paar Adressen wenn ich wieder in DE bin.. Sonst ist zuviel tipperei am Handy..

  1. #241 mariachi, 15.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @Orwell84
    Ich schicke Dir ein paar Adressen wenn ich wieder in DE bin.. Sonst ist zuviel tipperei am Handy..
     
  2. #242 Orwell84, 15.11.2019
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @mariachi
    Danke, freue mich für Tipps aus erster Hand.
     
  3. #243 mariachi, 15.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Direkt beim Kaffebauer probiert..

    Image5694278302418052355.jpg
     
    Cairns, infusione und Pappi gefällt das.
  4. #244 mariachi, 16.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    So langsam werden diese "Flüssigkeit kontrollen" am Flughafen albern.

    Man bringt seine eigene Wasserflasche aus dem Flugzeug, muss trotz Transit nach dem aussteigen nochmal durch die Sicherheitskontrolle, und es wird einem gleich gesagt, dass Wasser nicht erlaubt ist, also auf ex leertrinken, das Wasser kommt doch aus dem Flugzeug, haben die noch alle tassen im Schrank? Jetzt beim Weiterflug muss ich trotz Transit nochmal durch die Kontrolle und muss nochmal mein Wasser leertrinken... Verrückte Welt...
    Oder sehe ich da irgendwas falsch?
    Gruss aus Qatar
     
    risotto gefällt das.
  5. #245 mariachi, 24.11.2019
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @Orwell84

    Hallo Orwell,
    anbei ein paar gute Kaffee Adressen in Chiang Mai:
    • upto.coffee (mein Lieblingskaffee)
      unbedingt hingehen, ist sowieso mitten in der Altstadt, der Kaffee aus der La Marzocco Leva wird mit viel liebe zum Detail gemacht und präsentiert.
      10/5 Moon Muang Soi 5, Chiang Mai
    • Graph
      https://www.graphdream.com/ auch sehr nett und ebenso mitten in der Altstadt
    • Fern Forest Cafe (wir waren da ziemlich oft, vor allem bei der Hitze nette Oase zum abkühlen.)
      54/1 Singharat Road (in der nähe ist ein sehr schöner sehenswerter Tempel (Wat lok Mo Li)
    • Ristr8to Coffee
      auch ein schöner Laden mit eigener Rösterei.. allerdings nicht so zentral.
      15/3 Nimmanhemin Road,
    ich denke das reicht erstmals :)
    viel Spaß in Chiang Mai es ist eine sehr schöne Stadt, ich war schon zwei mal dort und würde jederzeit wieder hingehen.

    ein kleines Restaurant in der Altstadt kann ich Dir noch empfehlen "Coconut Shell", sehr gutes essen, die Kochkurse von der Chefin kann ich nur empfehlen!, allerdings ist das Restaurant mittlerweile ziemlich bekannt geworden und dadurch muss man oft auf einem Tisch warten, es rentiert sich aber.
     
  6. #246 Orwell84, 25.11.2019
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    @mariachi
    Vielen Dank mal für deine Infos.
    Werde die Kaffees mal besuchen, wir wohnen ja mitten in der Altstadt.
    Grüße
    Markus
     
  7. #247 Largomops, 07.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Falls jemand mal mit dem Auto nach Dresden möchte und das Hotel beim parken ordentlich hinlangt, das Parkhaus an der Semperoper ist groß, sauber und hell. Es kostet sechs Euro für 24 Stunden. Hotels verlangen gerne 20 oder 25 Euro. Gleich daneben ist das Maritim-Hotel, welches einen sehr guten Eindruck macht. Bestimmt genauso gut wie das Gewandhaus.
     
    risotto gefällt das.
  8. #248 Largomops, 30.12.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Oldenborough, phloem und Augschburger gefällt das.
  9. #249 Largomops, 13.06.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Oldenborough und Gandalph gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    An der Sicherheitskontrolle sind Menschen, die einen klaren Auftrag ausführen. Der heißt u.a. Flüssigkeiten kontrollieren, nicht wo kommst Du her, wo könnte Deine Wasserflasche herstammen. Du steigst halt aus dem gleichen Bereich mit den gleichen Möglichkeiten zu wie alle anderen.

    Das Spiel heißt nicht: "wünsch Dir was" es heißt "so isses".
     
    cbr-ps gefällt das.
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Geile Idee nach Taipeh oder Hangzouh auszuwandern.... Die schreiben auch immer größeren Sch...s

    Wenn es einen beruflich mal hin verschlägt, mag das ganz ok sein, aber nur mit einem guten Expat Programm. Die (EX)-Kollegen, die das mal gemacht haben waren alle froh, als es vorbei war. Mir langts, wenn ich da eine Woche hin muss.

    Und als Rentner dort leben? Das kann doch nur für eine infintesimal kleine Gruppe in Frage kommen. Ich möchte doch Kontakt zu meinen Kindern und Enkeln haben, ohne dass immer wer um den Globus fliegen muss.
     
  12. #252 mariachi, 28.06.2021
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Du hast auf ein fast zwei Jahre altes Posting geantwortet :p

    Zu dem Thema hat das ehrenwerte Känguru alles gesagt was man zu dem Thema sagen muss (ab min 1:14) :D

     
    herr k und turriga gefällt das.
  13. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Zitat vom Känguru: "Mir war langweilig...."
     
    mariachi gefällt das.
  14. #254 Largomops, 16.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe gerade beschlossen, daß wir dieses Jahr ein paar Tage nach Wilhelmshaven möchten. Als Unterkunft könnte ich mir das Hotel vorstellen.

    Moin - Hotel-Residenz Ankerplatz /// anfahren - ankommen - locker machen

    Reisezeit weiß ich noch nicht. Eventuell über meinen Geburtstag im August, vielleicht aber auch im Frühling. Wer noch Tips hat für Wilhelmshaven, her damit.
     
  15. #255 Oldenborough, 16.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2022
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    In Aurich ist's schaurig,
    in Leer noch viel mehr.
    Wen Gott will bestrafen
    schickt er nach Wilhelmshaven.

    Ich frag mal ein / zwei WHV-Insider wie das Hotel so ist und / oder ob sie Empfehlungen haben.

    Willst Du dort wandern? Gibt da oben sehr schöne Strecken!
    Edit 1: Unsere Lieblingsrunde nördlich von WHV:
    Außenhafen – Alter Hafen Hooksiel Runde von Voslapper Groden | Wanderung | Komoot
    Edit 2: Und in Hooksiel ein MUSS! zur Stärkung:
    Zum Schwarzen Bären – Restaurant, Hooksiel, Wangerland | Restaurant Familiengeführt, freundlich, lecker.
    Bei uns Bestandteil jeder Wanderung in der Ecke, manchmal auch ohne Wandern. ;-)
    Edit 3: In WHV gibt es viel zu sehen: Marinehafen/-museum, JadeWeserPort, jede Menge Wasser (oder eben auch mal nicht).
    Abstecher nach Jever: neben der großen Brauerei auch lohnend:
    Altstadtbrauerei Marienbräue Wir hatten da gerade im Dezember eine gelungene Weihnachtsfeier.
    Edit 4: WHV ist übrigens laut Karte rösterfreie Zone. Und Stift gibt es da auch nicht.
    Screenshot 2022-01-16 22.33.59.png

    Und wenn Du Dich früh genug anmeldest gibt's vielleicht nen Kaffee ca. 50 km vorm Ziel.
     
    Largomops, Augschburger, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #256 Largomops, 17.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das liest sich doch gut.
     
    Oldenborough gefällt das.
  17. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nach 30 Jahren Abstinenz haben wir unsere Vorbehalte über Bord geworfen und fliegen zum Tauchen nach Ägypten. Ganz dekadent: Flughafen - Hotel - tauchen, tauchen, tauchen..... - zurück zum Flughafen und heim.

    Irgendwie war es alternativlos...
     
    Barista gefällt das.
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich bin mal einen Tag in Bad Zwischenahn am Zwischenahner Meer aufgeschlagen. Wenn man die Atmosphäre eines klassischen Kurstädtchens mit entsprechender Alterstruktur mag, gefällt es dort sicher sehr.
    Ansonsten kann ich noch Bremen empfehlen. Schöne und interessante Hansestadt.
     
    Oldenborough gefällt das.
  19. #259 Largomops, 17.01.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Erst verkauft der Gerd seinen Taucheranzug an einen Betrüger und jetzt geht er mit Badehore tauchen. :)
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Angenommen, Du könntest einen Buchstaben ersetzen, welchen würdest Du wählen und wärst Du dann immer noch dem Gerd sein Freund? :D
     
    langbein, Caruso und Augschburger gefällt das.
Thema:

Urlaubstipps allgemein

Die Seite wird geladen...

Urlaubstipps allgemein - Ähnliche Themen

  1. Urlaubstipps für Daheimgebliebene!

    Urlaubstipps für Daheimgebliebene!: Wir sollen unsere diesjährigen Urlaube ja alle zuhause verbingen, weshalb ich mir gedacht habe, ich eröffne hier mal einen Thread für...
  2. OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien

    OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien: Hallo, wir werden nächste Woche für 14 Tage nach Umbrien (ein kleiner Ort namens Montone im Norden) fahren und ich such noch ein paar Tipps für...
  3. Urlaubstipps für Südtirol gesucht

    Urlaubstipps für Südtirol gesucht: Hallo, wir wollen demnächst ein paar tage in Südtirol (in der Nähe von Brixen) verbringen und ich würde mich über ein paar Tipps für die...
  4. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...
  5. Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos

    Ditting Bizerba K120 Betriebsanleitung / Wartung / allgemein Infos: Hallo zusammen, vor kurzem konnte ich eine alte, robuste Kaffeemühle erwerben, die Zeit ihres Lebens in einem umliegendem Kaffee und die letzten...