Espressobohnen in italienischen Cafés

Diskutiere Espressobohnen in italienischen Cafés im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Solch einen Durchsatz, dass das nicht 8-10Std minimum liegt, haben selbst ganz normal frequentierte Bars nicht.Geh mal frühmorgens in solch eine...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Geh mal frühmorgens in solch eine Bar, da siehst du die Kilos nur so durchrauschen.
     
  2. #22 Bierschinken, 19.11.2019
    Bierschinken

    Bierschinken Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    251
    Das ändert aber nix daran, dass wenn dieser früh morgens Sturm durch ist, das gemahlene Mehl im Doser liegt und auf den Ansturm des nächsten Tages wartet ;)
     
    Tokajilover gefällt das.
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    2.628
    Die Mühlen lassen sich ausschalten und die Doser sind doch üblicherweise Mechanisch und können dann leer „geklackert“ werden. Somit muss da nicht zwingend was drin bleiben.
     
    NiTo gefällt das.
  4. #24 Tokajilover, 19.11.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    müssen nicht - doch meine beobachtung über jahre, ist eine andere.
    es ist immer voll vorgemahlen, meistens alles verranzt (bohnenbehälter) und oft verschmutzt (dusche) und newer-ever ein "purch" vor dem bezug (ausser bei den traditionsbetrieben mit hebel)

    das müsste nicht so sein, ist dennoch (leider) so
     
  5. #25 plempel, 19.11.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    16.672
    Des Rätsels Lösung:
    :D
     
    Tigr und Tokajilover gefällt das.
  6. #26 Tokajilover, 19.11.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    man kann ranzig auch mögen - man muss nur dazu stehen ;):D
     
    mtm1508 und rebecmeer gefällt das.
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Quod erat demonstrandum.
    Will sagen: Ich bezweifele Deine These von wegen zwei bis drei Tage. Woher bist Du Dir da so sicher?
    :rolleyes:;)
     
  8. #28 BackToBlack, 19.11.2019
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ich glaube nicht, dass 350 g gemahlen in einen Doser passen, aber gehen wir vom Maximum aus. Dann 7 g pro Shot sind 50 Espresso. Ich hoffe nicht, dass die Bar 2-3 Tage braucht, um diese 50 Euro einzunehmen. Vor allem weil in Italien eben nicht nur morgens Kaffee getrunken wird.
     
Thema:

Espressobohnen in italienischen Cafés

Die Seite wird geladen...

Espressobohnen in italienischen Cafés - Ähnliche Themen

  1. Machhörndl Espressobohnen - sauer

    Machhörndl Espressobohnen - sauer: Liebe Kaffeefreunde, Habt ihr Erfahrungen mit Espressobohnen von Machhörndl? Unter anderem wurden von uns folgende Pakete probiert: - La...
  2. Typisch italienische Espressobohnen gesucht

    Typisch italienische Espressobohnen gesucht: Hallo zusammen, seit gefühlt x Jahren beziehe ich unseren "Alltagsespresso" von einer lokalen kleinen Rösterei, nämlich einen Espresso mit sehr...
  3. [Verkaufe] Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!

    Röstfrische Espressobohnen eingetroffen!: Hallo zusammen, folgende Ottolina-Sorten sind vor sechs Tagen in Mailand geröstet worden und heute bei uns im Ottolina-Lager in Köln: 1....
  4. Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano)

    Suche nach Ersatz für Espressobohnen (Fazenda Mariano): Hallo zusammen, ich habe lange nicht geschrieben, da es einfach lief und lecker war. :) Leider hat meine Rösterei seit September die Tore...
  5. Lelit Mara X Espressobohnen

    Lelit Mara X Espressobohnen: Guten Tag allerseits, nach diversen Testberichten und Youtube Videos besitze ich seit ungefähr einem Jahr die Mara X. Doch noch immer konnte ich...