[Verkauft] VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Diskutiere VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rAAAlf, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich verkaufe eine weiße Gaggia Classic Coffee für 145,00 Euro (Verhandlungsbasis). Die Gaggia Classic Coffee war bis vor drei Monaten in Betrieb und wurde ersetzt durch eine Rancillio Silvia, die wiederum durch eine Xenia ersetzt wurde.

    Die Gaggia Classic Coffee, Baujahr 1997, ist voll funktionsfähig:

    - keine Undichtigkeiten
    - die Schalter der Schaltergruppe funktionieren inklusive Beleuchtung einwandfrei
    - der Wassertank weist keine Risse etc. auf
    - das Dampfventil funktioniert einwandfrei
    - das Expansionsventil funktioniert einwandfrei und wurde mit Hilfe eines Manometers auf 9 Bar eingestellt

    Folgende Bauteile wurden in den letzten drei Jahren erneuert:

    - Sämtliche Dichtungen
    - Alle Schläuche
    - Ulka-Vibrationspumpe
    - Dreiwege-Magnetventil
    - Heizung

    Nachgerüstet wurde eine vom Forumsmitglied elagil entwickelte PID-Temperaturegelung.
    Hier das Einbauvideo des PID-Reglers auf Youtube

    und hier der Thread zu dem PID-Regler Temperaturregelung für Gaggia Classic

    Im Lieferumfang enthalten sind:

    - der serienmäßig mitgelieferte Siebträger
    - ein zugekaufter Gaggia-Siebträger mit Zweier-Auslauf und passendem Sieb
    - Wassertank
    - Restwasser Auffangschale mit Tassenrost und Spritzschutz
    - Deckel für den Einfülltrichter
    - Ablaufrohr für das Expansionsventil

    (also alles was üblicherweise zur Gaggia Classic Coffee gehört)

    In ihren 22 Jahren zog sich die Gaggia Classic Coffee natürlich auch die eine oder andere Macke zu:

    - Lackabplatzungen in Folge von Rost (siehe Fotos)
    - Kleine Schrammen am Gehäuse (siehe Fotos)

    Die Gaggia Classic Coffee wurde mit Entkalkungsfilter betrieben. Fragen zur der Gaggia Classic Coffee beantworte ich gerne. Die Gaggia Classic Coffee kann in München und Raum Dingolfing besichtigt werden. Versand ist natürlich möglich. Der Boiler wurde entleert, es besteht keine Gefahr durch Frost.

    Grüsse

    Ralf

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Hinweis: Die Soll-Temperatur kann über ein im Lieferumfang enthaltenes Potentiometer von 86° C bis 94° C eingestellt werden. Standardmäßig wird auf 90° C geregelt. Das Potentiometer muss nur an der Platine des PID eingesteckt und in den Lüftungschlitzen an der Rückseite verschraubt werden. Ich hatte nie den Wunsch die Temperatur zu ändern, deshalb habe ich das Potentiometer nicht eingebaut.
     
  3. #3 rAAAlf, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Gelöscht.
     
  4. rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    --- Die Gaggia Classic Coffee ist verkauft. ---
     
Thema:

VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile)

Die Seite wird geladen...

VERKAUFT Gaggia Classic Coffee (weiß, Baujahr 1997, PID, viele Neuteile) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia Classic inkl. Zubehör - verkauft

    Gaggia Classic inkl. Zubehör - verkauft: Ich verkaufe eine Gaggia Classic mit folgendem Zubehör bzw. folgenden Merkmalen: Bj. 2009, vom Erstbesitzer gekauft 2010, von mir bei ihm gekauft...
  2. [Verkauft] Verkauft: Gaggia Classic Coffee, schwarz

    Verkauft: Gaggia Classic Coffee, schwarz: Ich verkaufe die schwarze Gaggia Classic Coffee meines Vaters. Alter leider unbekannt, aber nicht uralt, ich schätze ca. 15 Jahre. Immer mit...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft)

    Gaggia Classic Bj. 2006 (Verkauft): Hallo allerseits! Ich biete heute meine Gaggia Classic hier im KN zum Verkauf an. Die treue Dame hat mir die Anfänge in der Welt der...
  4. [Verkauft] Verkauft Gaggia Classic Coffee aus Juni 1996

    Verkauft Gaggia Classic Coffee aus Juni 1996: Verehrte Gemeinde, liebe Afficinados. Ich biete hier die Maschine die Maschine meines Sohnes an. Ursache: Der allseits bekannte und beklagte...
  5. [Verkauft] VERKAUFT Gaggia Classic, Auber PID, altes Modell + Zubehör

    VERKAUFT Gaggia Classic, Auber PID, altes Modell + Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne von meiner Gaggia Classic trennen, da ich sie eigentlich nicht mehr verwende und sie nur in der Küche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.