Niche Zero vs. Eureka Specialita

Diskutiere Niche Zero vs. Eureka Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Echt doofe Frage! Kann ich verstehen bei Deinen groben Kommentaren. Vielleicht einen anderen Ton anschlagen als über die Fehler anderer Leute...

  1. #41 rebecmeer, 20.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Wegen solcher Zeitgenossen ziehe ich auch immer öfters vor den Leuten direkt zu helfen.

    Meine Ansichten muß auch nicht jeder teilen.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.448
    Zustimmungen:
    40.906
    OT @rebecmeer Cool dein Zitat, du nutzt das Forum also als private Kontaktbörse, wegen deiner selbst gem. Zitat. So Schizophren muss man erstmal sein :cool:
     
    MSL565, Cappu_Tom, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Finde ich überhaupt nicht, deinen Kommentar dagegen schon.
    Die Ärmsten ...
     
    MSL565, Oseki und vectis gefällt das.
  4. #44 S.Bresseau, 20.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ja klar, damit erzieht man sich jeglicher Kritik und bietet keine Angriffsfläche mehr. Wer den Diskurs scheut, weil er lieber ungestört seine für sich gefundenen Wahrheiten an den Mann oder die Frau bringen will, hat imho den Sinn eines Fachforums nicht verstanden.
     
    Adjacent, vectis, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Das hat nichts mit „doof“ oder Unhöflichkeit zu tun.
    Meine persönliche Meinung:
    Es geht eher darum dass das hier nicht einfach irgendein Beratungs Thread ist sondern gezielt um den Vergleich bzw. Vor- und Nachteile beider Mühlen geht.
    Wenn dazu jemand etwas aus Erfahrung, nach längerer Nutzung beider, beitragen kann, dann wäre es auch gut diese Erkenntnisse eben auch für Andere suchende/interessierte sichtbar zu äussern anstatt dies im „geheimen“ per PM.

    Ansonsten hat der gute @iopete demnächst wohl viel „Post“ zu beantworten.:D
     
    ok592, Adjacent, vectis und 2 anderen gefällt das.
  6. #46 rebecmeer, 20.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528

    Du gehörst zum gleichen Club.

    Ich helfe gerne wenn ich gefragt werde!
    Die Leute schreiben mich an.
    Wird wohl alles seinen Grund haben.

    Anstatt hier herum zu stänkern, einfach mal etwas lockerer und sich nicht als Kaffeepapst aufspielen.
    Du hast sicher in einigen Bereichen eine gute Sachkenntniss, jedoch muß man den Leuten nicht immer eins auswischen wenn Fehler gemacht werden.

    Und es geht hier um den Vergleich Spezialità und Niche Zero (Alugehäuse:D)

    Wie ich bereits erwähnt habe, sehe ich für die Niche Zero beim Mahlgut, je nach Bohne, einen leichten Vorteil.
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Schade, schade @rebecmeer:(

    Ich dachte schon, dass Du auf dem Weg wärst mehr qualifizierte Beiträge zu bringen.
    Aber in meinen Augen fällst Du leider in das sattsam bekannte anfängliche Verhaltensmuster zurück, gibst angelesenes "Wissen" mit den obligatorischen Ausrufezeichen zum Besten und reagierst auf die erwähnte Art und Weise wenn dann zurecht kritische Einwände kommen.

    Du warst es doch, der uns die Regeln eines Forums bei Deinem Startthread mehr als deutlich unter die Nase gerieben hat.
    Und dann das?
    und das wäre noch zu beweisen:
    Aber ich persönlich lege eigentlich keinen Wert auf einen solchen Beweis.
    Wer sich wie "Onkel Tobias vom Rias" aufführt, sollte sich nicht wundern...

    Wie gesagt: Schade:rolleyes:
     
    MSL565, tako1981, Beule und 3 anderen gefällt das.
  8. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ob ihnen damit geholfen ist?
    Da lässt sich sicher darüber streiten.
     
    Adjacent und vectis gefällt das.
  9. iopete

    iopete Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    177
    @S.Bresseau - OT zurück
    Sorry! ... ich bin eigentlich nicht so ängstlich ...
    Erfahrung anzweifeln? - willst Du das? Was weisst Du darüber?
    "Unsitte?" - da magst Du recht haben. Was mir allerdings an diesen Einsteiger-Beratungs-Threads oft genug unsittlich erscheint, ist diese häufige Besserwisserei und die unfreundlichen Kommentare über den Einsteiger, die Kollegen/innen und wenn's geht noch über Dinge, die vermutlich beide Adressaten nicht kennen (oft genug nicht können - und/oder auch nicht müssen).
    Also - ich schätze Deine Beiträge im Allgemeinen sehr - hier würde ich Dich bitten, Deine Einschätzung bzgl meines Postings - mit Blick auf die Erfahrungen in vergleichbaren Freds der jüngsten Vergangenheit - noch einmal zu überlegen. Danke.
    Auf ein gutes Zusammenwirken.:)
    LG
     
    unknown-artist, ok592, Silas und 4 anderen gefällt das.
  10. #50 rebecmeer, 20.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Was habe ich hier für angelesene Weisheiten verbreitet?????

    Ich war irrtümlich der Meinung das die Niche ein Plaste-Gehäuse hat, was auch mein Fehler ist.
    Ich hatte dies falsch in Erinnerung.

    Ansonsten habe ich nichts falsches zu beiden Mühlen geschrieben.

    Das ich beide für Einsteigermühlen halte ist meine persönliche Meinung, welche man nicht teilen muß.

    Die beiden Mühlen machen Ihren Job ganz gut.
    Man sollte halt überlegen, wie schon erwähnt wurde, welche vom Workflow am besten zu einem paßt.
    Jeder hat da so seine Prioritäten!
    Die Entscheidung kann man nicht abnehmen.
     
  11. #51 slowhand, 20.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Tja, leider mal wieder ein typisches Beispiel, wie sich hier forentypisch die Stimmungen aufheizen.
    Und hier geht es ja nur rund um das Thema Kaffee...
     
    ok592, cbr-ps und rebecmeer gefällt das.
  12. #52 S.Bresseau, 20.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Vielleicht hast du mich falsch verstanden, mir ging es keineswegs darum, deine Erfahrungen anzuzweifeln, ganz im Gegenteil. Du scheinst derjenige zu sein, der zum Thema des Threads am meisten beitragen kann, kompetent aus erster Hand, abseits von jeglichem Hörensagen. Ich hab auch nichts gegen PMs, im Gegenteil. Nur finde ich, dass Fachinfos öffentlich ausgetauscht werden sollten, das bringt allen was.

    Vielleicht weil du bei allem, was du schreibst, den Eindruck vermittelst, dass es sich um unumstößliche Fakten handelt.
    Die Welt ist nun mal oft kompliziert, es gibt nicht immer einfache Wahrheiten. Mag sein, dass viele Ratsuchende damit gut bedient sind, wenn man ihnen die Entscheidung einfach macht und Zweifel aus dem Weg räumt, aber richtig ist es nicht.
     
    Yoku-San, ingokl, NiTo und 8 anderen gefällt das.
  13. #53 slowhand, 20.11.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Komisch, ich hatte nie den Eindruck der unumstößlichen Fakten.
    Vielmehr sollte man sich darüber klar sein, dass hier zu 95% Privatnutzer und einfach ST-Liebhaber schreiben - und genau so lese ich auch die Beiträge.
    Skeptische werde ich allerdings bei Ratschlägen, wo schnell klar wird, dass der Ratgebende die Thematik selbst gar nicht umgesetzt hat...
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.448
    Zustimmungen:
    40.906
    Wie wäre es, die persönlichen Animositäten, zu deren Fütterung ich mich leider auch mal wieder habe hinreißen lassen, wegzustecken und sich der Sache zu widmen?
    Wahrscheinlich ist dazu alles mittlerweile mehrfach gesagt, aber dann könnten wir ja einfach mal schweigend warten was @khellmahh raus macht, statt uns seitenweise um die Ohren zu hauen wie wahlweise toll oder scheisse wir sind:rolleyes:
     
    followtherabbit, reindles, Sekem und 2 anderen gefällt das.
  15. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
     
    ingokl, Oseki und Danix gefällt das.
  16. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Oh man leider geht der Thread in eine sehr schlechte Richtung *schade:(.
    Ich bin sehr interessiert an den Thema und fand auch dass die etwas größeren Mühlen wie Atom mit eingebunden wurden für einen Vergleich.
    Nun ist es nur noch ein bla bla Thread schade auch für den Ersteller.
    Sry für ebenfalls OT:oops:
     
    Schoki, Brewbie und slowhand gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.448
    Zustimmungen:
    40.906
    Ja, schade, aber inhaltlich nicht wirklich dramatisch, da war der Drops nach Seite 2 eigentlich gelutscht. Insofern gibt es für den TE hinreichend Informationen zu verarbeiten, zumal er die Frage SD oder nicht noch nicht beantwortet hat.
     
    vectis und zteneeffak gefällt das.
  18. #58 Brewbie, 20.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Womöglich hat der kopfschüttelnd den Thread verlassen. Ich könnte es verstehen.
     
    ok592 und Silas gefällt das.
  19. #59 orangette, 20.11.2019
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Meine Lieben! Back to Topic bitte ! Danke!
     
  20. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich kenne die Eureka, eine zweifelsfrei gute und auch recht komfortable Mühle, die kann man jedem der nicht single dosing auf die Prioritätenliste stellt, warm empfehlen.
    Ich selbst habe die Niche insbesondere wegen dem single dosing Argument, als komfortable Mühle wäre sie mir zu zickig. Man kann nur bedingt in den Siebträger mahlen, das Mahlgut spritzt mehr zur Seite weg, sie muss mit Einzelportionen oder mit kleinen Mengen an Bohnen öfter gefüllt werden.
    Damit sie mir Freude macht, habe ich sie in der Einsatzni(s)che für eben ganz spezielle Aufgaben. Dafür ist die Niche genial, darauf habe ich lange gewartet.
    Ansonsten macht die Mahlkönig K30 hier den täglichen Job, die kann alles besser außer single dosing.

    Hätte ich nur die beiden von dir vorgeschlagenen zur Auswahl und dürfte es nur eine Mühle werden, gepaart mit dem Ziel eine Sorte Kaffee im Hopper zu haben, dann wäre es die Eureka.
    Warten 3-5 verschiedene Espressi im Schrank und du möchtest täglich entscheiden was du trinken möchtest, nimm auf jeden Fall die Niche, an den Becher und das Handling gewöhnt man sich schnell.

    Ansonsten willkommen im Forum, ein paar unserer Spinner hast du jetzt auch schon kennengelernt :D
     
    esmirald_h, christian.aus.berlin, Savas und 15 anderen gefällt das.
Thema:

Niche Zero vs. Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Niche Zero vs. Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  2. Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Ich stehe gerade vor der Entscheindung, ob meine erste Mühle eine Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose werden soll. Es wäre toll, wenn ihr...
  3. Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Hallo =) Ich bitte um Euren erfahrenen Rat im Hinblick auf eine wirklich gute Mühle. Mittlerweile sind die Niche Zero und die Eureka Mignon...
  4. [Erledigt] Niche Zero /auch Tausch Eureka Specialita SD

    Niche Zero /auch Tausch Eureka Specialita SD: Hallo Zusammen, ich würde gern einmal etwas neues probieren und mich etwas uf die Niche Zero eingeschossen. Falls wer eine abzugeben hat, gerne...
  5. [Maschinen] Suche schwarze Niche Zero oder Eureka Oro SD

    Suche schwarze Niche Zero oder Eureka Oro SD: Hallo zusammen, suche eine der beiden Mühlen, ggf. sogar beide. Sollten beide keinerlei defekte haben und unter Neupreis liegen :). Danke