Grimac La Uno pumpt dauernd ab

Diskutiere Grimac La Uno pumpt dauernd ab im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe eine ziemlich "vergammelte" Grimac Uno restauriert. Alle Kupferteile ausgebaut, manche Rohre waren kopmlett dicht und auch den Boiler...

  1. #1 Grimacunofan, 17.11.2019
    Grimacunofan

    Grimacunofan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine ziemlich "vergammelte" Grimac Uno restauriert. Alle Kupferteile ausgebaut, manche Rohre waren kopmlett dicht und auch den Boiler grundgereinigt.Zusätzlich habe ich die zwei auf dem Kessel befindlichen Ventile gegen neue ausgetauscht und dann das "tote" Biest wieder angeschlossen. Es gab zuerst einen Kurzschluß, da die Kabel zum Brühkopf komplett erodiert waren und mit dem Gehäuse in Kontakt gekommen sind. Neu abisoliert und schon ging es los, dachte ich jedenfalls. Maschine fängt an zu heizen und nach einigen Sekunden höhrt man ein Magnetventil klacken das umgehend heißes Wasser (oder noch lauwarmes) aus der Heißwasserausgabe presst.
    Innerhalb von 2-3 Minuten läuft so der 4 Liter Tank leer, woran kann das liegen?
    Besten Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 ezlbaak, 17.11.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.070
    Allenfalls nur die Kabel fürs Füllventil und fürs Heisswasserventil vertauscht. Einfach mal umhängen. Empfehle allerdings, vorher die Heizung abzustecken und sicherzustellen, dass die beiden Kabel kein Metall berühren können. So kannst Du in aller Ruhe Tests durchführen, ohne dass die Heizung durchbrennt.
     
  3. #3 Grimacunofan, 18.11.2019
    Grimacunofan

    Grimacunofan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    @ezlbaak , herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Di einzigen Kabel die ich abgezogen und neu isoliert habe sind die drei zum Brühkopf. Es wurde allerdings vor ungefähr 10 Jahren
     
  4. #4 Grimacunofan, 18.11.2019
    Grimacunofan

    Grimacunofan Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    eine andere Steuerung eingebaut, da das Original nicht mehr verfügbar war. seitdem habe ich kein heißes Wasser mehr-Teeausgabe, stört aber nicht).
    Kann es sein das ich die Kabel zum Brühkopf tauschen muß?
     
  5. #5 ezlbaak, 18.11.2019
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1.070
    Ferndiagnose ist ohne weitere Infos vermutlich ein wenig schwierig. Ich meine, da müsst man in dem Fall beinah Bilder/Infos zu Originalsteuerung haben sowie die zur jetzt verbauten. Was ich nicht ganz versteh, ist, dass es die Steuerung nicht mehr geben soll. Ein kurzes Gugeln ergibt, dass es die Steuerung bei zumindest einem der üblichen Verdächtigen noch (oder wieder?) gibt – falls das denn nicht die falsche ist, dann will ich natürlich nichts gesagt haben :)
     
Thema:

Grimac La Uno pumpt dauernd ab

Die Seite wird geladen...

Grimac La Uno pumpt dauernd ab - Ähnliche Themen

  1. Grimac Uno pumpt nicht

    Grimac Uno pumpt nicht: Moin, bei einem Kollegen hat’s die Heizung seiner Grimac zerschossen, sodass ein ganzes Stück vom Heizdraht rausgebrochen ist. Ich habe die...
  2. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....
  3. Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell

    Qualita Italia Grimac Ese Pad / Kein Druck - Fliest schnell: Hallo zusammen, die o.g. Maschine besitze ich nun seit drei Jahre. Bis vor kurzem hat der Kaffee wunderbar geschmeckt, nun leider nicht mehr...
  4. Grimac Niveauregler

    Grimac Niveauregler: Hallo, bei meiner alten Dame funktioniert in letzter Zeit das automatische Nachfüllen des Boilers nicht mehr. Die alte Dame ist eine (Grimac) Zola...
  5. Wer repariert Grimac la uno?

    Wer repariert Grimac la uno?: Ich habe seit ca. 30 Jahren eine Grimac la uno, die jetzt leider sehr laute Geräusche von sich gibt. Wer kann mir sagen, wo ich sie reparieren und...