Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ja, das ist ein ganz dezenter Milchaufschäumer. Der Boiler ist aus einer alten 2-Gruppigen Wega. Ist natürlich absolut NICHT-alltagstauglich. Da...

  1. #3241 KeinGewerbe, 17.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ja, das ist ein ganz dezenter Milchaufschäumer. Der Boiler ist aus einer alten 2-Gruppigen Wega. Ist natürlich absolut NICHT-alltagstauglich. Da ich aber zu 99% espresso oder Filterkaffee ohne Milch trinke, war das für mich eine stimmige Ergänzung meiner Kaffee-ecke, die den "Event-charakter" hebt:).
     
    Wombatino, Terranova, Sebastiano und 5 anderen gefällt das.
  2. #3242 KeinGewerbe, 17.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Warum formulierst du deine Meinung denn dann so abwertend?
     
    hutab gefällt das.
  3. #3243 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Weil es meine Meinung ist. ;)
    Nur weil jeder seinen Geschmack hat und haben soll, muß nicht jeder alles gut finden....
     
    Sebastiano gefällt das.
  4. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich finds super!
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #3245 silverhour, 17.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich finde dafür den nakten Dampfboiler super, das ist ehr mein Geschmack und etwas Besonderes.
     
    Sebastiano und cbr-ps gefällt das.
  6. #3246 KeinGewerbe, 18.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    @silverhour Meine Traumvorstellung war ursprünglich die KVDW Idrocompresso, oder zumindest sollte es in Richtung Gastro-Bolide gehen. Ich mag die großen Kisten einfach sehr! Insofern kann ich deine Anmerkung über die "Spielzeug-Espressomaschine" auch durchaus nachvollziehen;). Letztendlich ist mein ganz persönlicher "Kaffeehimmel" ein gewisser Kompromiss. Zum einen fehlen mir für die ganz großen Würfe die finanziellen Mittel, zum anderen fehlt mir für so eine Maschine schlicht der Durchsatz. Es kommt durchaus mal vor, dass ich mehrere Tage nur Filterkaffee trinke und erst dann wieder die Espressomaschine anwerfe. Bei der Strietman finde ich neben dem direktem Feedback beim Bezug (wirklich großartig!) toll, dass ich immer frisches Wasser habe und alle Teile, die damit in Berührung kommen kinderleicht sauber halten kann. Es ist für mich ein Schritt in die andere Richtung, "coffee making back to its essential origin", keinesfalls ein Rückschritt.
     
    Sebastiano, ryk, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    @røststube tolle Ecke, sehr stimmig. Ist der Dampfboiler ein Eigenbau?
     
  8. #3248 Danix, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Das Beste an der Ecke für mich, ist der Röster!
    Genial. :cool:
     
    rebecmeer, silverhour und KeinGewerbe gefällt das.
  9. #3249 KeinGewerbe, 18.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ja, nur leider nicht von mir :/. Bzw. habe ich nur die Füße dazugebaut, die Steuerung war schon fertig. Ich habe vor dem ersten Benutzen aber ohnehin alles zerlegen und entkalken und auch die Dichtungen, sowie einige kleinteile austauschen müssen. Da hätte ich im Nachhinein wohl auch den vollständigen Selbstbau wagen können.
     
    1968 gefällt das.
  10. #3250 KeinGewerbe, 18.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Ist auch mein Highlight!
     
  11. #3251 KeinGewerbe, 22.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Hier mal die Dampfeinheit in Aktion!
     
    Wombatino, Das Mo, dasBenny123 und 8 anderen gefällt das.
  12. #3252 silverhour, 22.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    sehr geil, @røststube , sehr geil! Der Blick auf die gesamte "Ecke" im Ende des instagram Posts ist sehr schön, davon könntest Du noch ein Bild im Kaffee-Ecken-Thread zeigen.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  13. #3253 benötigt, 23.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Das ist nicht "Ecke", das ist mit "Altar" noch verniedlichend beschrieben...
     
    Dr.Dirt, WernerFrisur, KeinGewerbe und 5 anderen gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ein Traum, deine Röststube, sehr schönes Gesamtbild. Die edle Espressomaschine geht leider optisch zwischen den großen Geräten etwas unter, aber funktional stimmig.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  15. #3255 AugsburgV50, 23.11.2019
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246

    Nice

    wo gehen die Abgase des Rösters hin?
     
  16. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Geniale Kaffeeecke!
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.414
    Vor allem hast du den falschen Thread gefunden;)
     
    flatulenzio und turriga gefällt das.
  18. #3258 flatulenzio, 23.11.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ups...:D
     
  19. #3259 KeinGewerbe, 23.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Da hast du leider Recht! Aus dem Grund stelle ich die Dampfmaschine manchmal auch unter die Kupfertheke, dann wirkt die Strietman nicht mehr so verloren. Dann vermisse ich den schönen Boiler wieder und hole ihn wieder hervor...

    Edit: Habe meine Bilder nochmal um einen Größenvergleich und eine Anmerkung ergänzt (muss mir das ja irgendwie schönreden:p)
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  20. #3260 KeinGewerbe, 23.11.2019
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Das löse ich zur Zeit noch maximal simpel. IMG_20191015_201156_587.jpg
     
    onluxtex, turriga, mat76 und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...