Wasserfilter

Diskutiere Wasserfilter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr mit dem Thema Kalkvorsorge bei Tankbetrieb umgeht. Hab ja schon oft gelesen, dass mit Wasserflaschen...

  1. #1 hotso84, 21.11.2019
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr mit dem Thema Kalkvorsorge bei Tankbetrieb umgeht. Hab ja schon oft gelesen, dass mit Wasserflaschen befüllt wird. Der Kalk ist bei uns nicht so besonders hoch. Zuvor hatte ich ja nen Festwasseranschluss mit Granualtfilter, jetzt im Moment nur Tankbetrieb. Hab mir die Filterpads von ECM angeschaut. Taugt das was? Sind diese regenerierbar (Salz) oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Gruß Michael
     
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nämlich?
    Wo ist der geblieben?
     
  3. #3 hotso84, 21.11.2019
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Laut Angabe 9,2 dh ( also Weich)

    Nach meinem Umzug, habe ich nun eine kleinere Küche. Heißt Maschine steht extra im Raum ohne Festwasseranschluss (Tankbetrieb)

    Auf Wasserflaschen möchte ich nicht zugreifen, deswegen die Frage was es sonst noch für Möglichkeiten gibt?
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Filter an der Wasserleitung, schriebst du doch schon selbst (Granulatfilter). Bei 2° dH würde ich aber eher Mineralien zusetzen, statt noch welche heraus zu filtern.
     
  5. #5 hotso84, 21.11.2019
    hotso84

    hotso84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Sind 9,2 dh (Schreibfehler)
    Den Filter an der Hauptwasserleitung in der ganzen Wohnung anschließen? Wie gesagt ist ja Tankbetrieb
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Oder einen Abzweig für gefiltertes Wasser installieren.
     
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Oder einen 3-Wege-Wasserhahn.
    Da kann man dann direkt am Wasserhahn gefiltertes und ungefiltertes Leitungswasser entnehmen.
     
Thema:

Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...