Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also das Frog kommt mit 26x1.95" Kenda ab Werk. Eine ähnliche Größe sollte also passen. Zur Felge, Außenbreite, Maulweite habe ich jetzt nicht...

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Also das Frog kommt mit 26x1.95" Kenda ab Werk.
    Eine ähnliche Größe sollte also passen.


    Zur Felge, Außenbreite, Maulweite habe ich jetzt nicht weiter geguckt.
    Angegeben wird allerdings 1,5", wie @silverhour auch schreibt.

    Also nicht von Zoll vs. Millimeter verwirren lassen, und alles is töffte ;-)

    VG

    Jo
     
    espressionistin gefällt das.
  2. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Entspricht grob dem montierten Kenda, nur in was teurer und minimal besser.

    VG
     
  3. #9063 Paleocortex, 19.11.2019
    Paleocortex

    Paleocortex Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu folgendem Problem jetzt mal ein Foto gemacht. Zu sehen ist das rechte Pedal, nachdem eine Staubschutzkappe abgedreht wurde. Man kann ganz gut die Mutter sehen, die den Pedalkörper auf der Achse hält. Wenn ich die Pedalachse jetzt quasi "nach vorne" drehe, kann ich die Mutter schon löse und den Pedalkörper abziehen. Sowas ähnliches ist mir auch im Straßenverkehr mit diesem Pedal passiert als ich bei einer Ampel aus dem Sattel gegangen bin und sich das Pedal dann verabschiedet hat. :rolleyes:

    Kann man da irgendwas machen, dass die Mutter fest wird? Mit einer Nuss komme ich da wie gesagt nicht ran. Günstiges Spezialwerkzeug? Oder besser ad acta legen?
     

    Anhänge:

  4. #9064 Skunkworks, 19.11.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Mit einem Steckschlüssel sollte es eigentlich gehen. Die Mutter sollte durch eine Sicherheitsmutter getauscht werden, die gibt es im Baumarkt und haben eine blaue Kunststoffeinlage. Man kann aber auch Schraubensicherung mittelfest auftragen.

    Aber bevor du die jetzt Werkzeug kaufst, solltest du beim Radladen vorbei schauen, wenn die "stadtorientiert" sind, werden die dir helfen können.
     
    Augschburger gefällt das.
  5. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ich würde dem Hersteller schreiben. Das klingt irgendwie nach dem dummen Trick 17 oder eben nach Konstruktionsfehler.
     
    espressionistin und blu gefällt das.
  6. #9066 espressionistin, 19.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Montiert, passt und von Sohnemann für gut befunden :)
    Erstaunlicherweise wirkt er deutlich filigraner als mein 26x2,25 Traktorreifen, krass was so ein paar Milimeter ausmachen.
     
    Pappi, silverhour und Jova gefällt das.
  7. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Dann auf in die Pampa damit.

    Ich komm im Moment nur zu Rennrad auf Rolle, da ist der Reifen eher Nebensache:D.
     
    silverhour gefällt das.
  8. #9068 espressionistin, 19.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Wie, nur auf Rolle? Die Temperaturen grad machen doch richtig schön wach :)
     
    cbr-ps und Jova gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Genau, und man schwitzt nicht so doll;)
     
    espressionistin und Jova gefällt das.
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Stimmt wohl, die Temperaturen stören mich auch nicht.

    Aber bei Dauerregen, und des hatten wir hier leider immer wenn ich Zeit hatte, macht dann auch das MTBken keinen Spass.

    Für solche Tage habe ich dann im Moment wieder ein Zwift Abo.
     
    blu und espressionistin gefällt das.
  11. #9071 espressionistin, 19.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ja, Regen ist fies. Aber auf dem Weg zur Arbeit kann ich sogar dem was abgewinnen - weniger volle Radwege :)
     
    Jova und Raymond gefällt das.
  12. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Boah ich bin genervt. Mein Reifen hatte eine kleine seitliche Verletzung und damit einen Achter. Leider hat die Reifenbestellung satte 14 Tage auf sich warten lassen. Was soll ich sagen, die Unwucht würde nicht besser und mündete in zwei gerissenen Speichen. Jetzt versuche ich das verflixte Ding seit drei Stunden zu zentrieren, aber zufrieden bin ich noch nicht. Morgen geht's dann wohl mit den Öffis zur Arbeit.
     
  13. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Wegen eines Staatsbesuchs hatten wir Radfahrer heute eine Sechsspurige Berliner Hauptverkehrsader für uns. Die Autofahrer im Stau haben sehr neidisch geguckt als sie gesehen haben das Radler die Strassensperre passieren dürften.
     
    espressionistin, Jova und silverhour gefällt das.
  14. #9074 silverhour, 20.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Habt ihr es gut, ihr dürft radeln.
    Ich bin gerade viel auf Geschäftsreise, dachte mir "Mensch, ideal für eine große Inspektion" zumal das Tretlager knarzt und der STI für den Umwerfer muckt. Also hatte ich für letzten Mittwoch einen Termin gemacht, der Werkstatt aber das Rad für die ganze Woche überlassen. Am Samstag stand ich dann da zum Abholen.... 'Ähhh, ach ja, Dein Rad, ähhhh, warte mal....." Die Flexibilität, mein Rad irgendwann in der Woche dann zu nehmen, war zu verlockend, immer etwas anderes vorzuziehen. Die hatten mein Rad noch nicht angefasst. :mad:
    Ich bin mal gespannt ob das Rad wie besprochen morgen fertig ist.
     
    Jova gefällt das.
  15. Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ohje das ist echt ärgerlich. Ich stehe jedesmal vor der Frage selbermachen (und vermurksen) oder weggeben (und nicht zufrieden wieder aus dem Radladen wieder rausgehen).
     
    Jova gefällt das.
  16. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Ich bin ja immer für selbst vermurksen.
    Dann weist auch wen du dafür verantwortlich machen kannst;).
     
    cbr-ps, silverhour, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #9077 silverhour, 20.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich glaube ich kann recht gut einschätzen, was ich mir zutraue und was nicht. Steuerkopf, Tretlager, Räder zentrieren und das Innenleben des STI - das wäre für mich "Jugend forscht", da habe ich zuviel Respekt vor meiner eigenen Unfähigkeit. Ansonsten mache ich auch das Allermeiste selber.
     
    cbr-ps, Jova und espressionistin gefällt das.
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Wenn du alles andere selber machst, stellen die ersten 2 kein Problem für dich dar.;)

    Nen STi zerlegen geht grundsätzlich auch, bedarf aber ein bisschen Bastlerdrang. Räder zentrieren ist, vor allem wenn man es zum ersten mal macht, eine absolute Geduldsfrage. Überstehst du das erste Rad ohne Nervenzusammenbruch, kann es nur besser werden :D. War zumindest bei mir so.

    VG

    Jo
     
    Raymond, silverhour, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    Komischerweise in Essen nicht. Ich hab die Angewohnheit die Radler die mir am frühen Morgen entgegenkommen zu zählen. Es werden immer mehr sogar bei dieser Ars...kälte.
     
  20. #9080 silverhour, 20.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Davon gehe ich auch aus. Aber beim ersten mal würde ich das lieber mit fachkundiger Unterstützung und an einem billigeren Rad machen. :cool:
     
    Jova gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...