VW Midlife-Crisis Runde

Diskutiere VW Midlife-Crisis Runde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was hast du denn für eine Markise, @Piezo? Ist die originale VW Markise ...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ist die originale VW Markise ...
     
  2. #742 Holger Schmitz, 21.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    2 Freundinnen von mir haben sich letzte Woche einen Ford Nugget gekauft, auch eine tolle Alternative zum VW-Bus der es eigentlich zuerst werden sollte.
    Für das gesparte Geld können sie einige Jahre in Urlaub fahren.
    Ich selbst werde versuchen für Saartje und mich das Vorgängermodell (welches mir optisch besser gefällt) in ein paar Jahren wenn sich die Dieselproblematik in Luft aufgelöst hat das Peacemobil von Utes Bruder zu kaufen.
    Rote Autos sind cool :):D
     
    jasonmaier gefällt das.
  3. #743 Largomops, 21.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    11.634
    Beim Nugget sollte man an die Rostvorsorge denken.
     
  4. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Deshalb heißt er ja Nugget. Weil er irgendwann so goldig glänzt :)
     
  5. #745 Holger Schmitz, 21.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ja, gerade bei den älteren, den hatten wir als Transporter im ITZ,nach wenigen Monaten war am Radkasten HR eine Naht von überlappenden Blechen bereits braun, der Fordhändler hat es oberflächlich entrostet und Rostumwandler reingetupft. Hielt von gestern bis heute, Übermorgen konnte man durchgucken. Ich hoffe die aktuellen Modelle sind besser.
     
  6. #746 Largomops, 29.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    11.634
    Piezo und rebecmeer gefällt das.
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.508
    ... sehe ich nicht so, der transit war schon immer eine katastrophe, ich hasse die kisten bzw das schrauben daran ... transporter waren immer zuverlässiger und besser als der jeweilige transit, aber eben auch ne ecke teuerer

    die bekannten werden sich freuen wenn bei der karre das erste mal die bremse ansteht, ich hab selten eine so bescheuerte konstruktion gesehen, beim demontieren der bremsscheiben gehen in 70% der fälle die vorderen radlager hops, die nummer kostet dann echt geld ... auch sind die aktuellen ford motoren der letzte müll

    ... you get what you pay for ;)

    ... war/ist er so gut wie sein ruf ?

    ... ich bin letztes wochenende bei kernigen 36°C meinen derby mal wieder spazieren gefahren :

    [​IMG]

    die kleine kiste macht jedesmal aufs neue laune, grade weil er von eigentlich allen komplett unterschätzt wird :D

    Grüße
     
    Wrestler, elwetritsch und Largomops gefällt das.
  8. #748 Largomops, 29.08.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.374
    Zustimmungen:
    11.634
    Ja, Ahnung hat er. Ist auch ein netter, nachdenklicher Kerl.

    Mein VW-Schrauber im Nachbarort hat aber Gott sei Dank auch Ahnung :)
     
  9. #749 cbr-ps, 29.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.430
    Zustimmungen:
    40.869
    Wir hatten uns für einen eineinhalb Jahre alten Renault Trafic Generation Vorführwagen entschieden, die Tx Gebrauchtpreise waren einfach zu unverschämt. Zudem war damals beim Renault das Bett und der Tisch besser besser gelöst als beim Multivan. Der hat uns einige Jahre zuverlässig durch Europa begleitet, der 2,5l Motor war eine souveräne Arbeitsmaschine, das Fahrwerk verhältnismässig knackig und wir hatten gefühlt eher weniger Ärger mit dem Franzosen als mein Kumpel mit seinen T4 und T5. Wobei ich auch nicht dran rumgeschraubt habe. Die paar wenigen Kleinigkeiten die mal waren wurden in der Werkstatt erledigt.
    Klar, der Wiederverkaufswert war lausig, aber wir hatten ja auch einen fünfstelligen Betrag beim Kauf gespart.
     
  10. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    ... beim T5 würde ich das sofort unterschreiben ( vor allem bei der ersten Generation, beim T4 eher nicht. Der war schon ziemlich ausgereift.
    Apropos Wiederverkauf: Ich habe meinen T4 Multivan (11 Jahre, 195000km, passabler Zustand) für 15k€ wieder an den Mann gebracht. Ich hätte wahrscheinlich noch mehr bekommen, da er mir zu diesem Preis aus den Händen gerissen wurde.
    Noch schlimmer sind die Calis. Die sind de Facto schon Wertanlagen :)
     
  11. #751 Holger Schmitz, 06.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das Motorenproblem ist überarbeitet, die aktuellen sollen stabil laufen - wir werden sehen...
     
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wenn die aktuellen Motoren noch der 2,4L tdci bzw. der spätere 2,2L tdci aus der Transe sind, die ja auch im Defender verbaut würden, kann ich dem nur beiplichten.
     
  13. #753 Dirk2/3, 02.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Absolut,
    ein richtiges Männerspielzeug: stinkt, säuft viel und es muß immer dran gebastelt werden!
    Habe gerade eine absolut Neue, unbenutzte von 1961 zum Leuchten gebracht. Habe die Lampe schon ungenutzt 10 Jahre rumstehen gehabt.
    Petromaxe habe ich mehrere, andere Baujahre, aber die wollte nicht richtig.
    Ich bin fasst an meine Grenze gestossen und die Ursache war nicht zu ermitteln, immer brannte die ganze Lampe lichterloh nach kurzer Zeit. Düse war fest, alles war dicht, Strumpf perfekt.
    Seit Wochen ging ich empirisch auf Fehlersuche, tauschte aus, probierte.
    Nur dauernde Misserfolge waren die Konstante. Am Ende lag es am gesamten Zusammenspiel, und jetzt gerade läuft Sie perfekt.
    1961 war mir wichtig und deshalb der Aufwand.
    Und ich verstehe was von diesen alten 500HK.
    Ich bin jetzt froh und kann den Schatz wieder in die grüne Blechbox packen und erneut vergessen. sie ist jetzt perfekt.
    Ich finde LEDs auch gut, aber daran kann man kaum basteln.
    Die Petromax ist wie ein Freund. Einmal richtig eingegrooved, dann ist Sie zuverlässig.
    Im übrigen finde ich das unglaublich starke Licht extrem anstrengend und laut.
    Stimmungsbeleuchtung ist das nicht.
    Aber darum geht es mir kaum.
    Die Wellenlänge allerdings ist sehr sonnenähnlich und man möchte es dauernd anschauen.
    (Blend:cool:)
    Gruß
     
    Augschburger gefällt das.
  14. #754 Augschburger, 03.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
    Jupps, die holt man aus der Versenkung, pumpt Druck drauf, zündet an und: Läuft.
    Allerdings habe ich auch noch eine (nicht alte) Coleman, da braucht man nichtmal pumpen, die hält den Druck fast ewig. :)
     
  15. #755 Milchschaum, 03.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.362
    Jo, dann ist das aber wirklich Männer-SPIELzeug.
    Ich bin beim Camping immer froh für alles, was einfach funktioniert und nicht stinkt. Denn es bleibt immer noch genug übrig, woran beim Camp-Aufschlagen gebastelt werden muss. Und viel Saufen mach' ich dann anschließend lieber selbst. ;)
     
    Dirk2/3 gefällt das.
  16. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    Augschburger gefällt das.
  17. #757 Tschörgen, 07.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Ok. Passt nicht wirklich hier rein, aber bei den Oldtimer ist er auch verloren.
    Finde ich cool ...

    Design

    Auch das Konzept. Wenn ich mal nen E Fahrzeug möchte, dann sowas. Bin halt ein Bullyfan.
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    25.842
    Da steckt ein Großteil des Ex- Entwicklerteams des BMW project I dahinter, die den i3 und den i8 Coupé/roaster auf den Weg gebracht haben.
     
  19. #759 Tschörgen, 07.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.960
    Ach deswegen gefällt mir der Wagen so. :)
    Sind die Leute noch bei BMW oder Ex? Dann wäre es ja was solides und nicht nur ein Konzept.
    Nebenbei ... Togg, eine türkische Marke hat doch auch einen Designer aus der Münchner Schmiede?
     
  20. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Kann das sein, dass hinter Canoo ne chinesische Holding steht. Meines Wissens hat vor 3-4 Jahren eine neu gegründete chinesische Firma zweier großer Player (Foxconn, Reely) sich auf die Fahnen geschrieben, den „Elektromark“ richtig aufzurollen und dann als Einstieg fast die komplette Mannschaft von BMW akquiriert. Hat sicherlich gekostet, aber entsprechend ein paar Jahre an KnowHow Aufbau gespart. Das die ihren Think Tank dann im Valley betreiben wäre nur konsequent ...
     
Thema:

VW Midlife-Crisis Runde

Die Seite wird geladen...

VW Midlife-Crisis Runde - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger

    Weiße Filter, rundes Filterpapier 51mm, Espresso, Siebträger: Rundes Filterpapier für Espressomaschinen mit 51mm Siebträger. Zum Sauberhalten des Duschkopfes und/oder für den Geschmack. In der Packung...
  2. Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen

    Diskussionsrunde: Günstige Maschinen vs. Teure Maschinen: Hallo Zusammen, ich bin nun einige Zeit hier im Forum unterwegs und lese in diversen Beiträgen, dass günstige Maschinen wie z. B. von Gastroback,...
  3. Ein Neuer in der Runde!

    Ein Neuer in der Runde!: Ein kleines Hallo in die Runde! Hab mich hier angemeldet, weil ich seit gestern Besitzer einer DeLonghi Primadonna Class bin. Bis jetzt habe ich...
  4. Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?

    Rocket Appartamento: Unzufriedenstellende Ergebnisse im 2. Jahr - Gründe?: Guten Abend zusammen!:) Wie der Titel des Threads sagt, bin ich im 2. Jahr mit den Ergebnissen meiner Rocket Appartamento nicht mehr zufrieden...
  5. Standart-Lese- (und Verkostungs)runde

    Standart-Lese- (und Verkostungs)runde: Liebes Forum, hier gibts doch sicher noch mehr Leser*innen des Standart-Magazins, oder? Standart - Independent Coffee Magazine Weil auch Lesen...