wie Kaffeebohnen lagern

Diskutiere wie Kaffeebohnen lagern im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; wie kann ich 500 - 1000g Espresso Bohnen möglichst schonend lagern? Wie macht ihr das? Dirk

  1. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    wie kann ich 500 - 1000g Espresso Bohnen möglichst schonend lagern?

    Wie macht ihr das?

    Dirk
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    tiefgekühlt, Beutel Luftdicht verschließen, Luft durch Vakuumventil rausdrücken.
     
  3. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Was für ein Beutel ist das mit Vakuumventil?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  5. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Vakuumventil war vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Die Kaffeebeutel haben solche Druckausgleich Ventile, damit sie nicht platzen, wenn die Bohnen nach dem rösten ausgasen.

    upload_2019-11-20_12-37-5.png

    Dieses Ventil kann man nutzen um Luft aus dem wieder verschlossenen Beutel (Clip) zu drücken bevor es ins Kühlfach geht.
     
  6. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Ok. Danke, Verstanden.
    Gibt es Clips, die besonders geeigenet sind?
     
  7. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    150mm sind für Kilobeutel von Vorteil.
     
  8. demei

    demei Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank. Clips sind bestellt.
     
Thema:

wie Kaffeebohnen lagern

Die Seite wird geladen...

wie Kaffeebohnen lagern - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen im kühlschrank lagern? - Oder gibt´s bessere plätze

    Kaffeebohnen im kühlschrank lagern? - Oder gibt´s bessere plätze: Empfiehlt es sich, die Kaffeebohnen im Kühlschrank im geschlossenen Gefäß aufzubewahren? Mir scheint, die Bohnen sind später nach Entnahme aus...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore

    keine Meldung Kaffeebohnen nachfüllen DeLonghi Eletta Explore: Hallo, wir haben seit 2 Wochen eine neue Maschine DeLonghi Eletta Explore in Betrieb. Am Anfang u. ich glaube beim nächsten Mal noch kam auch die...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...