Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Upgraderitis - eine schlimme Krankheit! Die Selbsthilfegruppe hat mir nicht geholfen!:D [ATTACH] Der Klopper ist richtig leise! Wird langsam...

  1. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Wird langsam eng in der Ecke, wenn du in dem Tempo weiter machst... :D
     
  2. #3222 rebecmeer, 09.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Ich habe nur die Mühle getauscht!:p
    Breite gleich!:D
    Steht ja die Sudschublade drunter.
     
  3. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Ernstgemeinte Frage: Was hat dich an der Specialita gestört, dass du gewechselt hast? Die Mühle wurde von dir ja viel gelobt.
     
  4. #3224 rebecmeer, 09.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die ist ja auch für das Geld konkurrenzlos im Moment.

    Besserer Output, mehr Nuancen und Geschmack!
    Leisere Mühle.:D Noch weniger ist mehr.
    Ach, ich finde die Beleuchtung so chic!;)

    @Jockey

    Du hast doch auch ein nettes Ensemble mit Deinem einarmigen Banditen!:D
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Da hast Du aber Glück gehabt, dass Du keine Ceado bekommen hast, die hätte das nach meiner Erfahrung nicht geboten. Mythos gefiele mir auch, wenn sie nicht so groß und teuer wäre.
     
  6. #3226 silverhour, 09.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Für die Mythos gibt es ja immer noch eine preiswerte Alternative: Eureka. Und das gleich doppelt, sowohl die Olympus als auch die Atom gibt es mit den Ti-Scheiben der Mythos.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Ja, aber die fand er ja nicht Upgrade genug ;)
     
    silverhour gefällt das.
  8. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Nach meiner Erfahrung nach hätte einige Ceados sogar mehr geboten.
    Oder habe die da zwischen den Zeilen etwas überlesen?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.631
    Die E37s? Was denn? Die ist leise und schnell, aber ansonsten nix Besonderes. Standard Gastro Technik mit entsprechend viel Totraum.
     
  10. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Genau die E37s zum Beispiel.
    Ich hatte die E37s( sowie die E37T und die MK E65S) im direkten Vergleich mit der Mythos One getestet. Die Mythos hat enorme Schwankungen im Output (jeweils befüllt mit 250g Bohnen also bei allen recht geringer Bohnendruck ). Der Totraum ist auch nur geringfügig kleiner. Wenn man davon absieht, das sich bei ihr auch Kaffeemehl hinter der hinteren Mahlscheibe sammeln, was bis zur Blockade führen kann. Um zum Thema zurück zu kommen, ja von den oben genannten währe die Mythos für mich die letzte Wahl gewesen. Ich hätte die E37S, E37T sowie die E65S der Mythos definitiv vorgezogen.
     
  11. Jockey

    Jockey Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    553
    Von welchen Schwankungen redest du denn, Mahlgrad oder Menge? Mein Hopper fasst zB nur 150g, aber solange das Gehäuse bis über die Schnecke gefüllt ist erziele ich sehr konstante Ergebnisse. Allerdings ist es auch die schnellere Variante, nicht die One/Clima Pro.
     
    cbr-ps und Danix gefällt das.
  12. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Sorry, das war etwas undeutlich geschrieben. Ich meinte die Menge.
     
  13. #3233 Ansonamun, 12.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Gottseidank, sonst hätte der Forenpolizist @Bernie_J wieder gemeggert :D
     
    mat76 gefällt das.
  14. cammi

    cammi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2.355
    Und wie ist das Gesamtbild? Gefällt's?
     
  15. #3235 dercornelius, 16.11.2019
    dercornelius

    dercornelius Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    111
    Durch das ganze Holz wirkt alles richtig gemütlich und warm! Sehr cool! Da kann ich mir noch was abgucken ;)
     
  16. #3236 benötigt, 17.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Vielleicht eine Laien-Frage... Aber welche Aufgabe hat der Riesen-Klopper von freistehendem Boiler in der Kaffee-Ecke?
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Zum Milchaufschäumen??
     
    KeinGewerbe, onluxtex und Bianca_Steuernag gefällt das.
  18. #3238 benötigt, 17.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Damit kann man aber ‘ne ganze Kuh heiss machen...
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  19. #3239 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Das sieht nach einem ganz normalen 12ltr-Boiler aus, wie er bei 2-grüppigen Maschinen standard ist.
    Da im Hintergrund ein Giesen-Röster steht wundert mich der Boiler überhaupt nicht. Vielmehr frage ich mich, das die kleine Spielzeug-Espressomaschine da soll und wieso man damit im Kaffeehimmel sein soll. :rolleyes:
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und das ist auch gut so.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #3240 ottensen01, 17.11.2019
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Für ne dreigruppige sind 18 Liter typisch. :)
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...