Gibt es E61 Edelstahl Siebträger

Diskutiere Gibt es E61 Edelstahl Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So ihr Lieben, kurzer Zwischenstand zum, Portafilter und ISM Sieb. Der Portafilter ist meiner Meinung nach echt sein Geld wert. Ich hab noch...

  1. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    So ihr Lieben,
    kurzer Zwischenstand zum, Portafilter und ISM Sieb.
    Der Portafilter ist meiner Meinung nach echt sein Geld wert.
    Ich hab noch nie meinen Porta so schnell und einfach sauber halten können. ;)
    Kein Schmodder alles immer Tip Top clean.
    Was das IMS angeht bin ich noch nicht ganz sicher.
    Manchmal passiert es das ein riesen Schwall Schaum nur so raus schießt, noch keine Ahnung warum. :eek:
    Was aber jetzt immer ist, ist das beim ausklopfen, der Puck praktisch halbiert raus kommt. Das ist beim Standard Sieb nie gewesen.
    Aber schmecken tut es meiner Meinung nach besser/anders.
    PS : Der Portafilter bleibt tatsächlich Kühler als der Standard Filter. Was sich bei mir aber nicht negativ bemerkbar macht. ;)

    Lg Josef
     
  2. #22 aqueous, 26.08.2019
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Gefühlt oder gemessen?!
    Kupfer und Messing haben eine recht hohe Wärmeleitfähigkeit, daher werden die sich bei gleicher Temperatur immer „wärmer“ anfühlen.
    Daher fühlen sich Gegenstände aus Metall grundsätzlich kälter an als welche aus Holz bei gleicher Temperatur, da die Wärme der Hand schneller abgeführt wird. Umgekehrt, wenn die Gegenstände warm sind, dann wird die Wärme vom Material schneller an die Hand abgegeben.

    Die IMS-Duschen erzeugen gerne ein sprudelndes, aufschäumendes Bild. Ich denke, dass durch die klitzekleinen Löcher das Wasser unter der Dusche durch die Oberflächenspannung Dampf und Luft einschließt. Da es viel mehr Löcher oder Lücken als bei einer Standard-Dusche sind, ist das Bild entsprechend anders.
     
  3. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Also gemessen hab ich es nicht :rolleyes:
    Aber der Auslauf bleibt so "gefühlt" kalt, das ich ihn ohne Probleme anfassen kann, das ging mit dem alten garnicht.

    Lg Josef ;)
     
  4. #24 max1804, 21.11.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Habe auch bei baristas basics bestellt. Anbei Fotos. Bin sehr zufrieden.
     

    Anhänge:

  5. #25 max1804, 21.11.2019
    max1804

    max1804 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    134
    Achso ja ich habe einen Edelstahl Doppio bestellt mit Holzgriff. Und dann noch einen extra Griff den ich bei meinem Bodenlosen angeschraubt habe
     
  6. esojma

    esojma Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2018
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    76
    Ich hab mir ja auch einen 2er Auslauf gekauft, und muß sagen, ich bin immer noch begeistert. :)
    Der lässt sich so gut und einfach reinigen.


    Lg Josef
     
  7. #27 donerstag, 22.04.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    auf der Suche nach einem Edelstahlfilterträger bin ich auf diese Beiträge gestoßen.
    Das ich das richtig verstehe, ihr benutzt die LM Edelstahlfilterträger an einer ECM mit E61 Brühgruppe?
    Wenn ja, hat meine Suche ein Ende
     
  8. #28 OliverR, 22.04.2020
    OliverR

    OliverR Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Donerstag,

    da ich vor Kurzem auch einen Wechsel von den originalen ECM Siebträgern meiner ECM Classika PID bei meiner Freundin (bei mir daheim werkelt die ECM Synchronika mit dem Griffset von Wiedemann - da werde ich die Köpfe allerdings auch noch gegen welche aus Edelstahl tauschen) auf einen Holzset von Brewspire mit den Edelstahlsiebträger vorgenommen habe, kann ich dir diese wirklich nur empfehlen.
    Zudem kannst du bei Brewspire die Holzart der Griffe auswählen (ich habe das Set in Olivenholz und finde es nur großartig). :)

    Anbei noch ein Foto von dem Set an der Classika PID. ;)

    Liebe Grüße aus Kaiserslautern,
    Oliver
     

    Anhänge:

    donerstag gefällt das.
  9. #29 donerstag, 22.04.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oliver,
    danke für die Info. Die Variante in Olivenholz, auf deinem Foto sieht wirklich toll aus.
    Ich habe auch eine Synchronika. Die Verchromten Siebträger nerven mich langsam. Egal wie sehr man sich bemüht, irgendwann ist der Chrom weg - mitgetrunken
    Brewspire hat keinen Online Shop (?) - hast du die angeschrieben ? oder habe ich nicht die richtige Seite?

    Viele Grüße
    Rainer
     
  10. #30 OliverR, 22.04.2020
    OliverR

    OliverR Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Rainer,

    exakt das gleiche Problem habe ich auch mit den originalen Siebträgern - das Chrom wird innen langsam angegriffen bzw. verändert sich.
    Auch wenn ECM zu mir meinte, dass das darunterliegende Messing unbedenklich sei (bzgl. Bleigehalt), hat es für mich dennoch ein leichtes "Geschmäckle" mit dem Chrom.
    Da ist mir Edelstahl doch irgendwie lieber. :)

    Die Siebträger und Sets von Brewspire findest du unter:

    Edelstahl Siebträger Olivenholz solo/doppio - brewspire.de

    Ansonsten bietet ECM ja nun auch ein Set mit Edelstahl und Olivenholz für die Synchronika an - allerdings für einen stolzen Preis von 449,50€ als UVP :
    ECM Griffset für Kippventil Espressoautomaten
     
  11. #31 donerstag, 22.04.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Oliver,
    danke für den Link.
    Hatte ich noch garnicht gesehen, das ECM jetzt auch ein Edelstahlset anbietet.
    Als ich das letzte Mal mit denen telefonierte war davon noch nicht die Rede :)
    Dann bestelle ich mal bei Brewspire.
    Viele Grüße und vielen Dank nochmal
    Rainer
     
  12. #32 donerstag, 27.04.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe meine Edelstahlsiebträger inzwischen erhalten, (hatte ich bei Brewspire bestellt).Passen exact an meine ECM, sehr gute Verarbeitung ich bin zufrieden!
    P.S. Der Zugang zum Shop von Brewspire funktioniert mit mobilen Apple Geräten nicht so richtig ...
    Viele Grüße,
    bleibt gesund
    Rainer
     
    OliverR gefällt das.
  13. #33 donerstag, 27.04.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    ... ich muss mich korrigieren, jetzt funktioniert der Shopzugang auch mit dem iPad :)
     
    team_brewspire gefällt das.
  14. #34 team_brewspire, 27.04.2020
    team_brewspire

    team_brewspire Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Hallo alle zusammen,

    vielen Dank für das Feedback zu den Produkten! Wir hoffen ihr habt weiter Spaß daran. :)
    Falls Ihr Fragen habt, gern hier bzw. als PM formulieren.

    Beste Gesundheit und liebe Grüße,
     
  15. #35 viper780, 24.05.2020
    viper780

    viper780 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Wo habt ihr die Edelstahl mit Holzgriffe gekauft?

    Die Pullmann haben ihren Premium Preis und sonst find ich nur die von Brewspire. Gestern hat mir noch wer den Tipp mit den Lelit gegeben, aber ich glaub die sind auch verchromtes Messing.
     
  16. #36 donerstag, 24.05.2020
    donerstag

    donerstag Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Wie weiter oben geschrieben, Brewspire.
     
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    6.005
    Der Vollständigkeit halber: die Siebträger der Decent sind auch aus Edelstahl und E61-kompatibel. Die Griffe sind aus schwarzem oder hellem Holz. Allerdings sind sie noch mal ne Nummer teurer und mir persönlich gefällt die Form der Griffe nicht so besonders.
     
  18. #38 Espressojung, 24.05.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.478
    Sei doch froh, dass die Wärmeleitfähigkeit von Edelstahl schlechter ist als die von Messing,
    da bleibt die Temperatur im Brühwasser und verschwindet nicht über den Siebträger.;)
     
    FRAC42, donerstag und Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #39 haegar33, 02.06.2020
    haegar33

    haegar33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    59
    Bin da nicht so sicher. Die Website wackelt und scrollt unkontrolliert auf meinem iPad. Habe über das Kontakformular (email gibts leider nicht) angefragt ob ihre Edelstahl Siebträger auch für meine Ascaso Dream PID passen. Leider bisher keine Antwort...?
     
  20. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    10.259
    Kontaktiert Brewspire doch einfach per PN, wie ein paar Beiträge vorher angeboten ...
     
Thema:

Gibt es E61 Edelstahl Siebträger

Die Seite wird geladen...

Gibt es E61 Edelstahl Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger LM in Edelstahl, gibt es das?

    Bodenloser Siebträger LM in Edelstahl, gibt es das?: Hallo Bin auf der Suche nach einem original La Marzocco bodenlosen Siebträger in Edelstahl. Bisher habe ich nur die mit 1er oder 2er Auslauf...
  2. Elektrischer Herdkocher aus Edelstahl, gibt's das?

    Elektrischer Herdkocher aus Edelstahl, gibt's das?: Hallo Allseits, ich suche für die Arbeit einen elektrischen Herdkocher aus Edelstahl(misstraue Alu wg. dieser Demenzgeschichte. Dies ist eine...
  3. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  4. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  5. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?