Carimali Systema p2

Diskutiere Carimali Systema p2 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Oldie Spezialisten, mein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen, da er eine 2 gruppige Carimali Systema...

  1. #1 MaKaffeEva, 14.11.2019
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    IMG_20191113_172830191.jpg IMG_20191113_161746787.jpg IMG_20191113_183344625.jpg

    Hallo Oldie Spezialisten,

    mein Arbeitskollege ist auf mich zugekommen, da er eine 2 gruppige Carimali Systema erstanden hat.
    Alte Maschinen dieser Art sind nicht so mein Fachgebiet. Ich würde mich freuen wenn ihr mir etwas weiterhelft.
    Kann die was? Stärken schwächen?

    Zustand ist gut wie mir scheint, Service wurde wohl auch erste gemacht.

    Vielen Dank im Voraus

    Markus
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 ergojuer, 15.11.2019
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Dürfte im Grunde eine zweigruppige Carimali Uno sein. Also ein grundsolider und hier wohlbekannter Gastrozweikreiser. Ersatzteile sind problemlos zu bekommen solange der Wärmetäuscher oder Kessel keinen Riss haben. Laut Typenschild begnügt sich die Mashine sogar mit 220 Volt. Bei den angegebenen 3000 Watt darf dann aber kaum weiteres an der Steckdose hängen.
    Für den Privateinsatz ist eine zweigruppige Gastro natürlich völlig überdimensioniert. Im Gastroeinsatz würde ich mir eine programmierbare Tassenmenge wünschen. Die hat das abgebildete Modell nicht. Aber wenn schon Bedarf für nei zweigruppige wegen entsprechendem Ausstoß ist, halte ich diese Tassenprogrammierung im Grunde für unverzichtbar.
     
    MaKaffeEva gefällt das.
  3. #3 MaKaffeEva, 15.11.2019
    MaKaffeEva

    MaKaffeEva Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    57
    Ah,

    schon mal herzlichen Dank dafür.

    Da es ein Einstieg werden sollte, reichlich überdimensioniert :). Hab dem Herrn Kollegen auch gesagt er sollte mich lieber mal vorher fragen. Aber die Maschine war halt billig, wehalb er sie doch gleich mitgenommen hat.
     
Thema:

Carimali Systema p2

Die Seite wird geladen...

Carimali Systema p2 - Ähnliche Themen

  1. Carimali Systema abgeraucht

    Carimali Systema abgeraucht: Hallo zusammen, Seit einigen Wochen steht meine geliebte Carimali untätig in der Küche weil sie zuletzt einen Unfall hatte. Nachdem die Maschine...
  2. Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht

    Carimali Systema E2, Kaffee plötzlich schlecht: Hallo, ich habe in unserer FIrma eine Carimali Systema E2 und wir hatten einen perfekten Kaffee mit Bohnen einer regionalen Rösterei. Seit...
  3. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  4. [Verkauft] [Verkauft] Carimali Systema

    [Verkauft] Carimali Systema: Hallo Kaffeenetz, ich verkaufe meine Carimali Systema. Die Maschine ist baugleich zur Carimali Uno, auf Grund des größeren Dampfkessels nur etwas...
  5. Wasserblock Carimali Systema zerlegt... HILFE !

    Wasserblock Carimali Systema zerlegt... HILFE !: Hallo liebe Kollegen :-) Ja leider habe ich eine zu große Pause eingelegt, so das ich den Wasserblock nicht mehr zusammen bekomme... Kann mir da...