Rocket Appartamento Espresso Lauwarm

Diskutiere Rocket Appartamento Espresso Lauwarm im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und in jeder Cafetería wird es benutzt. Aber garantiert mit Filter davor. Im ernst, bei 55°fh gibt's gar nichts zu beschönigen oder zu...

  1. #21 Max1411, 17.11.2019
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Aber garantiert mit Filter davor. Im ernst, bei 55°fh gibt's gar nichts zu beschönigen oder zu diskutieren, das gehört so nicht in die Maschine!
     
    cbr-ps gefällt das.
  2. #22 Elektrolurch, 17.11.2019
    Elektrolurch

    Elektrolurch Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe mir bisher darüber gar keine Gedanken gemacht, Asche auf mein Haupt. Es sind aber auch keine anderen Haushaltsgeräte verkalkt. Ich habe mir gerade nochmal unser Bügeleisen (die Waschmaschine wollte ich nicht zerlegen) angeschaut, keine Spur von Kalk am Gerät und im Wassertank zu sehen.

    Die Nachbarn und sonstige Mitmenschen schwärmen alle von dem tollen Wasser, das aus dem Viñuela Stausee in den Bergen hinter Málaga kommt. Natürlich benutzt das jeder Haushalt in der Küche, so wie wir auch.

    Bevor ich von dem Wasser aus den Supermärkten auf das Leitungswasser gewechselt bin, habe ich in 'unserer' Cafetería gefragt, ob sie evtl. das Wasser filtern oder ähnliches. Das Unverständnis über diese Frage war aus Ihrem Gesicht deutlich abzulesen und was Sie gedacht hat war auch klar... diese Ausländer.

    Aber es ist wie es ist und meine Maschine tut es nicht mehr... muss ich sie auseinanderschauben oder kann ich einen (speziellen) Entkalker nehmen, damit sie wieder funktioniert?

    Nach einem Brita Wasserfilter habe ich schon geschaut und wir umgehend gekauft.
     
  3. #23 Espressogenießer, 17.11.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Habt ihr einen Wasserkocher? Der ist doch sicher auch komplett verkalkt? Kalk fällt umso mehr aus je stärker das Wasser erhitzt wird.

    Du kannst eine Durchlaufentkalkung probieren - ich bin da aber generell nicht so der Fan davon und denke, dass es bei deiner Kalkmenge sowieso nicht reichen wird. Wahrscheinlich reicht es auch nicht den Anschluss an den Hx zu entkalken, da sich überall große Kalkmengen finden werden. Das ist aber auch ohne Vorkenntnisse an 1-2 Tagen erledigt. :) Ich habe das auch mal durchmachen müssen, damals hatte ich selbst im Kaltwasserbereich große Kalkmengen - und das trotz entkalktem Wasser. (Wobei ich das nach wie vor etwas mysteriös finde...)
     
Thema:

Rocket Appartamento Espresso Lauwarm

Die Seite wird geladen...

Rocket Appartamento Espresso Lauwarm - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr

    Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meiner Rocket Appartamento. Ich habe einige Probleme und kann die Ursache nicht finden. Folgendes...
  2. Rocket Appartamento - Espresso bleibt säuerlich

    Rocket Appartamento - Espresso bleibt säuerlich: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in der Materie Siebträgermaschinen und habe ein Problem, welches ich irgendwie bisher nicht in den Griff...
  3. Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento

    Anfänger mit Gaggia Classic möchte aufrüsten, ggf. Rocket Cellini / Espresso Appartamento: Moin, ich hätte gern eine (Kauf)-Empfehlung für einen Zweikreiser / Dualboiler. TL;DR: gebrauchte Rocket Cellini oder Espresso Appartamento oder...
  4. Rocket Appartamento Druck & Espresso

    Rocket Appartamento Druck & Espresso: Hallo zusammen, Habe seit 2 Woche die Appartamento. Nach nur wenige Testversuchen war sie sofort einsatzbereit mit hervorragenden Ergebnissen....
  5. Rocket Appartamento, Espresso ungeniesbar

    Rocket Appartamento, Espresso ungeniesbar: Moin zusammen, ich konnte mir nun endlich einen kleinen Traum erfüllen und mir eine tolle Espressomaschine kaufen, es ist die Rocket...