Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Diskutiere Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut: ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile Bei der...

  1. #1 KallePelle, 14.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi,
    verschiedene Maschinen (u.a. Ascaso) haben an der Pumpe ja dieses "S2"-Ventil verbaut:
    ECM Expansionsventil S2 | SF Ersatzteile

    Bei der Acsaco Dream führt vom Ventil ein Schlauch in den Wassertank zurück. Ich dachte immer, das Ventil entlüftet den Wasserkreislauf. U.a. unter oben angegebenem Link wird es aber als Expansionsventil bezeichnet.
    Wiss ihr, ob man über dieses Bauteil also auch den Brühdruck anpassen kan? Und wenn ja, wie?

    Über Antworten würde ich mich freuen.
    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 Espressojung, 14.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Das Ventil ist ein Entlüftungsventil und kein Expansionsventil.
    An diesem Ventil kann man "NICHT" den Brühdruck einstellen.
     
    KallePelle gefällt das.
  3. #3 KallePelle, 18.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi, vielen Dank, so habe ich es mir gedacht. Trotzdem schade. :)
    Viele Grüße
     
  4. #4 Espressojung, 18.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
  5. #5 KallePelle, 18.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Ja, daran dachte ich auch.
    Könnte ich wohl einfach das Entlüftungsventil durch ein Expansionsventil ersetzen? (Thermoblockmaschine)
    Danke und viele Grüße
     
  6. #6 Espressojung, 20.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Im Prinzip geht das natürlich, vorausgesetzt der Platz dafür ist vorhanden.
     
    KallePelle gefällt das.
Thema:

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen?

Die Seite wird geladen...

Ulka S2 Ventil - Brühdruck einstellen? - Ähnliche Themen

  1. ULKA EX5-Pumpe: Rückschlagventil/Gummipilz Ersatzteil

    ULKA EX5-Pumpe: Rückschlagventil/Gummipilz Ersatzteil: Moin allerseits, die Kugel und den O-Ring gibt es für Centbeträge und normalerweise reicht deren Tausch, um alte Ulkas wieder fit zu machen. Nun...
  2. Wie viele Pumpenventile hat die ULKA-Pumpe?

    Wie viele Pumpenventile hat die ULKA-Pumpe?: (Wenn man einmal anfängt zu schrauben, dann artet das aus. Aber der Winter ist noch lang, daher kann ich nicht am Boot schrauben, somit kommt die...
  3. Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5

    Vibiemme Domobar: Expansionsventil und Ulka EX5: Hallo zusammen, da die SuFu und weitere Recherche zu keinem Ergebnis geführt haben, hoffe ich, dass ihr mir mit meiner gebraucht gekauften...
  4. Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen

    Nemox Caffe Fenice -> Feder von Überdruckventil von Ulka EK Pumpe gebrochen: Guten Abend, ich habe vor ca einem Jahr eine gebrauchte Nemox Caffe Fenice Maschine gekauft, die schon bei Lieferung leichte Lecks hatte, die ich...
  5. [Erledigt] defekte Ulka EP5 bzw. intaktes Kreuz vor Rückschlagventil

    defekte Ulka EP5 bzw. intaktes Kreuz vor Rückschlagventil: Hallo zusammen, Da das "Kreuz" vor dem Rückschlagventil in meiner EP5 leider etwas deformiert ist, bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil....