Abdeckung Siebträger

Diskutiere Abdeckung Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen? Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da...

  1. #1 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Hallo zusammen,

    Wie deckt ihr eure Siebträger ab? Habt ihr schicke Ideen und Lösungen?
    Habe mal nach Tüchern und Lappen gesucht, aber was man da sie findet ist irgendwie nicht sexy. Und ein Tuch aus der Garderobe meiner Frau ist mir zu teuer :=)

    Würd mich freuen Fotos zu sehen oder ein Link.

    Grüße Alexander
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Überhaupt nicht. Das Teil ist ein Möbel welche ich nicht verstecke.
     
    Carboni gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 16.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Mein Siebträger ist immer eingespannt, und braucht somit keine weitere Abdeckung.
     
    michhi gefällt das.
  4. #4 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Ok, danke für die Info, dass man sie nicht abdeckt kann/muss.

    Ich suche aber nach einer Abdeckung. Wenn jemand eine Idee hat höre ich gerne.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Meinst du tatsächlich die Siebträger, oder die ganze Maschine?
     
    vectis gefällt das.
  6. #6 muffelmax, 16.11.2019
    muffelmax

    muffelmax Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    am besten ist es du bastelst dir selber etwas oder durchstöberst mal einige Einrichtungshäuser nach Dekorationen die dir gefallen könnten und natürlich passend als Abdeckung dienen könnten. Ansonsten kann ich dir auch empfehlen wenn du das nächste mal im Süden irgendwo am Meer bist, da mal schauen was die so zur Abdeckung verwenden.
    LG
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Wie hast Du dieses "Problem" denn bisher bei Deiner La Spaziale gelöst?
     
  8. #8 Krabbenkoenig, 16.11.2019
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278
    Warum deckt man denn die Maschine ab?
     
  9. #9 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Geschirrhandtuch, find ich aber langsam nicht mehr so dolle...

    ich korrigiere, Siebträgermaschine :=)
     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Sorry, soll kein Witz sein, aber mir fiel spontan dazu ein, dass meine Oma des Nächtens eine Art Abdeckhaube über den Vogelbauer ihrer Wellensittiche tat.
    So etwas sieht neuzeitlich zum Beispiel so aus:
    [​IMG]
    Allerdings kann ich Dein Bedürfnis als solches leider immer noch nicht nachvollziehen.
    Ich habe eine Sammlung von 37 Handhebel-Maschinen, die bis auf drei, die in einer Vitrine stehen, sonst alle in Regalen aufbewahrt werden.
    Diesen Anblick würde ich weder mir, noch Besuchern durch solche Abdeckungen o.ä. schmälern wollen.
    Aber jeder wie er mag.
    ;)
     
  11. #11 Gelöschte Mitglieder 72177, 16.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Da sieht die Haube für meinen Bull BBQ nach einigen Wintern ja eleganter aus :=)
    Na mal sehen ob ich noch etwas finde
     
  12. #12 quick-lu, 17.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.433
    Ich würde es mal mit einem Häkelkurs versuchen und anstatt eines Topflappens gibt‘s ein Häubchen.
    Meine Maschine ist übrigens mit Tassen bedeckt.
     
    Carboni, vectis, Cappu_Tom und 2 anderen gefällt das.
  13. #13 Gelöschte Mitglieder 72177, 17.11.2019
    Gelöschte Mitglieder 72177

    Gelöschte Mitglieder 72177 Gast

    Tja, hatte auch an die Abdeckhaube meins Oldtimers gedacht, aber dann verworfen. Zu groß.
    Mal sehen was noch so kommt.
     
  14. #14 Cappu_Tom, 17.11.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    9.045
    z.B. so ähnlich ?
     
    Espressojung und vectis gefällt das.
  15. #15 quick-lu, 17.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.433
    Muss die nicht ins Auto?
     
  16. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Früher (!) gab es auch Abdeckhauben für Schreibmaschinen, also diese etwas lauten Geräte, mit denen Leute etwas auf Papier schrieben, bevor es den PC nebst Drucker gab.:D
    [​IMG]

    Die waren recht preiswert, dürften aber heutzutage fast so schwer zu finden sein wie manche rare Espressomaschine.;)
     
  17. #17 quick-lu, 17.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.433
    Da bin ich aber auch mal gespannt, würde aber nicht zu sehr auf konstruktive Hinweise hoffen. Zu abstrakt scheint dein „Problem“ zu sein.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Hat @Ansonamun soetwas nicht schon mal vor Jahren selbst genäht?
     
  19. #19 quick-lu, 17.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    23.433
    Wozu? Welche Maschine hat es bisher lange genug bei ihm ausgehalten, dass sie vor Staub hätte geschützt werden müssen?;)
     
  20. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Willst du die komplette Maschine verstecken (welche übrigens?) oder nur die Tassenablage abdecken?
    Erster Gedanke von mir war ein Holzdeckel für letzteres, für alles zusammen dann ein Holzkasten mit Glas-Elementen
     
Thema:

Abdeckung Siebträger

Die Seite wird geladen...

Abdeckung Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Abdeckung Siebträgergriff Rancilio Silvia V3-V6

    Suche Abdeckung Siebträgergriff Rancilio Silvia V3-V6: … also die Endkappe für den "ergonomischen" Griff der neueren Silvias. Falls jemand weiß, ob und wo es die einzeln gibt: Freue mich über die Info...
  2. Abdeckung des Rocket 2er Siebträgers

    Abdeckung des Rocket 2er Siebträgers: Mich wundert etwas, dass ich hier nichts dazu gefunden habe, deswegen neuer Thread: Der Rocket 2er Siebträger hat ja über dem Auslass so eine...
  3. [Zubehör] Deckel/Abdeckung Griff Siebträger

    Deckel/Abdeckung Griff Siebträger: Hallo liebe Espressofreunde, ich habe leider den Deckel des Siebträgergriffs verloren, hat jemand evtl. einen von einer alten Maschine übrig? ich...
  4. [Erledigt] (S) Siebträgergriff M12, mit Chromkappe bzw. -abdeckung am Griffende

    (S) Siebträgergriff M12, mit Chromkappe bzw. -abdeckung am Griffende: ERLEDIGT. BESTEN DANK Hallo liebe Kaffeefreunde, ich suche einen gebrauchten oder neuen Siebträgergriff mit der Chromkappe bzw....
  5. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...