[Veranstaltung] Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018

Diskutiere Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; JB-Kaffee hat da auf Instagram auch eine supi Aktion. :D @jbkaffee on Instagram: “Black Friday @standl20! If you can identify the origin of the...

  1. #41 Geschmackssinn, 23.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
  2. #42 Sebastiano, 23.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Leute, Leute…
    ist Musa Ibis eigentlich im Bilde, was hier in seinem Namen für Flachheiten veranstaltet werden…?
    Sein persönliches Engagement, sein unternehmerisches Konzept und seinen Laden halte ich für wesentlich kompetenter als diese einfallslose, inhaltsleere Art von platter Anmache.

    Zu 'Eurem' Black Friday – falls Ihr tatsächlich. 'mit der Zeit gehen möchtet',. dann solltet Ihr Eure Aktionen und die Ansprache der Menschen hier im Forum mal gründlich überdenken… Denn zumindest in diesem Forum (aber gewiss nicht nur hier) sind nämlich etwas kreativere Aktivitäten erforderlich um markenprägende Sympathie und gern getätigte Mehrumsätze zu generieren.
    So könnte es sein, dass (zumindest hier im Forum) aus 'Eurem Black Friday' vielleicht eher ein. 'By Nothing Day' .wird, was ja durchaus – themenübergreifend – auch mal einen Gedanken wert sein könnte…

    Vielleicht nehmt Ihr von Intellektueller Schlichtheit gezeichneten Nachwuchs-Marketing-Menschen mit Eurem begrenzten, klischeehaften. Social-Media-Sprachduktus. einfach mal diese sympathische Forums-Ansprache von wahrhaften Überzeugungs-Aktivisten als ein lehrreiches und fruchtbarere Beispiel für eine gelungene Aktion – die wahrhaftig und glaubwürdig. 'mit der Zeit geht'.:
    [Verkaufe] - White Friday bei Quijote

    Nachsatz:
    Nichts für Ungut –
    Gruß, Sebastiano
    .
     
    Fabio96, niemerlang, Benek und 2 anderen gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    st. k.aus, cbr-ps und onluxtex gefällt das.
  4. tybald

    tybald Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Sebastiano, ich kenne dich ja nicht und Du bist hier ja sehr aktiv, knapp 1500 Zustimmungen können wohl auch nicht irren. Wenn du also von Sympathie in deinem Beitrag schreibst hoffe ich, dass es an der Uhrzeit lag, dass das dabei rausgekommen ist.
    ,
    ,
    ? Mag deine sich dahinter verbergende Konsum- und Gesellschaftskritik noch so richtig sein (ich bin da ganz bei dir und ich fand die Idee von Quijote auch sehr sympathisch), das so zu verpacken find ich so nicht nur wenig sympathisch. Vielleicht hab ich ja was verpasst, das dazu führt, dass ein Einzelner von Dir hier so angegangen wird, wo es doch einen ganzen Thread gibt, in dem dazu aufgerufen wurde, entsprechende Angebote hier zu posten. Dein "Überzeugungsaktivistismus" führt hier leider nur dazu dass Du beleidigend gegenüber einem Einzelnen wurdest, dessen Beruf es nunmal ist, andere mit Kaffee und -equipment zu versorgen, den Du aber stellvertretend für das ganze System hier bewusst herabwürdigend angreifst. Dein offen nach außen getragenes Überlegenheitsgefühl gegenüber "Menschen intellektueller Schlichtheit" mag dir das Gefühl geben im Recht zu sein aber es bleibt eine Frage der Haltung, finde ich, in welchem Ton man das macht.
     
    Ansonamun, Paleocortex, WernerFrisur und 15 anderen gefällt das.
  5. #45 Technokrat, 24.11.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Ganz hervorragend auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für Deinen Beitrag, der mir aus der Seele spricht.
     
    tybald gefällt das.
  6. #46 yoshi005, 24.11.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    6.061
    @tybald +1 Man könnte sachlich angebrachte Kritik am Black Friday äußern ohne gleich unsachlich und persönlich zu werden.

    BTW: Es heißt „Buy nothing day“...
     
    Jova, tybald und Technokrat gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.488
    Zustimmungen:
    40.984
    Danke, auf den Punkt gebracht. Wobei fraglich ist, ob die verschwurbelte Audrucksweise, die ich als aufgeblasene Selbstgefälligkeit empfinde, unbedingt ein Ausdruck intellektueller Überlegenheit ist ;)
     
    Paleocortex, WernerFrisur, Nespressooderespresso und 3 anderen gefällt das.
  8. #48 st. k.aus, 24.11.2018
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    ist doch normales hochdeutsch ...
    :D
     
  9. #49 Max1411, 24.11.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Klar, früher war einfach überall alles besser, sogar in der Werbung, zum Beispiel als Coca Cola mit den positiven Auswirkungen auf die Gesundheit geworben hat, oder Maggi mit mehr Küsse vom Ehemann durch den Einsatz von Maggi Würze. Dagegen kommen die Nachwuchs-Marketing Jungs und Mädels einfach nicht mehr an, Intellektuelker Schlichtheit sei Dank. Aber huch, wer hat denn diese Generation großgezogen? Und wer hat eigentlich den Klima-Karren gegen die Wand gefahren? Welche Generation hat den großen Dieselbetrug zu verantworten? Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber nicht dass das noch die deine war, @Sebastiano . Dafür, dass früher alles besser war, gab's auch ganz schön viele Kriege, sonst war's aber gut.

    Ich hab noch ein paar Zitate für dich:

    „… die Schüler achten die Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich udn treten gegen sie auf, in Wort und Tat.“
    Platon (griechischer Denker) 427 – 347 v. Chr.)

    „Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.“
    2000 vor Christi: Keilschrifttext aus Chaldäa

    „die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autoritäten, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. (…) Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronisieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander udn tyrannisieren ihre Lehrer.“
    Sokrates 469 – 399 v. Chr.

    „Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich udn entsetztlich anzusehen.“
    Aristoteles (griechischer Philosoph, 384 – 322 v. Chr.)

    „Die Welt macht schlimme Zeiten durch. Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst. Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig und unbeherrscht. Sie reden so, als wüßten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit. Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblichh in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen und ihrer Kleidung.“
    Mönch Peter, 1274

    Immer die nächste Generation fährt den Karren entgültige gegen die Wand, oder doch nicht?

    Nicht für Ungut...
     
    cbr-ps und meineBohne gefällt das.
  10. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    2.985
    Kann man sich eigentlich nicht einfach mal ganz normal über ein Schnäppchen freuen??
    Manchmal hat man einfach gar nicht so viel Geld zur Verfügung und kann sich genau in dem Moment etwas Besonderes leisten, in dem es mal glücklicherweise etwas günstiger hergeht.
    Statt sachlich in dem Thread zu posten, was ist eventuell zu ergattern gibt (was ja auch Spaß macht), erklärt hier jeder nur, wie moralisch er ist.
    Nix gegen die Aktion von Quijote, aber ich finde es relativ normal, dem Postboten Trinkgeld zu geben, das mache ich eigentlich immer wenn er schon in den dritten Stock gestapft ist und der Versand schon wie fast immer kostenlos war.
    Sein Konsumverhalten zu überprüfen, was und ob man etwas wirklich braucht und zu welchem Preis/Wert man sich etwas zulegt ist eine Frage der Reife. Vor allem, nachdem Wegwerfen das neue Aufräumen ist...
    Der Black Friday ist eine gute Gelegenheit das für sich zu prüfen. Auch, wann sich mal nach einem Kauf echte Zufriedenheit oder Freude eingestellt hat. Unabhängig vom Preis.
     
    Technokrat und nicanz gefällt das.
  11. #51 Sebastiano, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Sorry…
    auf geheimnisvolle Weise ist mein bewusst kritisch formulierter Beitrag in diesem Thread hier gelandet – wo er natürlich überhaupt nicht hingehört.
    Ich war der festen Überzeugung meine Bemerkung in dem folgenden Thread platziert zu haben:
    [Verkaufe] - Black Friday bei EspressoPerfetto.de -10% auf alles

    Insofern bitte ich um Nachsicht, und verstehe es wenn durch diese Fehlplatzierung einige Foristen – mit Recht – pickiert antworten. Um besondere Nachsicht bitte ich, wenn diese, meine in diesem Thread fehlplatzierte Bemerkung zu einem fragwürdigen Reichtum an trivialen 'Kalenderweisheiten' verführt hat, welche die eigentliche Aussage des Zitats in meinem Beitrag – in seinem ursprünglichen Kontext – nicht im geringsten tangieren.

    So bleibt mir also nichts weiter als nochmals deutlich Pardon! zu sagen und hoffe, dass Ihr die eigentliche Platzierung als treffender empfindet – ich werde das auch sogleich nachholen, damit das engagierte 'Espresso-Perfetto Zeitgeist-Team' auch die (meiner Meinung nach) gebührende Reaktion auf ihre Beiträge nachgeliefert bekommt…

    Ergänzung:
    nachdem ich die obigen Zeilen geschrieben hatte lese ich in meinen Forums-Hinweisen gerade, dass ich selbst gar nicht der Verantwortliche für diese Fehlplatzierung in diesem Thread hier bin – denn dieser fragwürdige Eingriff der Moderation ist der Hintergrund:
    Ich verneige mich also nicht in Demut, äußere stattdessen erhobenen Hauptes mein Befremden für die zitierte Maßnahme, die eine unzulässige Verfälschung meiner Meinung darstellt (ebenso der Meinung der Foristen @NiTo, @-Dune-, @Benek, @niemerlang, die sich meiner Meinung im ursprünglich platzierten Thread angeschlossen haben) – weil mein Beitrag durch das nicht öffentlich deklarierte Verschieben in einen völlig anderen gedanklichen Kontext gestellt wurde, als ursprünglich intendiert.
    Zudem
    bezieht sich mein Beitrag gar nicht auf die Tatsache .d.a.s.s. Black Friday-Angebote platziert werden, sondern .w.i.e., mit welchem sprachlichen Duktus und in Referenz auf zuvor gepostete Beiträge des Perfetto-Teams, in denen auf Fragen von Foristen ebenfalls nur in klischeehaft inhaltsleerem Social-Media-Speech reagiert wurde. Eure Maßnahme ist nicht in Ordnung liebe Moderation…! Von mir aus löscht was ihr für löschenswert haltet – aber verschiebt meinen Beitrag nicht ohne öffentlichen Hinweis in einen neuen Kontext, der von mir so nicht intendiert war und ist.

    Sorry für dieses off-topic, aber das habe ich an dieser Stelle nicht zu verantworten… und das war's von meiner Seite zu diesem Thema.

    Verwunderten Gruß, Sebastiano

    Edit: Typo
    .
     
  12. #52 DB00201, 25.11.2018
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Kurze Unterbrechung der Diskussion. ;) Bei Amazon gibt es heute als Angebot des Tages die TP-Link Kasa Smart WLAN Steckdose aka HS-110 für 19,99€ plus ggf. Versand. Tiefpreis war im Juli 17,99€. Die Steckdose schein hier im Forum recht weit verbreitet zu sein. Das Thema Sicherheit wurde hier schon diskutiert. Das führt dann (zufälliger Weise) wieder zu meinem Vorredner.
     
    rebecmeer gefällt das.
  13. #53 DaBougi, 25.11.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Rechtschreib und Tippfehelr sind absolut kein Problem; tippen doch viele nur nebenbei, oft auf Smartphones.
    Aber bei intellektuell wirkend sollendem Geschwurbel (das noch dazu arrogant rüberkommt) mit unnötigen Anglizismen kann ich mir meine innerliche Freude über sowas nicht verkneifen.

    Edit:
    Habitanten von Domizilen fragil- transparentem Baustil sollten sich davon distanzieren, deformationsresistente Materie zu beschleunigen
    :D
     
    dirk aus do, tybald und cbr-ps gefällt das.
  14. tybald

    tybald Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    20
    Sebastiano, in der Hoffnung etwas Klarheit zu schaffen.

    Mein Beitrag #44 bezieht sich ausschließlich auf deine Reaktion auf einen simplen Post eines Händlers im Bereich 'gewerbliche Angebote' (er macht doch nichts anderes als ein gewerbliches Angebot, also wo bitte ist das Problem).

    Du echauffierst Dich darin über dessen sprachlichen Duktus. In meinem Beitrag echauffiere ich mich über deinen sprachlichen Duktus. Denn dieser ist schlicht und ergreifend herablassend und beleidigend.

    Dabei ist es doch auch völlig egal in welchem Thread Du jemanden beleidigst oder habe ich hier was nicht verstanden? Bitte kläre mich auf!

    Dass Du das auch noch "erhobenen Hauptes" tust und als "[deiner] Meinung nach gebührende Reaktion" ansiehst sagt dann aber auch alles.
     
    Technokrat gefällt das.
  15. #55 onluxtex, 25.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    kein weiterer Kommentar, darum ging es einmal:

    [Veranstaltung] Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  16. #56 DaBougi, 25.11.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Black Friday is vorbei, der Thread also zum Abschuss freigegeben:D
     
    Technokrat und onluxtex gefällt das.
  17. #57 Geschmackssinn, 25.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Dankeschön!

    Ich bin zwar auch kein Freund von "Abzocke-Marketing", aber manchmal gibt es am Black-Friday wirklich gute Angebote, die auch Sinn machen...
    so wie: "ich will mein Lager leer bekommen also mach ich 10% auf alte Saisonmodelle und B-Ware..."
    (oder auch bei Röstern die 1Monat schließen und vorher allen Kaffee weg haben wollen.)

    jedoch hat ein "User-bashing" hier überhaupt nichts verloren. (ich hab nur überflogen)

    Dieser Thread sollte, wie der vom letzten Jahr, eigentlich als Orientierung für kommende Rabattaktionen dienen.
    um genau die Heuchler herausfiltern zu können.
    nu issa aber Kaputt....
     
    braindumped und onluxtex gefällt das.
  18. #58 benötigt, 22.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Würde es nicht Sinn machen, so einen Thread fur 29.11.2019 aufzusetzen?
    Gerade bei Kaffee-/ Espresso-Sachen ist die Vielfalt an Shops und Angeboten so groß, dass man leicht etwas übersehen könnte.
    Wer erstellt neue Threads?
    Danke.
     
  19. #59 Geschmackssinn, 22.11.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    du!? ;)
     
  20. #60 benötigt, 22.11.2019
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    lomolta, onluxtex und Geschmackssinn gefällt das.
Thema:

Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018

Die Seite wird geladen...

Sammlung zu Angeboten des Black Friday 23.11.2018 - Ähnliche Themen

  1. Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht

    Wasseransammlung unter der Maschine, BZ10 - 3 Wege-Magnetventil im Verdacht: Liebe Community, ich habe mich jetzt schon durch diverse Threads hier im Form eingelesen bin jetzt aber etwas verwirrt und brauche ein bisschen...
  2. [Suche] Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes

    Sammlung von Rabatten & Gutscheincodes: Hallo zusammen, doie Suchfunktion hat mir kein passenden Threats aufgezeigt, daher starte ich diesen. Idee ist eine Sammlung mit allgemeinen...
  3. Upgrade Einkreiser - Ideensammlung

    Upgrade Einkreiser - Ideensammlung: Hallo Gemeinde, Ich möchte meine Lelit Anita TEMD abgeben und suche einen „würdigen“Nachfolger: - Getränke: Espresso, Teewasser und ganz selten...
  4. Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen

    Sammlung - Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen: Liebes Kaffee-Netz, ich möchte hiermit mal eine Liste zum Sammeln von Tipps zum Gebrauchtkauf von Siebträgermaschinen starten. Dass da ggf....
  5. Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA

    Sammlung alter Patente der Espressogeschichte: FAEMA: Während man in der guten alten Zeit für Patentrecherchen noch die Reise zum Patentarchiv antreten und dort viel Staub schlucken musste, geht in...