Lautes knacken an Bezzera Matrix

Diskutiere Lautes knacken an Bezzera Matrix im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frage an die Bezzera Matrix De Nutzer. Meine Maschine gibt sehr oft nach dem Ausschalten mehrfach ein sehr lautes, hartes Knacken von sich.Dachte...

  1. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Frage an die Bezzera Matrix De Nutzer. Meine Maschine gibt sehr oft nach dem Ausschalten mehrfach ein sehr lautes, hartes Knacken von sich.Dachte seither,das wird vielleicht irgendein Kessel sein,der sich ausdehnt und nachher wieder entspannt,ist meine erste Siebträger Maschine.Jetzt wurde das Magnetventil gewechselt,da plötzlich beim Bezug ein merkwürdiges rasseln auftrat und auch der Pumpendruck extrem schwankte.Und siehe da,auch der von mir ab und an bemängelte schwallartige und ungleichmäßige Kaffeeauslauf ist nun deutlich gleichmäßiger.Scheinbar hatte das Magnetventil möglicherweise von Anfang an ein Problem.Dann fiel mir auf,das knacken ist plötzlich auch weg,hing also irgendwie wohl zusammen.Hat mich natürlich gefreut und nach Rücksprache mit meinem Händler ist es nicht normal,dass eine Maschine so knackt wie meine.Konnte es aber leider nie bei Ihm vorführen.
    Soweit so gut,nach nun mehr einer Woche ohne jegliches knacken,fängt es nun wieder an,jeweils meist 1,2 oder manchmal auch 4 h nach dem Ausschalten.Richtig laut und sehr kurz und hart. Habt Ihr ähnliches beobachtet oder ist es viellicht doch ein Stück weit normal?
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Falls es nicht nochmal der „alte“ Fehler oder einfach nur die Plexiglas (PMMA?) Seitenteile sind oder was anderes ist, würde mir noch bei „lautes Knacken beim/nach abkühlen“ das Anti-Vakuum Ventil vom Dampfboiler einfallen.
    Vielleicht mal darauf einen Blick werfen (lassen).
    Wenn das irgendwie klemmt im geschlossenen Zustand, könnte ungewollt ein (bisschen) Unterdruck im Boiler entstehen beim abkühlen und das knacken ist vielleicht der Moment wenn es dann doch noch aufspringt (nach „innen“).

    (Muss aber dazu sagen das Ich mich mit deiner Maschine nicht näher auskenne)
     
  3. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Also bin doch recht frustriert mittlerweile über meine Matrix. Das Knacken verdirbt mir echt den ansonsten
    positiven Eindruck der Maschine.Hat wirklich sonst niemand dieses Problem,oder stört es Euch einfach nicht?
    Wenn ich wenigstens wüßte,es ist normal,dann könnte ich es ja noch akzeptieren. Aber so nervt es einfach und auf Dauer werde ich mich wohl anderweitig umsehen müssen.
     
  4. #4 Mike242, 17.11.2019
    Mike242

    Mike242 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Matrix MN habe ich auch das Knacken, denke aber auch, dass es beim abkühlen des Kessels ist. Zum Teil 2 Stunden nach dem ausschalten.
     
  5. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist es meist schon einige Minuten nach dem Einschalten das Erste mal und dann mehrmals nach dem Ausschalten, 2h und ca. 5h danach. Manchmal 5-6 x gesamt. Habe jetzt probeweise mal beide Acrylseitenteile entfernt. Evtl. hängt es auch damit zusammen. Ist halt etwas nervig und trübt das Gesamterlebnis deutlich. Wir wachen beide nachts auf,wenn es oft so gegen 1 oder 2 Uhr knackt. Und wir schlafen im 1. Stock oben
     
Thema:

Lautes knacken an Bezzera Matrix

Die Seite wird geladen...

Lautes knacken an Bezzera Matrix - Ähnliche Themen

  1. Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T

    Lautes Knacken / lauter Knall in DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T: Liebes Forum, ich habe heute die Brüheinheit meiner DeLonghi Dinamica Plus ECAM370.95.T auseinandergebaut, gefettet, zusammengebaut und nun ist...
  2. Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken

    Jura Impressa C5 lautes klacken beim Starten und alle Lichter Blinken: Hallo Zusammen, die Jura Impressa C5 macht beim Starten 2-3 Laute klack Geräusche am Relais (Ceme Code P 6W-X2X-B6R) und auf der anderen klickt...
  3. Bezzera Magica -lautes Geräusch

    Bezzera Magica -lautes Geräusch: [MEDIA] Hallo an Alle, ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes...
  4. Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten

    Hilfe gesucht: Lautes Brummen/Summen beim Einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Lelit Giulietta ertönt ein lautes Brummen beim Einschalten, Ähnlich wie ein Trafogeräusch. Wenn man sie mehrmals ein...
  5. QM Achille Lautes Pumpenrasseln

    QM Achille Lautes Pumpenrasseln: Hi Leute, Ich brauch eure Hilfe. Nach dem Urlaub hat mein Pumpenmotor den Geist aufgegeben, sodass ich jetzt einen neuen Motor und Pumpenkopf...