Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Diskutiere Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Beides, sind aber gesehen erst gekommen. Barfuss hab ich keinen Hitzestau, nichts kratzt.

Schlagworte:
  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Beides, sind aber gesehen erst gekommen. Barfuss hab ich keinen Hitzestau, nichts kratzt.
     
    Alias gefällt das.
  2. #1162 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich brauch mal einen Arschtritt in die richtige Richtung...
    Für den Winter in der Stadt suche ich noch passendes.
    108-0109_02_187_rehbraun[1].jpg 2006-0202_04_5148_hazel[1].jpg
    Außer, dass der Schnee im zweiten Schuh 5 cm höher liegen kann - welche Kriterien sollte ich noch berücksichtigen?
    Im Prinzip sind beide gleich: Zwiegenäht, Fußbett: Lederbrandsohle, Fersendecksohle aus Leder mit Latexpolsterung, Futter Kalb, Obermaterial Rind. Der rechte (zweite) Schuh ist 11% teurer.

    Vielen Dank!
     
  3. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Der erste sieht aber 11% besser aus:) Bei Haferl kannst du als Bayer doch nichts verkehrt machen.
     
    Augschburger und espressionistin gefällt das.
  4. #1164 silverhour, 16.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Augschburger

    In welchen Schuhen fühlst Du Dich wohler, kannst Du besser gehen, passen die Leisten besser zu Deinen Füßen? Genau den solltest Du nehmen! :D
    Bei unentschieden: Welchen findest Du schöner?

    Ich persönlich würde ja hier vorbei schauen! :)
     
  5. #1165 Augschburger, 16.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Da müsste ich nach Schwangau fahren - einfach 100 km - um das herauszufinden. :confused: Deshalb dachte ich, es gibt hier vielleicht einen finalen Schubs - z.B.: "Der geht garnicht, weil..."

    Jaja, scho recht. :p
    Aber ich mag den amerikanischen Krampf garned. Sorry. Auch was ihr hier von Redwing gezeigt habt, lässt mich total kalt. Für mich gehört unter einen rustikalen Schuh eine Vibramsohle und kein marshmellowfarbenes Krepp. Das ist schonmal das Erste.
    Das hier
    [​IMG]
    wäre mein Wanderschuh, wenn ich nochmal einen kaufen würde - und nicht der Blacksmith von Redwing. Aber wurscht, ist eh Geschmacksache.

    Gefallenstechnisch bin ich ja auch eher beim gepimpten Haferl, ich frag mich halt nur, ob ich mit dem anderen im Alltag nicht besser dran wäre. Die Trabert-Haferl die ich ja hier schon mal gezeigt hatte, sind halt beim Laufen recht grobe Klötze. Und ich muss sie endlich mal zum Weiten bringen, die großen Onkels sind regelmäßig "not amused".

    Wahrscheinlich bin ich auch ein rechtes (linkes) Weichei :oops:, so wie manche keine Automatikuhren tragen wollen, weil die so schwer am Arm sind. :rolleyes:
    Im Prinzip will ich Svens Filzschlapfen als wasserfesten, anspruchslosen und robusten Straßenschuh. o_O
     
    Svente und S.Bresseau gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Richtig und deshalb rate ich zu Stiefel :)

    Apropos RED WING. Ich muss seit heute mein Urteil revidieren. Nach 2 Wochen hin und her sind heute ein Paar Blacksmith über die Ladentheke in meine Einkaufstasche gewandert. Das Ganze in einem schönen Gebrauchtlook in Mittelbraun. Ist echt en klasse Ergänzung zum 1000 mile ... :)
     
    silverhour gefällt das.
  7. #1167 silverhour, 16.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Da Du es ansprichst, @Piezo , wie machen sich die 1000m in der Praxis?

    RW gibt es auch mit Vibram Sohle, @Augschburger ;-)
     
  8. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Der zweite geht gar nicht, weil es ein Mädchenschuh ist und auch nicht zur Lederhose passt.:cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  9. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    @Augschburger : kennst Du die hier?: Herren
     
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Augschburger
    Den Haferl kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen (habe zwar den Gambrinus, ist ja aber fast gleich)
    Ich laufe sehr gut in dem Schuh (trotz Senk, Spreiz, Platt), hat zwar etwas gedauert, bis sie eingelaufen waren, heute sind es meine Lieblingsschuhe.... und wahnsinnig robust (nehmen dir fast nichts übel)
     
    silverhour gefällt das.
  11. #1171 Augschburger, 17.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich glaub, die nehmen sich alle nix, außer in Kleinigkeiten. Bei Halfs ist der Zeno die Kombination aus den oben gezeigten Haferls. Alternatv gefällt mir Hubert und Richard auch ganz gut. Hmm... [​IMG]
     
    vfranky gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Bin immer noch schwer begeistert. Die Schuhe haben quasi null Eintragezeit gebraucht und kommen so langsam in Form.
     
    silverhour gefällt das.
  13. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    :)ja, die drei gefallen mir auch sehr gut. Und der Xaver ist auch ein toller Wanderschuh und sogar trigenäht.
     
  14. #1174 Tschörgen, 17.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    So einen hatte ich vor Jahren schon mal im Visier. Ist das Steigeisen eigentlich entnehmbar, oder nur zum wegklappen?
     
  15. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    ich glaube nur zum wegklappen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  16. #1176 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich persönlich finde die Blacksmith optisch ein wenig langweilig, denen fehlt das unverkennbar Eigenständige. Ähnlich ging es mit den Round Toe, die ich mal zur Probe an hatte. Da gibt es interessantere Modelle ....

    Ich liebäugele ein wenig mit dem Kauf eines Paar Iron Ranger. Angeblich hat RW die Nitril Cork Sohlen letztes Jahr aus Produktion genommen, der RW Shop in FFM hat aber noch ein paar im Laden. Soll ich zugreifen? Wie machen sich denn die Sohlen im Alltag, speziell im direkten Vergleich zu den Mini Vibram, die stattdessen verbaut werden und die ich kenne? Hat da jemand Erfahrungen?
     
  17. #1177 Tschörgen, 17.11.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929

    Fürs hochalpine Gelände ist das Steigeisen mit Sicherheit ein tolles Feature. Für meine Gegend jedoch total oversized.Aber der Schuh begeistert mich immer noch.
     
    vfranky gefällt das.
  18. vfranky

    vfranky Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2017
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    162
    da geht es mir ganz genauso. Ich finde den auch wirklich toll und ich werde ihn mir wahrscheinlich trotzdem holen, auch wenn ich das Steigeisen gar nicht brauche. Dann bleibt es halt eingeklappt. :p
     
    Tschörgen gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Der Ironranger hat ne Kappe, welche ich aber nicht wollte. Wie sich die Sohlen im Alltag machen, muss sich erst zeigen. Mehr als ne halbe Stunde München haben die Schuhe noch nicht erlebt.
    Hinsichtlich der Dämpfung mache ich mir keinen Kopf. Sollte die Jetzige nach ein paar Jahren den Geist aufgeben, ist das kein großes Ding. Mein Schuhmacher würde sich freuen, die Sohle neu aufzubauen ...
     
  20. #1180 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Blacksmith haben die Mini Vibram Sohle, die ich an meinem schwarzen Moc Toe auch habe: Bretthart, aber wahnsinnig robust! Nach nunmehr 3 Jahren sind erste Verschleißanzeigen erkennbar, wenn das so weiter geht müssen die Dinger bestimmt in 5 oder 6 Jahren zum Schuster. :rolleyes:
     
Thema:

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...