Bosco Sorrento

Diskutiere Bosco Sorrento im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ek 43 und Handhebler sind 2 verschiedene Welten. Ich vermute das klappt nicht. Gruß

  1. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Ek 43 und Handhebler sind 2 verschiedene Welten. Ich vermute das klappt nicht.

    Gruß
     
  2. #102 quick-lu, 10.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Doch, das kann schon klappen, sogar ziemlich gut.
    Heißt aber nicht, dass es mit einer technisch aufwändigeren Maschine nicht noch besser klappen könnte.
     
    onluxtex gefällt das.
  3. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Jetzt kommt mein letztes Update zu diesem Thema - jeder der schon genervt ist kann sich jetzt entnerven bzw. den Beitrag einfach nicht lesen ;).

    Nachdem ich ja beim hin und her Bosco, usw. mir eine EK43 geholt habe und meinen Maschinenfuhrpark ordentlich ausgedünnt habe (DC Mini und BZ13 sind verkauft), ist mir nur noch meine kleine Pavoni geblieben. Und was soll ich sagen: das funktioniert perfekt. Jeder Bezug ist nahezu ein Traum (bis auf die bekannten Nachteile der Maschine). Und je länger ich sie verwende, desto weniger glaube ich dass ein großer Handhebler (bis auf den Möbelcharakter) hier eine signifikante Änderung bringen wird.

    Also bin ich wieder zurück auf Start und habe mir jede Maschine nochmal ins Gewissen gerufen (na gut, meinen Traum von einer Speedster bin ich erst gar nicht nachgegangen :confused:). Und da ich ein Spielkind bin habe ich mir gestern eine GS/3 MP bestellt, die ich vorher bei Moba in München testen konnte. Ich liebe sie :(.
     
    onluxtex, infusione und Pappi gefällt das.
  4. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Welche Nachteile waren das gleich?....
     
  5. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Temperaturstabilität, und dass sich auch bei mir der Kessel leider mitdreht.
    Aber ansonsten nix!
     
  6. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Temperaturstbilität ist bei meiner eher ein Plus. (Mod durchgeführt)
    Kessel dreht mit ist reparabel.
    Ich vermute meinerseits, daß am Ende bei mir nur noch die Pavoni und die Comandante übrig bleibt.
    Gruß
     
    Pappi und Das Mo gefällt das.
  7. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Stimme in allen Punkten zu. Mal schauen wie lange die GS/3 gegen sie standhält :D.
     
  8. #108 silverhour, 21.11.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Oder es kommen die Upgrade-Gelüste zurück. :rolleyes:
    Sage ich mal so, war bei mir so nach einem 3/4 Jahre lapavonieren..... und jetzt bin ich bei einer GS/3. :D
     
  9. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Schlimm, schlimm ,schlimm.
    Habe gerade, aufgrund dieses Thread, die Pavoni angeworfen und nach 10 Minuten einen syrupartigen Ristretto rausgezogen.
    Mehr auf den Punkt geht nur mit direkt Schokolade essen.
    Danach gleich nochmal.
    mmh,lecker.
    Gruß
     
    Pappi gefällt das.
  10. #110 quick-lu, 21.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Wenn man bedenkt, dass @Das Mo gerne helle Röstungen kaufen will, denke ich, hat er nichts grundsätzlich falsch gemacht, indem er sich für eine GS3 entschieden hat.
    Und die Pavoni eignet sich ja geradezu idealtypisch als Zweitmaschine neben einer solchen.
     
    Pappi und Das Mo gefällt das.
  11. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Genau meine Überlegungen. Allerdings sind die letzten Wochen wirklich teuer gewesen :confused:.
     
  12. #112 quick-lu, 21.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Tut mir ehrlich leid, das ich hierfür wenig Mitleid entwickle:D
     
    infusione gefällt das.
  13. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Ich weine schon den ganzen Tag! (und meine Familie mit mir)
     
  14. #114 quick-lu, 21.11.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    23.908
    Das mit der Espressoqualität wird mit der Zeit immer besser, ihr müsst nicht alles trinken, nur weil euch die Bohnen zu schade sind;):D
     
    Das Mo gefällt das.
Thema:

Bosco Sorrento

Die Seite wird geladen...

Bosco Sorrento - Ähnliche Themen

  1. Bosco Sorrento / Einhandhebel

    Bosco Sorrento / Einhandhebel: Hallo Leute, unsere Bosco Sorrento musste ich heute leider abschalten, aus dem Überdruckventil am Kessel kam pausenlos Wasserdampf und Maschine...
  2. Bosco Sorrento

    Bosco Sorrento: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bräuchte verschiedene Dichtungen (Kolben-, Siebdichtung) für die Brühgruppe einer Bosco Sorrento Bauj. 2017....
  3. [Erledigt] Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod

    Suche Profitec 800, Bosco Sorrento 1Gr oder Bezzera Strega mit PID mod: Hallo, Wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach einer der genannten Maschinen. Im Raum Berlin/Brandenburg wäre natürlich Optimal,...
  4. [Verkauft] 2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom)

    2-gruppige Bosco Sorrento (Chrom): Hallo, ich verkaufe eine 2-gruppige Bosco Sorrento in der Chrom-Ausführung. Die Maschine ist Baujahr 2011 und ich habe sie vor 3 Jahren hier von...
  5. [Verkauft] LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.

    LM Linea Mini EP gegen Bosco Sorrento 1gr.: Da ich seit längerer Zeit mittlere und dunkle Röstungen trinke und mich Handhebelmaschinen immer fasziniert haben (hatte ja auch schon einige),...