Niche Zero vs. Eureka Specialita

Diskutiere Niche Zero vs. Eureka Specialita im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ansonsten willkommen im Forum, ein paar unserer Spinner hast du jetzt auch schon kennengelernt :D Sehr hartes Wording und trägt nicht dazu bei die...

  1. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Sehr hartes Wording und trägt nicht dazu bei die Spannung zwischen den Fronten zu schmälern.
    Aber dein Erfahrungsbericht gefällt mir und hilft denke ich auch den Threadsersteller.
    Mfg
    Melda
     
    maumaumau gefällt das.
  2. #62 pavonist, 21.11.2019
    pavonist

    pavonist Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    436
    Klingt für mich nicht abwertend und auch so, als ob er sich selbst dazu zählt.
     
    Azalee und cbr-ps gefällt das.
  3. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Der Fisch war eigentlich schon auf Seite 2 geputzt, bevor es ausgeartet ist. Das einzige was uns noch fehlt ist eine Antwort vom Threadersteller :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #64 Südschwabe, 21.11.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hat er indirekt im Suche-Bereich schon gegeben:
    Suche Niche Zero Kaffeemühle
     
    pavonist gefällt das.
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Allerdings bevor er diesen Thread hier überhaupt gestartet hat.
     
    Cappu_Tom und S.Bresseau gefällt das.
  6. #66 olausbas, 28.11.2019
    olausbas

    olausbas Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    55
    Es sieht so aus, als wäre es die Niche geworden, aus dem Niche Thread:

     
  7. #67 Yoku-San, 13.12.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Hast Du dazu irgendeine Quelle? Würde mich interessieren, ob ich darauf warten soll oder nicht.
     
  8. #68 rebecmeer, 14.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Yoku-San

    Das es eine Eureka Mignon mit 76er Scheiben geben soll halte ich für ein Gerücht.
    Die großen Scheiben würden mehr Raum und einen anderen Motor benötigen.
    Auf der Host in Mailand wurde eine solche Mühle auch nicht vorgestellt.

    Die Eureka Atom ist das nächst bessere Produkt.
    Das schlägt sich auch im Preis nieder.
     
  9. #69 Blubb, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
  10. #70 Yoku-San, 14.12.2019
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich habe nichts von 76er Scheiben geschrieben. Ich wollte bloß von bas wissen, ob er mehr zu den 60/65 Scheiben sagen kann.
     
    MSL565 und cbr-ps gefällt das.
  11. #71 slowhand, 14.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Eine Mignon mit größeren Scheiben als 55mm kann ich mir in der Produktpalette von Eureka nur schwer vorstellen, da die Atom ja die größere Schwester ist und dort findest du Scheiben ab 60mm.
    Meine Vermutung ist aber, dass es sowohl bei Mignon als auch Atom die Modellbezeichnungen "Magnifico" und "Speciality/Specialita" gibt - was sicher zu einer Verwechslung führt(e)?
     
    rebecmeer gefällt das.
  12. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Habe nachgefragt und eine Mignon mit 60mm ist laut Elektros.it definitiv geplannt fur Q2/Q3 2020. Preis unbekannt. Aber denke eher in Atom Bereich....

    Gibt auch Atom mit 65/75mm obwohl Olympus und Mythos die grossere Brudern von Atom sind...
     
    Max1411, slowhand und cbr-ps gefällt das.
  13. #73 Dirk2/3, 14.12.2019
    Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Immer diese abgedroschenen Autovergleiche:
    SUV= Super unnützes Vehikel. Sportwagen= Sinnlos ohne Platz zum tranportieren.:rolleyes:
     
Thema:

Niche Zero vs. Eureka Specialita

Die Seite wird geladen...

Niche Zero vs. Eureka Specialita - Ähnliche Themen

  1. Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?

    Single Dose: Eureka Mignon Specialita pimpen oder Niche Zero?: Stand jetzt: zwei Eureka Mignon Specialita. Die Mühle mit dem original Hopper wird für täglich 3 (Wochenende auch mal 5 - 6)Bezüge genutzt. Bohnen...
  2. Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Ich stehe gerade vor der Entscheindung, ob meine erste Mühle eine Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose werden soll. Es wäre toll, wenn ihr...
  3. Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose

    Entscheidungsfindung: Niche Zero oder Eureka Mignon Single Dose: Hallo =) Ich bitte um Euren erfahrenen Rat im Hinblick auf eine wirklich gute Mühle. Mittlerweile sind die Niche Zero und die Eureka Mignon...
  4. [Erledigt] Niche Zero /auch Tausch Eureka Specialita SD

    Niche Zero /auch Tausch Eureka Specialita SD: Hallo Zusammen, ich würde gern einmal etwas neues probieren und mich etwas uf die Niche Zero eingeschossen. Falls wer eine abzugeben hat, gerne...
  5. [Maschinen] Suche schwarze Niche Zero oder Eureka Oro SD

    Suche schwarze Niche Zero oder Eureka Oro SD: Hallo zusammen, suche eine der beiden Mühlen, ggf. sogar beide. Sollten beide keinerlei defekte haben und unter Neupreis liegen :). Danke