Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Diskutiere Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke für die Tipps. Ich werde das dann wohl alles mal testen müssen. Leider ist die Zeit dazu gerade nicht da. Neugeborenes 1 Woche alt, leider...

  1. #61 tuffgong, 18.11.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Tipps. Ich werde das dann wohl alles mal testen müssen. Leider ist die Zeit dazu gerade nicht da. Neugeborenes 1 Woche alt, leider in der Kinderklinik, in der Geburtsnacht mit Wehen beim Losfahren ins Krankenhaus Anlasser am Auto verreckt (jetzt in der Werkstatt). Und dann fliegt mir auch noch der FI bei der Domobar raus. Was ist da los?
    Also erstmal auf mehr und bessere Zeiten warten.
     
  2. #62 Espressojung, 18.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    Wenn ich bei der von mir beschriebenen Meßmethode (Multimeter) einen Fehler feststelle,
    dann ist die Heizung auf jeden Fall defekt.
     
  3. #63 Adjacent, 18.11.2019
    Adjacent

    Adjacent Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2017
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    759
    Ja, genau das hatte ich oben ja schon geschrieben. Leider gilt aber eben nicht der Umkehrschluss. Wenn Deine Messung ergibt, dass die Heizung OK ist, dann kannst Du Dir leider nicht sicher sein, dass das wirklich so ist.

    Aber ich glaube, im Momentt gibt es sowieso wichtigere Dinge...

    @tuffgong : Es gibt wirklich Situationen im Leben, da ist Espresso nicht das Wichtigste... Ich wünsch Euch alles Gute!
     
    tuffgong, vectis und Cappu_Tom gefällt das.
  4. #64 Espressojung, 18.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    3.422
    O.K. da geb ich dir recht.
     
    Adjacent gefällt das.
  5. #65 kölner, 18.11.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Ich wünsch euch auch alles Gute
    *Daumendrück
     
    Adjacent gefällt das.
  6. #66 tuffgong, 18.11.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Danke Jungs.
     
    Adjacent gefällt das.
  7. #67 Doppelfilter, 18.11.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Bei welcher PLZ steht denn die Maschine?
     
  8. #68 tuffgong, 18.11.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Raum Frankfurt/M
     
  9. #69 Doppelfilter, 18.11.2019
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Leider zu weit weg für "Nachbarschaftshilfe".
     
    vectis gefällt das.
  10. #70 tuffgong, 18.11.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    schade
     
  11. #71 tuffgong, 30.11.2019
    tuffgong

    tuffgong Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    So liebe Kaffeetrinker,
    hier mal die Lösung meines Problems. Recht herzlichen Dank an Herrn Beilhard von EspressoXXL. Unglaublicher Service. Ohne seine unentgeldliche!!!! Hilfe wäre ich da nie drauf gekommen. Am Ende war es ganz simpel: Wasseraustritt am Kessel. Und zwar unten an der Heizung. Aber so dermaßen wenig, dass mir das nicht aufgefallen ist. Nach einer gewissen Zeit ist da ein ganz kleines Tröpfchen Wasser ausgepresst worden. Aber wirklich fast nicht zu sehen. Und dieses kleine Mistding ist dann halt ganz langsam runtergelaufen und ist dann wohl auf einen Heizungskontakt gelaufen. Und das ist für den FI Grund genug dem Strom ein Ende zu machen.
    Jedenfalls habe ich die Heizung nachgezogen und seitdem ist Ruhe. Hoffentlich bleibt das so. Vielen Dank an alle Helfer.
     
    -Dune-, joost und Caruso gefällt das.
Thema:

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung

Die Seite wird geladen...

Domobar FI fliegt trotz neuer Heizung - Ähnliche Themen

  1. Fi Schalter fliegt raus beim einschalten von Dampf - VBM domobar junior db

    Fi Schalter fliegt raus beim einschalten von Dampf - VBM domobar junior db: Hi Kaffee-Freunde, da ich was Hilfestellung angeht in diesem Forum sehr gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe ich erneut hier Hilfe von Euch zu...
  2. Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus

    Vibiemme Domobar Inox Sicherung fliegt raus: Hallo, ich habe die Vibiemme Domobar Inox. Ich mache die Maschine an und die Haussicherung fliegt raus. Habe die beiden großen Schläuche entkalkt,...
  3. Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten

    Domobar: FI-Schutzschalter fliegt beim Einschalten: Hallo zusammen, Ich habe eine VBM Domobar (Kippschalter, Kauf ca. 2006) und seit 1 Woche löst der FI-Schutzschalter aus wenn ich sie einschalte...
  4. Vibiemme Domobar Nero - Sicherung fliegt

    Vibiemme Domobar Nero - Sicherung fliegt: Moin! Ich habe eine Vibiemme Domobar Nero geschenkt bekommen. Wenn ich diese einschalte und aufheizen lasse fliegt in unregelmäßigen Abständen die...
  5. Vibiemme Domobar Sicherung fliegt

    Vibiemme Domobar Sicherung fliegt: Hallo zusammen, ich habe gestern eine defekte Domobar bekommen, in der Hoffnung, diese reparieren zu können, was bei einigen Saecos vorher auch...