Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :eek: St. Maarten

  1. #10421 Skunkworks, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    St. Maarten
     
  2. #10422 nenni, 16.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich hab mal wieder in alten Krams gefummelt - wollte ich euch nicht vorenthalten:

    ir weg 2.jpg

    Und den nordfriesischen Schafbesetzer auch nicht

    schaf 2a.jpg
     
    cawa71, parityB, Belgarath und 7 anderen gefällt das.
  3. #10423 S.Bresseau, 16.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    DIE! :)
    IMG_20191116_131937.jpg
     
    Cairns und parityB gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Den hab ich doch glatt übersehen :).
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Mal ne Frage: hat hier jemand schon Erfahrungen mit diesen inzwischen so zahlreich aufkommenden online- Kursen zu allen möglichen Themen und eben gerade auch zum Thema Photographie gemacht?
    Ist das eher Geldschneiderei oder kann man dort von solch Größen wie etwa Annie Leibovitz tatsächlich hilfreiche und gute Tips bekommen, die das nicht unerhebliche Geld wert sein können?
     
  6. FitzRoy

    FitzRoy Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    76
    Auf Durchreise im letzten Urlaub :cool:

    49078463488_ec2d4ded78_k.jpg
     
    M52b28, fritzundpaul, Cairns und 9 anderen gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Mal ne Frage an die fotografisch Tätigen hier:
    Ich wollte mir schon vor ner ganzen Weile mal die Software DXO Filmpack laden, weil man damit seine Fotos auf diverse Typen von SW-Filmen trimmen kann. Damals ging das nicht, weil mein PC die nötigen 64 Bit nicht brachte. Der jetzige ja.
    Hat jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen, ob das funzt?
     
  8. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    [​IMG]
    PICUR


     
    M52b28, Cairns, Jetza und 7 anderen gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hab ich grad in die Finger gekriegt - nicht so knackig wie richtig digital, trotzdem fesch

    wrack 2.jpg
     
    M52b28, Belgarath, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  10. #10430 Largomops, 26.11.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Herzlichen Glückwunsch
     
    Augschburger gefällt das.
  11. #10431 cawa71, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    @nenni 2.0 installiere es doch einfach bei DXO Lab, bzw wenn das installiert ist musst du nur den Test starten. Dies Beispiele sind jeweils einmal Grundeinstellung und einmal mit zufällig gewählten Filmlook.


    PB106243_DxO.jpg PB106243_DxO-3.jpg PB106243_DxO-1.jpg PB106243_DxO-2.jpg
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  12. #10432 nenni, 28.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2019
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Danke für den Hinweis - das bringt mich noch mehr dazu, demnächst mal DXO Filmpack zu testen - wenns so funktioniert wie ich mir das vorstell, besorg ich mir das.
    Damit soll man ja sogar gut die IR-SW-Filme wie den alten von Kodak imitieren können, das würde dann den Kameraumbau erübrigen.
    Bin gespannt.
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich hab mich mit dem Filmpack nicht wirklich beschäftigt. Bei den beiden IR Kodaks sehe ich nicht wirklich eine große Veränderung. Hab aber auch gerade dank meines neuen Laptops eine Testversion laufen und mache eventuell was falsch.
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Da bin auch gespannt - nächste Woche mal probieren :).
     
  15. #10435 perlbohne, 01.12.2019
    perlbohne

    perlbohne Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    250
    20191201-174934.jpg
     
    wurzelwaerk, nenni und Ranger Kevin gefällt das.
  16. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    Hallo zusammen!

    Wenn es Frühling wird, fängt der Altschlossfelsen an zu glühen, orange-rot leuchtet der Sandstein. Ein sagenhaft schönes Naturschauspiel!

    [​IMG]

    Grüße
    Christian
     
    cammi, Bianca_Steuernag, Lamaro und 16 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Fast wie dieser berühmte Canon in den USA.
     
    c-n gefällt das.
  18. c-n

    c-n Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    324
    ja, genau das habe ich mir vor Jahren auch schon gedacht, als ich das erste Mal dieses Naturschauspiel beobachtet und fotografiert habe. Seitdem fahre ich fast jedes Jahr hin :)
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Schade, daß der so weit von mir weg ist, sonst würde ich auch mal Versuche anstellen.
    Mal schauen, wenn ich es irgendwann mal schaffe, n Auto zu bekommen, in dem man pennen kann.
    So ne Felsen können ja zum Glück nicht weglaufen.
     
    c-n gefällt das.
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...