Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat hier jemand Chernobyl geschaut? Ich hatte zunächst nicht allzu viel erwartet, letzten Endes ist mir aber die Spucke weggeblieben. Großartige...

  1. #341 fanthomas, 08.10.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Hat auch völlig zu Recht bei der Emmy-Verleihung 2019 10 Auszeichnungen und 19 Nominierungen erhalten.
     
  2. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Jared Harris kenne ich aus der Serie "Fringe" und mochte ihn sehr. Seit Chernobyl bin ich ein Riesenfan... Wahnsinn, was er als Valery Legasov abgeliefert hat.

    So, jetzt muss ich mir am WE Chernobyl wohl zum zweiten Mal geben.
     
    fanthomas und flatulenzio gefällt das.
  3. #343 Augschburger, 26.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Im ZDF neo läuft grade die 2. Staffel von Trapped - Gefangen in Island.
    In der Mediathek kann man sich auch schon die zukünftigen Folgen anschauen/herunterladen - hüstel...
    MediathekViewWeb

    Leider bietet mir Firefox den Download-Button im Stream nicht an, so dass ich in MediathekViewWeb auf das Diskettensymbol
    upload_2019-10-26_10-25-10.png
    klicke, aus dem neuen Fenster dann die URL kopiere, im VLC bei "Netzwerkstream öffnen ..." einfüge, unten das Pop-Up-Menü ändern von "Wiedergabe" auf "Konvertieren" und dann mit diesen Einstellungen den Stream auf meine HD heruntelade:
    upload_2019-10-26_10-32-41.png
    Für dunkle Winternächte genau das richtige... :)

    Allerdings tu ich mich zugegebenermaßen schwer mit den fremden isländischen Namen, diese immer gleich den richtigen Personen zuzuordnen. Das Alter... :rolleyes:

    PS: Für die Plex-Benutzer: Jaja, der Dateimame ist örks, das sortiere ich mir immer erst hinterher... :oops:
    PPS: Fertig! :)
    upload_2019-10-26_10-58-21.png
     
  4. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    184
    Rechtsklick auf das Diskettensymbol > "Ziel speicher unter" geht einfacher, zumindest bei meinem Firefox.
     
  5. #345 Augschburger, 26.10.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Öha! Manchmal... Wald - Bäume ... Danke! :)
     
  6. #346 S.Bresseau, 26.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    Manchmal gibt es Probleme beim downloaden großer files. Am PC mach ich das dann so:
    Rechtsklick, Link kopieren, dann guten Downloader verwenden. Ich liebe Net Transport, damit kann man bis zu 10 threads parallel öffnen, das erhöht die Geschwindigkeit deutlich. Und nach Unterbrechungen macht er meistens da weiter, wo er aufgehört hat, der Browser nicht immer.

    Zuletzt verwendet bei Wim Wenders' "Das Salz der Erde", über Sebastiao Salgado, dem Träger des diesjährigen Friedenspreises des deutschen Buchhandels.
    Gibt es beim SWR sogar in Full HD, knapp 5GB.
     
  7. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Puh, da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht.
    Finde diese isländischen Namen sehr verwirrend;).

    Gruß
    michhi
     
  8. #348 fanthomas, 30.10.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich persönlich lade solche Sachen nicht extra runter. Serien schaue ich einmal und dann ist gut.
    Die wesentlich einfachere Variante ist ein TV mit HbbTV oder App und damit Zugriff auf die Mediatheken.
    Ich bevorzuge meist einen externen Android TV Player mit Kodi und dem Addon MediathekViewWeb:
    [Release] MediathekViewWeb.de - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
    Jeder wie er mag :).
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #349 quick-lu, 02.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    DSC_0035.JPG
    Hat gedauert, bis ich den Film zu schätzen gelernt habe, mittlerweile einer meiner Lieblingsfilme.
     
    Wispr, fanthomas, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  10. #350 Dale B. Cooper, 02.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Seit Jahren!
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Seit vielen Jahren !
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Schon immer!
     
  13. #353 quick-lu, 02.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Ja, ja, ist schon gut, ich habe verstanden:rolleyes::)
     
  14. #354 Augschburger, 02.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    [​IMG]
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ach ja, die Friedenslilie - Pflanze der harten Männer :D

    f86097f9d719bd350840df8b369b56b5.jpg
     
    joost, andruscha, Senftl und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #356 fanthomas, 04.11.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich fand ihn schon immer toll.
    Da mittlerweile auch eine 4k HDR Version erhältlich ist, habe ich mir ihn nochmals zugelegt.
    Es ist schon beeindruckend, was man aus älteren Filmen noch heraus holen kann, wenn das 35mm Filmmaterial neu abgetastet wird.
    Schön ist auch, dass hier nicht versucht wurde das originale Filmkorn durch Weichzeichner zu zermatschen.

    https://blu-ray-rezensionen.net/leon-der-profi-limited-25th-anniversary-edition-4k-uhd/
     
    quick-lu gefällt das.
  17. #357 Augschburger, 18.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Gestern zufällig entdeckt, dass die zweite Staffel von Countdown Copenhagen läuft. Alle Folgen gibt's in der Mediathek: MediathekViewWeb

    Auch für @plempel: Countdown Copenhagen :)
     
  18. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ab heute läuft in ZDF NEO die 3. Staffel Broadchurch.

    Bin gespannt, ob die Serie Ihre Qualität gehalten hat.

    Gruß
    michhi
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #359 Dale B. Cooper, 18.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich fand schon. :)
     
    michhi gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Stimme zu, hat sie definitiv.
     
    Dale B. Cooper und michhi gefällt das.
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....