Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Diskutiere Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da das aber eben (zumindest für mich) eine mehr emotionale Entscheidung ist, hatte ich gehofft, irgendwie noch rationale Argumente für oder gegen...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Naja, die gibt es und hast Du dir auch schon selbst erschlossen oder hier bekommen. Jetzt musst Du nur noch entscheiden was für dich wichtiger ist - Emotion oder Ratio, wenn die beiden nicht korrelieren sollten.
    btw: Die Frage mit kritischer Würdigung wäre wohl in deinem Thread Taugt meine Ausrüstung (Lelit PL 41+ Lelit 43) besser aufgehoben als hier im „persönlichen“ P600 Thread.
     
  2. #62 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528

    Einen Zweikreiser würde ich allenfalls als Espressooldtimer kaufen - dass heißt eigentlich nur als antike Maschine.

    Oldtimer bei Autos sind mindestens 30 Hahre alt.
    Bei Espressonaschinen fallen sie auch schon mal unter den Begriff Vintage.

    Aktuelle Maschinen sind keine Oldtimer!

    Vielleicht hast Du meinen Beitrag zu schnell überflogen.
     
  3. #63 Brewbie, 22.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ich geb' Dir noch eins an die Hand: Im Dualboiler steht immer Wasser, aus dem mitunter dann Espresso wird. Beim Zweikreiser kommt das Wasser im Falle der Xenia direkt aus dem Tank, weil der HX nach jedem Bezug entleert wird. Und einen Cooling-Flush (mit U) braucht die Xenia auch nicht.
     
    nightblindness und cbr-ps gefällt das.
  4. #64 Brewbie, 22.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Btw @rebecmeer , wie ist das bei der 600er? Kannst Du am Espressobezugswasser Geschmacks- oder Geruchsveränderungen wahrnehmen, wenn Du länger nichts bezogen hast?
     
  5. #65 rebecmeer, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Was verstehst Du unter länger nicht bezogen.
    Wenn sie mal einen Tag nicht benutzt ist bemerke ich nichts.
    Nach einer längeren Auszeit lasse ich einiges an Wasser durchrauschen.
    2 Wochen war dann die Standzeit.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. #66 Brewbie, 22.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ich war z. B. drei Tage nicht im Büro und meine Maschine somit nicht "unter Dampf". Das wäre bei mir länger nicht bezogen.
     
  7. #67 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Und Probleme???
     
  8. #68 Brewbie, 22.11.2019
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    Ähh, nööö, ich nicht. Ich hatte ja Dich nach etwaigen Problemen bei der 600er gefragt.
     
  9. #69 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Bisher alles im Lot!

    Beim Paddel weiß ich noch nicht so recht.
    Das wird die Zeit zeigen.

    Profitec hat mit der Pro 600 eine gute Niche abgedeckt.

    Nicht zu groß, nicht so klein!
    Boiler scheinen ein brauchbares Volumen zu haben.
    An der Maschine ist alles dran.
    Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut.
    Trotz Vibrapumpe ist sie relativ leise.

    Was will man mehr?
     
  10. #70 cbr-ps, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Dass dein Espresso nach 20min fliesst, glaubt dir hier sicher jeder. Das ist auch nicht der Kern der Kritik an deiner Aussage.
    Hier war mal ein Fotograf aus Wien unterwegs, der hat hartnäckig aber nie von anderen bestätigt Traumzeiten seiner Synchonika gepostet. Jetzt wettert er auf seiner Homepage gut geschützt vor Widerspruch gegen die Ignoranten aus dem KN.

    Edit: unangemessene Formulierung entschärft
     
    vectis und hutab gefällt das.
  11. #71 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Dir fällt auch nichts ein als herumzuhetzen?
    Vielleicht schreibst Du unter jedem Deiner Beiträge:

    An mir kommt keiner vorbei!
    Ich weiß wie alles läuft!
    Andere Meinungen sind nicht relevant.

    Und vermutliches es auch Dein alleiniges Forum.

    Hast Du nichts besseres zu tun als Unfrieden zu stiften.
    Peinlich und st Dir gar nichts!

    Ich verleihe Dir hiermit die goldene Zitrone für Deine erfrischenden Beiträge mit saurem Beigeschmack!
     
  12. #72 cbr-ps, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Nein, ich stelle mich gern konstruktiver Kritik und hege keinesfalls Absolutheitsanspruch. Das wäre nach meiner verhältnismässig kurzen Kaffeeerfahrung ausserhalb des jahrelang konsumierten Industriekram auch vermessen.
    Meinungen sind natürlich ok, nur muss halt jeder der sie öffentlich äussert auch damit rechnen und akzeptieren, dass denen andere Meinungen und manchmal sogar Fakten entgegengestellt werden. Das mit „komm mal wieder runter“ o.ä. Kommentaren abzutun oder persönlichen Diffamierungen zu kontern ist nicht gerade souverän. Aber gut, der geneigte Leser wird das schon einordnen können. Letztendlich ist das alles eh nur Zeitvertreib ohne existentielle Bedeutung...
     
    DaBougi, Chlenz, hutab und 3 anderen gefällt das.
  13. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Wo wird denn im Beitrag von @cbr-ps gehetzt?
    Im Gegensatz zu deinen Äußerungen ist es ein sachlicher Kommentar.

    Und wenn du noch häufiger erzählst dass deine Pro 600 in 20 Minuten komplett durchgeheizt ist, dann wirst du vermutlich ebenso oft wegen dieser Aussagen Widerspruch erhalten. Das liegt in der Natur der Sache. Möchtest du dich dem nicht stellen, steht es dir ja frei auf solche Aussagen zu verzichten, sie einfach nicht zu lesen, oder erst überhaupt nicht zu posten.

    Ps. Ich glaube deine 20 Minuten auch nicht.
     
    Chlenz, Azalee, Max1411 und 3 anderen gefällt das.
  14. #74 rebecmeer, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Manche glauben auch nicht mehr an den Weihnachtsmann!

    Ich werde Niemanden vor n meiner Ansicht überzeugen wollen.
    Es steht Jedem frei seine eigene Interpretation zu machen.

    Nichts desto trotz Nacht es Sinn sich praktisch mit der Profitec Pro 600 auseinanderzusetzen.

    Das Gegenteil hat hier Niemand belastbar belegt.
    Also stehen einfach nur unterschiedliche Meinungen zu dem Thema im Raum.
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Das hat hier auch niemand bestritten soweit ich mich erinnere.
     
  16. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Eben, dabei dann von Hetze zu sprechen halte ich für sehr weit hergeholt. Jeder hat eine Meinung und bestenfalls darf er die auch frei äußern. Einer belegt seine Aussagen mit Fakten (z.b. Messreihen), andere mit langjähriger persönlicher Erfahrung, der nächste behauptet das komplette Gegenteil. Optimale Voraussetzungen für eine konstruktive Diskussion. Und solange einer der Beteiligten seine Aussage wiederholt, wird der Diskussion natürlich stets Nahrung geliefert. Alles kein Problem, solange der Ton sachlich bleibt, wie oben geschehen. Unsachlich war allerdings dein Kommentar (Hetze / goldene Zitrone ... Weihnachtsmann). Das muss nicht sein. Der Rest ist ein Internetforum, übrigens mMn ein sehr informatives und, im Vergleich zu anderen mir bekannten und genutzten Foren, grundsätzlich sehr freundliches Forum obendrein.
     
    cbr-ps und vectis gefällt das.
  17. #77 pastajunkie, 22.11.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Da es sich bei der Pro 600 um ein E61 Derivat handelt, ist das nicht nötig. Das wurde hier im KN schon zuhauf beschrieben.

    Da gebe ich dir Recht, deine Meinung und die der Anderen!

    Ich hatte schon verschiedene E61-Kisten und keine war innerhalb von 20 Minuten auf Temperatur!
    Trinkbar war es allemal, aber optimale Ergebnisse gibt es nach 40-45 Minuten.

    Was soll denn bei der Pro 600 anders sein als bei anderen E61-Maschinen, das dies möglich ist?
     
    silverhour, cbr-ps und vectis gefällt das.
  18. #78 rebecmeer, 22.11.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528

    Das war wohl das falsche Zitat!

    Der entsprechende Beitrag wurde editiert.
    Orginal noch im Beitrag #71 zitiert.

    Immer wieder interessant das man sich anderen Text als Zitat aussucht um eine Sache anders darzulegen.

    Macht nichts - Du bist nicht alleine in diesem Club.

    Haben wir jetzt das Thema Aufheizzeit der E61 Gruppe bei der Prifitec Pro 600 durch oder bedarf es noch etlicher Beiträge um mich von der eigenen Meinung zu überzeugen.

    Übrigens hatte ich erwähnt dass mir der Kaffee nach 20 Minuten aus meiner Maschine schmeckt.
    Möglich dass Andere ihn nicht mögen.
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Ja, das ist schon eine Last mit hunderten Geisterfahrern...
     
    Beule, honsl, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #80 pastajunkie, 22.11.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Das ist doch schön für dich!
    Aber es gibt viele, viele andere, die da nach ihren Erfahrungen noch eine Steigerung im Geschmack nach weiteren 20 Minuten erfahren haben.

    Da diese Diskussion zu nix führt, bin ich raus!
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine!

Die Seite wird geladen...

Profitec Pro 600 Sammelthread! Alles rund um diese Maschine! - Ähnliche Themen

  1. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  2. [Verkauft] Profitec Pro 600

    Profitec Pro 600: Hallo zusammen, Zum Verkauf steht eine Profitec Pro 600, die im März 2023 in Hamburg gekauft worden ist. Es besteht also noch Garantie. Die...
  3. ECM Synchronika oder Profitec Drive

    ECM Synchronika oder Profitec Drive: Hallo zusammen, da die beiden genannten Maschinen ja ähnlich sind, würde mich Eure Meinung zu nem evtl. Kauf interessieren. Ich trinke...
  4. Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger

    Profitec Go Durchflussrate ohne Siebträger: Ich habe hier eine Profitec Go. Die Version ist 1.06. Die Pumpe ist die originale Olab Silent Green K09541. Ohne eingespannten Siebträger erhalte...
  5. Reparatur Profitec Pro 300

    Reparatur Profitec Pro 300: Hallo ihr Lieben, Ich konnte glücklicherweise eine defekte Profitec Pro 300 auf Kleinanzeigen erstehen und habe jetzt ein Problem mit der...