Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Es taucht immer wieder mal die Floskel „kriegsentscheidend“ in Beiträgen auf. Ich finde es bedenklich, dass diese Kriegsrhetorik so unkritisch...

  1. #20501 cbr-ps, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Es taucht immer wieder mal die Floskel „kriegsentscheidend“ in Beiträgen auf. Ich finde es bedenklich, dass diese Kriegsrhetorik so unkritisch angewendet wird. Da kriege bekomme ich immer :mad:
     
    pastajunkie, Milchschaum und Calvin1990 gefällt das.
  2. #20502 Augschburger, 22.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Geh mal in ein amerikanisches Unternehmen.
    "We must fight...", battle, break, target, ...
    Alles so Phrasen, die ich noch in Erinnerung habe. Ich war aber auch "nur" die Standort-IT, im Sales waren solche Worte und Sprüche an der Tagesordnung. :confused:
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Wenn mal wieder ein „war room“ eingerichtet wird, könnte ich auch jedesmal kotzen.
     
  4. #20504 Augschburger, 22.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Aber wenn ich "bullshit" oder "fuck" sagte / schrub, bin ich schief angeschaut worden.
    Immerhin habe ich es in 16 Jahren geschafft, nicht rüberfliegen zu müssen. :)
    Die USA fand ich auch schon vor Donald zutiefst suspekt und abstoßend.
     
    Pappi, Alias, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  5. #20505 cbr-ps, 22.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Bin auch nicht gerade USA Fan, die entsprechende Rhetorik gibt es aber leider auch bei europäischen Unternehmen.
     
  6. #20506 Kofeinator, 22.11.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Meine Frau hat in den Kleinanzeigen eine Wickelkommode entdeckt die ihr gefallen hat. Allerdings nicht für irgendein Baby (puh!) sondern für mein Baby: Die GS3. Also fragt sie an, wie belastbar die Kommode ist... der Verkäufer denkt jetzt also entweder, wir haben ein fettes Kind oder wir haben einen speziellen Fetisch...:eek::D

    Herrlich!
     
    Pappi, thomaskoch, andruscha und 13 anderen gefällt das.
  7. #20507 Sansibar99, 22.11.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Hoffentlich ist auf der Komode nicht öfter mal ne Windel ausgelaufen... :p
     
    Kofeinator gefällt das.
  8. #20508 pastajunkie, 22.11.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das fällt bei den Kaffeeflecken später eh nicht weiter auf, nenne es einfach Patina und schon ist die Kommode im Wert gestiegen!

    Viel Spaß mit der GS3!
     
    Kofeinator gefällt das.
  9. #20509 Kofeinator, 22.11.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Bisher keine Antwort, bin enttäuscht...:D
    Aber die Kommode sieht sauber aus, und ja: braune Flecken wären kein Problem!:rolleyes:

    Bisher steht sie auf einem Küchenwagen von IKEA, wird ihr aber nicht gerecht...
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. #20510 pastajunkie, 22.11.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ohne Bild glaubt dir das keiner! :p
     
  11. #20511 Kofeinator, 22.11.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Quick and dirty ohne aufzuräumen nur für @pastajunkie :) 15744447508466268930179201052479.jpg
     
    Augschburger, silverhour, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    "Ohne Aufzuräumen" schaut bei mir anders aus. :eek:
     
    Augschburger, andruscha, Kofeinator und 2 anderen gefällt das.
  13. #20513 Kofeinator, 22.11.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Zugegeben, der Großteil des Chaos befindet sich weiter links auf der Arbeitsfläche:
    15744511178591194875844338637401.jpg
    Quick and dirty with a spoonfull of sugar...:p
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ist das eine AntiStatik Knarre?
     
    Kofeinator gefällt das.
  15. #20515 Kofeinator, 22.11.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    So in der Art: Ich mache Krav Maga unter anderem und habe gerne mein eigenes Equipement.
     
  16. kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Ich war neulich mal wieder in einem Café. Als ich an der Kasse zahlen wollte und auf das Personal warte, fällt mein Blick auf die Kasse. Ihr kennt die Dinger vielleicht: Mit Bildschirm der den Grundriß des Gastraum und die Tische zeigt. An die Kasse angeschlossen ein ec-Kartenleser usw. Plötzlich springt auf dem Display der 'Bildschirmschoner' an und zeigt das WindowsXP Logo.:eek:

    Ich hab dann Bar bezahlt.
     
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  17. #20517 Nightstar, 23.11.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Auch viele Banankomaten liefen unter WinXP. Mittlerweile aber neuere Win-Versionen.
     
  18. furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    1.999
    ..und dann wundert er sich, wenn er einen Virus auf seiner "Kasse" hat.
     
  19. #20519 Augschburger, 23.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Wo soll das denn herkommen?
    Die Kasse wird nicht vernetzt sein und wenn da einer mit nem USB-Stick drankommt hat er ein grundsätzliches Problem.
     
  20. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Retrobildschirmschoner. Sind seit der Entwicklung von TFT ohnehin unnötig.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...