Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher

Diskutiere Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend liebe Community, ich habe im Five Elephant in Berlin das erste mal mein gesuchtes Zubehör gesehen , dann noch in einem youtube...

  1. #1 Birlehm35, 17.11.2019
    Birlehm35

    Birlehm35 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe im Five Elephant in Berlin das erste mal mein gesuchtes Zubehör gesehen , dann noch in einem youtube Video(Screenshot). Es handelt sich um ein „Espressomehl-Behälter“ (in der Hand der Frau auf dem Screenshot) , habe zwei Tage all möglichen Synonyme gegoogelt aber nichts gefunden. Der Tag wäre gerettet wen jemand weiß was ich suche.


    Meine Silvia pid + Eureka Specialita wird es euch danken!
     
  2. #2 Birlehm35, 17.11.2019
    Birlehm35

    Birlehm35 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
  3. #3 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Du mußt nach englischen Begriffen suchen, z.B. Tumbler.
    Oder Du suchst Dir einfach ein Glas oder Becher oder.... mit ungefähr dem passenden Durchmesser.
     
  4. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
  5. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Ich hatte es schon mal gesucht und fand es auch seltsam, dass diese Metallbecher so schwierig zu finden sind.
    Im Zusammenhang mit der EK43 werden oft Becher (s. Foto) benutzt. Anscheinend sind es 125 ml Wein Dosierungsbecher (Wine measure).
    Mittlerweile werden diese Becher extra als Kaffeezubehör hergestellt, wie hier Stainless steel dosing cup for Mahlkoenig EK43 | Coffee Parts
    oder wie das von @pouni erwähnte Produkt.

    [​IMG]

    Quelle: Mahlkönig EK 43: How to Avoid On-Demand Dosing Issues
     
    infusione und rebecmeer gefällt das.
  6. #6 infusione, 18.11.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich bin ja Fan der chinesischen Variante.
    US $7.23 38% OFF|3 in 1 Powder Sieve Stainless Steel Coffee Cocoa Flour Dustproof Flour Filter Cup Coffee Grinder Accessory necessity DIY Tool-in Coffee Filters from Home & Garden on AliExpress

    Da ist sogar noch ein Sieb drin und ein Decker dabei. Das Sieb kann man einfach rausnehmen, der Becher funktioniert natürlich auch ohne.
    Ich habe das an meiner EK und das geht sehr gut. Funktioniert sogar für Dalla Corte und für 58mm sowieso.

    Bei der Xeoleo-Mühle ist der Becher mit dabei.
    Xeoleo Brüh Kaffeemühle
     
Thema:

Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher

Die Seite wird geladen...

Frustrierte Zubehör-Suche Mühlen-Becher - Ähnliche Themen

  1. Der frustrierte Anfänger...

    Der frustrierte Anfänger...: Ein herzliches Moin in die Runde! Ich bin ganz Neu hier und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und ich mit meinem Beitrag nicht zum...
  2. frustrierter Anfänger....

    frustrierter Anfänger....: hallo Espressofreunde, bin stolzer besitzer einer expobar brewtus und einer lacimbali mühle. versuche seit einigen tagen mit hilfe von...