Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Diskutiere Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Teigwanne, passt perfekt in den Kühlschrank. Je nachdem kann man auch mehrere stapeln.

  1. #1101 lumi, 17.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Teigwanne, passt perfekt in den Kühlschrank.
    Je nachdem kann man auch mehrere stapeln.
     
    Fischers Panda und Dale B. Cooper gefällt das.
  2. #1102 Dale B. Cooper, 17.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Das Ding sieht brauchbar aus... Der Ofen heizt gerade auf. :D
     
    lumi gefällt das.
  3. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Hier auch, allerdings für Ciabatta:D.
     
  4. #1104 Ansonamun, 17.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab ne GN 1/1 100mm mit Deckel gekauft. Bin schon gespannt :)
     
  5. #1105 caffeefrank, 17.11.2019
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Ich portioniere und lagere sie dann schon mal einige Tage bis zur Nutzung.
     
    Ansonamun gefällt das.
  6. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    caffeefrank gefällt das.
  7. #1107 Ansonamun, 22.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab noch eine Frage :

    Ich benutze ausschließlich Büfellmozarella.
    Ich kaufe den auf dem Markt, kann ich mit nem eigenen Behälter abholen und ich nehme dann an die 10 Stk.

    Das Problem ist, obwohl ich den zerdrücke und im Leinentuch ausringe kommt mir beim Backen zu viel Flüssigkeit raus.
    Verhindern kann ich das eigentlich dann nur wenn ich wirklich sehr wenig Mozarella benutze, hat wer tipps ?
     
    Tokajilover gefällt das.
  8. #1108 Dale B. Cooper, 23.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Einfach keinen Büffelmozzarella verwenden. Ist eh ziemliche Tierquälerei.
     
    espressionistin gefällt das.
  9. #1109 Ansonamun, 23.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Das ist für mich aktuell die einzige Bezugsquelle für Mozzarella - ich meine das Problem mit der Flüssigkeit hätte ich bei normalen Mozzarella auch v gehabt.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ich nehme i.d.R. Gruyére, der ist zwar nicht authentisch italienisch, aber schön würzig ohne zu dominant zu sein sofern man es mit der Menge nicht übertreibt und fliesst sehr gut.
     
  11. #1111 Ansonamun, 23.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ich nehme eigentlich immer Mozarella, hab aber atm keine Bezugsquelle für Plastikfreien Mozarella.
    Selbst gemacht habe ich auch schon, wird aber irgendwie zu zäh das ganze.

    Kannst du @Dale B. Cooper erläutern was gegen Büffelmozarella spricht - was nicht auch gegen Kuh Mozarella sprechen würde`?
     
  12. #1112 espressionistin, 23.11.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Ich finde Mozzarella auch immer extrem nass. Am besten geht in der Beziehung noch der fertig geriebene, der schmeckt allerdings genau nach gar nix, weswegen das auch keine echte Alternative ist..
    Ich nehm deswegen meist nur sehr wenig Mozzarella, wringe ihn aus und mische mit irgend einem geriebenen Hartkäse, Gouda, Edamer, Bergkäse oder was halt da ist.
     
  13. #1113 Tokajilover, 23.11.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    guter büffelmozzarella kommt mit wenig aus.

    einge backen 70 sek ohne b-mozz. dann drauf und im ofen nur noch schmelzen
     
    Tscharlie gefällt das.
  14. #1114 Dale B. Cooper, 23.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Erster Treffer Büffelmozzarella bei Google: Büffelmozzarella: Käse mit Blut
     
    6.638 gefällt das.
  15. #1115 Ansonamun, 23.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Zeitungsartikel halte ich jetzt für mich nicht als das aussagekräftigste Medium wenn es um die Untermauerung geht.
    Ich verstehe aber was du mir sagen willst.
     
    Tokajilover gefällt das.
  16. #1116 Dale B. Cooper, 23.11.2019
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Google halt selber oder leb in Deiner eigenen Blase. Meine Mission ist nicht, Dich zu überzeugen.

    Was auch immer Dein favorisierten Medium ist..
     
    6.638 gefällt das.
  17. #1117 Ansonamun, 24.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Keine Angst, wie schon geschrieben - ich habe den Inhalt deine Nachricht verstanden und mache mich selbst mal auf das Thema auf.



    Andere Frage : Ich habe kommenden Sonntag ein Event hier mit 15 Personen und habe Angst das bei 20-30 Pizzen nacheinander der Alberto in die Knie geht.

    Sind da Ooni Koda - GGF Micro oder Effeu wohl Temperaturstabiler oder?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  18. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    Sollte so sein. Alleine beim Klappe auf/zu geht deutlich weniger Hitze verloren. Dazu ist die Heizung mehr als doppelt so stark.

    Dennoch habe ich mit einem ähnlichen Ofen schon 20P+ versorgt.

    Wenn du auf einen heißen Stein einschießen willst (350-400°C) braucht so ein kleines Gerät schon etwas Erholung zwischen den Pizzen.


    Bei 10-Minuten-Pizza ist es weniger ein Problem, da du da insgesamt mit niedrigererTemperatur fährst.
     
  19. #1119 Tscharlie, 24.11.2019
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Bekommts du auf dem Markt evtl. auch Scamorza? Ansonsten den Büffelmozzarella erst zum Schluss auf die Pizza geben. Mir ist Büffelmozzarella für Pizza fast zu schade, da, m. E. durch das Schmelzen der Geschmack darunter leidet. Auf die fertig gebackene Pizza gegeben, z. B. mit Schinken, schmeckt er aber vorzüglich.
     
    Tokajilover gefällt das.
  20. #1120 Ansonamun, 24.11.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Also ich bekomm mit dem Tuning-Alberto wirklich gute Resultate daraus - nur ich habe letzte Woche 8 Pizzas in der Reihe gemacht. Ich habe die nacheinander eingeschossen und der Stein ging von 400°C runter auf 200 und weniger. Mit genügend Zeit zwischen Pizzen 5-10 Minuten war das Resultat dann besser.

    Aber gerade wenn viel Andrang ist, ist halt eine Wartezeit dazwischen verheerend.


    Meine Frau hat gerade ein Ok dafürgegeben einen Ofen zu kaufen, der ev tl etwas mehr kostet - sofern mehrere Pizzas rein passen.

    Gibt es das für zu Hause, Pizzaofen für mehrere Pizzas. Gas/Elektro erst mal dahin gestellt.
     
Thema:

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden

Die Seite wird geladen...

Kein Bestron, kein Alfredo, es ist ein GGF Micro geworden - Ähnliche Themen

  1. Phillips ep2231 kein Spülen

    Phillips ep2231 kein Spülen: Moin Forengemeinde. Ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Olli und komme aus der Nähe von Kiel. bin 53 und hauptberuflich...
  2. ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug

    ECM Mechanika IV hat keinen Druck für Heißwasserbezug: hallo, ich habe seit einigen Jahren eine ECM Mechanika IV. Leider habe ich seit kurzer zeit das problem, dass der druck für den heisswasserbezug...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  5. Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern

    Delonghi EC685 - kein Dampf und blubbern: Hi, meine Dedica ec685 erzeugt seit ein paar Tagen keinen Dampf mehr - nur noch heiße Luft in unregelmäßigen Schüben. Außerdem blubbert sie sehr...