KN Treffen Berlin im November 2019

Diskutiere KN Treffen Berlin im November 2019 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Ihr macht mir ein bisschen Angst!

Schlagworte:
  1. #21 Raymond, 21.11.2019
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Ihr macht mir ein bisschen Angst!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Wie cool! Lese mich gerade in das Wasserthema ein. Soll ich zum Vergleich ein oder zwei Kanister Purania mitbringen?
     
  3. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...allseits: ich plane ja auch zu kommen und bot an bei Interesse meine Titus einzupacken und mitzubringen. Besteht denn ein breiteres Interesse dafür?

    Je nachdem lasse ich den Trümmer daheim oder nicht... :rolleyes:
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #24 CoffeeOnTheBrain, 22.11.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich hab gerade erst gesehen, dass diese Treffen stattfindet. Kann aber morgen frühestens um 8 da sein. Ein paar bleiben bestimmt bis 9 oder?
    @ryk die Titus würde mich interessieren, ich könnte auch eine Niche zum Vergleichen mitbringen.
    Außerdem könnte ich noch meine mit SSP Filter Scheiben ausgestattet Atom mitbringen, die würde ich gern mit der EK für Filter vergleichen.
     
  5. #25 mechanist, 23.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Titus und Niche interessieren mich auch, das wird sicher spannend heute Abend...
     
  6. #26 whereiscrumble, 23.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Dann werden wir heute vielleicht eine rechr große Truppe?! Wäre sehr schön. Je mehr desto besser.
    Ich werde auch noch jmd mitbringen. Ein Blogger aus Berlin. Er ist bei IG unter Kaffeegang bekannt und heißt Ken.
    Kaffeetechn. werde ich den GKC Double Pink mitbringen und den Dark Arts Coffee Colombia, Geisha. Wer gerne ein paar Bohnen dann für zuhause zum Gegentesten mitnehmen möchte, darf gerne einen Zipper mitbringen :)
    An Equipment werde ich wohl V60 (Plastik), GEM Dripper, Hiroia Jimmy und Gina mitbringen.

    Also bis später. Let's rock this join.
     
    infusione, ryk, CoffeeOnTheBrain und einer weiteren Person gefällt das.
  7. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...dann sacke ich mal die Titus ein. Urlaubsbedingt habe ich gerade nicht wirklich spannendes Bohnenmaterial da, leider. Bis nachher dann! :)
     
    infusione und rebecmeer gefällt das.
  8. #28 Wrestler, 23.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Werde mich etwas verspäten.
    Bis gleich!
     
  9. #29 Raymond, 23.11.2019
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Bin auch ca. 20 Minuten in Rückstand.
     
  10. #30 whereiscrumble, 23.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    So, back at home. Und glücklich :D
    Vielen lieben Dank an unseren Gastgeber @intermaillard für einen sehr gelungenen und entspannten Abend! Super Atmosphäre, tolle Themen und guter Kaffee haben dieses Treffen begleitet.
    Vielen Dank an alle Teilnehmer *verneig. Wir waren ein gutes Team. Von mir aus hätten wir gerne noch die halbe Nacht weitermachen können :)

    Special thx at @Wrestler fürs Pflaster. Ich hatte mich nicht wirklich bedankt.

    @animus128 ich meld mich nochmal später wg dem Rao/Namen vergessen *kann nicht wichtig gewesen sein..und wg der Lido ;)

    Allen eine gute Nacht. Ich trinke noch nen leckeren Schön Kaffee und dann geht's auch ins Bette. Schlaft gut.

    Wir sehen uns
     
    ryk, Wrestler, CoffeeOnTheBrain und 4 anderen gefällt das.
  11. #31 CoffeeOnTheBrain, 24.11.2019
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    @whereiscrumble schön gesagt. Schließe mich dir an, nur nicht bei diesem letzten Kaffee ;)
    @ryk sehr schönes Mahlgut und die Titus gewinnt gegen die Niche, zumindest bei dieser hellen Bohnen, aber wahrscheinlich auch bei allen anderen :)
    An alle anderen Danke für die guten Unterhaltung und den Kaffee!
     
    ryk, Wrestler, nicanz und 4 anderen gefällt das.
  12. #32 mechanist, 24.11.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Ich fand es sehr gelungen und entspannt, auch von mir herzlichen Dank an den Gastgeber für die Vorbereitungen und die Räumlichkeit: PB230388.JPG
    PB230390.JPG
    PB230389.JPG
     
    ryk, CoffeeOnTheBrain, nicanz und 6 anderen gefällt das.
  13. #33 animus128, 24.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2019
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Vielen dank euch allen, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Bin jetzt so langsam auch auf dem nach Hause Weg von meinem zweiten Abendstermin.

    Wenn jemand auf ein paar Wasserexperimente Lust hat, meldet euch :)
     
    CoffeeOnTheBrain, nicanz, Raymond und 3 anderen gefällt das.
  14. #34 Raymond, 24.11.2019
    Raymond

    Raymond Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    689
    Danke für den schönen und vor allem interessanten Abend. Einen Riesendankeschön an Intermaillard für das Bereitstellen von Location, Bohnen und Equipment.
     
    ryk, CoffeeOnTheBrain, nicanz und 4 anderen gefällt das.
  15. #35 Wrestler, 24.11.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ein freundliches guten Morgen in die Runde.
    Interessant für mich waren:
    - cupping eines Kaffees mit drei unterschiedlichen röstungen
    - cupping unseres siegers mit drei unterschiedlichen wassern
    - der Austausch mit endlich mal "normalen" Menschen und unserem Nerd "Björn" aka @whereiscrumble
    - einfach so viele Mühlen mal live zu erleben
    - heitere Stimmung und mein Quantum an Pflaumen Kuchen für dieses Jahr doch noch zu erreichen, Dank an @mechanist

    Aber mein absolutes Highlight war der Ausspruch:
    " ... ja, das Wasser, war das von den dreien, was am trockensten schmeckte! " :D:p

    Ich wollte schon in die tischkante beißen und wusste sofort, für diesen Moment wollte ich gerade nirgendwo sonst sein. ;)

    Mein persönlicher Dank auch unseren Gastgeber und die freundliche Überlassung von Proben durch Björn. :)
    Ein schöner Abend in toller Runde !
    Allen Teilnehmern meinen Dank.

    Edit: süß eingelegte Oliven sind ein Knaller! :rolleyes:
     
    CoffeeOnTheBrain, mat76, nicanz und 5 anderen gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    3.232
    Auch von mir noch mal ganz großes Dankeschön an @intermaillard
    Ein wunderschönes Kaffee hast Du und ich werde sicher wieder mal vorbeischauen.
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es war wirklich spannend und sehr schön auch mal neue und auch nichtKN Gesichter kennen zulernen.
    Das Cupping war wirklich spannend, sowohl die unterschiedlichen Röstungen, als auch die verschiedenen Wassersorten, da dank an @animus128 für die Einführung. Die Zeit war leider mal wieder viel zu kurz, hätte mich gern mehr mit Dir da ausgetauscht. Es gab aber auch einfach zu viel interessantes. @whereiscrumble der auch sehr spannende Röstungen am Start hatte+ zwei Dripper - auch ein cooler Vergleich gewesen, @mechanist für das Zeigen und erklären seiner Zwanger Mühle, @ryk für die titus Demonstration, @CoffeeOnTheBrain für die Niche - endlich durfte ich sie in Natura sehen, echt schick und @Wrestler für doe Oliven - einfach nur Mega, werden gleich morgen auch gekauft. :).

    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
     
    nicanz, rebecmeer, Raymond und 4 anderen gefällt das.
  17. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...nun komme auch ich dazu mich noch einmal herzlich für die tolle Runde gestern zu bedanken! Insbesondere natürlich @intermaillard für die wirklich große Gastfreundschaft uns in seinem wirklich schön kuscheligen Café willkommen zu heißen. Und an alle KN-Kollegen, die die Session mit wirklich spannenden Eindrücken komplettiert haben! Ich komme ganz sicher wieder im Kajumi vorbei, wenn ich da in der Ecke Dunckerstraße bin - zumal wir ja die gleiche Vorliebe für Fruchtiges teilen. :)

    Meine Highlights waren in der Tat die Cuppings, vor allem die Differenzierung des Eindrucks aus den unterschiedlichen Wasser-Aufbereitungen, das verblüffende Ergebnis aus dem auch für Laien zu beherrschenden (und nicht mehr erhältlichen) "Gem Dripper" von Brewista den @whereiscrumble eingepackt hat, und natürlich die Favorite 2AT, die @mechanist mitbrachte. Letztere hat leider nicht mehr in meine Tasche gepasst, sonst hätte ich sie allzu gern mitgenommen. ;)

    Schade, dass ich leider etwas vorzeitig aufbrechen musste, denn ich hätte auch gern mit gem Gem Dripper herumgespielt und die neue GKC Special Röstung probiert, als auch mal an der Niche gespielt. Letztere habe ich ob der für den gehobenen Einstieg ins Espresso Heim-Setup einigen Bekannten schon mal "blind" empfohlen, aber leider konnte ich sie noch nie live bespielen. Na, vielleicht beim nächsten Mal.

    Apropos nächstes Mal: ich fände es herrlich, wenn wir bereits für vielleicht März oder so einen neuen Termin festlegen könnten, damit alle sich den freihalten können. Die Treffen sind immer fantastisch, aber leider nur zu selten. Ein Vorschlag wäre den Ben von Elemenza (@Supersluma) zu fragen, ob er uns beim nächsten Mal beherbergen mag. Er ist ja auch ein KN'ler, der sich durch diese Community so weit hat inspirieren lassen, dass er nun sein neues Café am Potsdamer Platz seit Frühjahr 2019 betreibt & röstet. Da könnten wir einen weiteren "KN Profi" besuchen. Vielleicht ist das ja eine schöne Idee...

    Nochmals: toll war's und hier nun einige (wenige) Bilder von mir... Startet gut in die neue Woche!

     
    Wrestler, rebecmeer, CoffeeOnTheBrain und 6 anderen gefällt das.
  18. #38 whereiscrumble, 25.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Hier muss ich mich etwas korrigieren *sry. Europaweit ist das Ding echt schwer zu finden und so gut wie immer ausverkauft. Wann die nächsten Lieferungen eintreffen, ist nicht bekannt. ABER: bei TAF Coffee sind sowohl der Dripper als auch der Server (noch) erhältlich.
     
    ryk gefällt das.
  19. #39 ryk, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @whereiscrumble: besten Dank für den Tipp. Da ich sowieso mal wieder bei TAF bestellen wollte (und auch gerade 2-3 spannende Böhnchen im Sortiment sind), habe ich auch gleich den Gem Server & Dripper eingesackt.

    Du hast es nun doch geschafft, dass sich bei mir als eingefleischtem Espresso-Nerd auch eine Filter-Einheit einfindet. Jetzt brauche ich von Dir nur noch 'nen Pourover-Workshop... :rolleyes:
     
    Oldenborough, Wrestler, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #40 whereiscrumble, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    TOP!!! Workshop würdest du natürlich bekommen. Video zum perfekten Filter falten, b-a etc sind alle da :)
    Zum Einstimmen kannst du dir gerne folgenden Thread mal angucken:
    Erfahrungsaustausch zu Brewista GEM Series
    <-hier hatte ich schon den "Rahmen" beschrieben

    Die Preise von TAF Coffee sind für diese Serie echt gut. Da habe ich schon deutlich andere Preise gesehen. Und wenn man die Serie komplett abstimmen möchte, nimmt man noch die Brewista Ratio (als Waage) und die Q-Series Mühle :) Letztere versuche ich irgendwie zu bekommen, scheiter aber bisher. Demnächst soll Otten sie bekommen..ich bin gespannt.

    Edit bei dem GEM Dripper sind noch 10 Filterpapiere von Brewista dabei. Diese sollen mit den Hario Papierfiltern (alt) identisch sein. Identisch sind sie mE nicht, aber ich habe mit ihnen sehr tolle Brühergebnisse erzielt. Und auch die Durchlaufzeit ist sehr schnell; def.besser als Hario (neu).
     
    Oldenborough, mat76 und ryk gefällt das.
Thema:

KN Treffen Berlin im November 2019

Die Seite wird geladen...

KN Treffen Berlin im November 2019 - Ähnliche Themen

  1. KN Treffen Berlin 10. Januar 2020

    KN Treffen Berlin 10. Januar 2020: Nachdem wir durch Vermittlung von @ryk quasi eine Einladung von Ben (@Supersluma) für Januar haben, sollten wir diese Gelegenheit beim Schopfe...
  2. Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.

    Berlin Coffee Festival - Treffen der KNler/innen am 06.10.: Die Kaffeenetzler/innen treffen sich am 06.10. um 12.00 Uhr vor dem Eingang der Markthalle Neun in der Pücklerstrasse. Wie im letzten Jahr wollen...
  3. Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler

    Berlin Coffee Festival 2019 und Treffen Berliner KNler: Es ist nicht mehr weit zum Berlin Coffee Festival vom 01.-06.10.2019 und nachdem das Treffen der Berliner KNler den Sommer über pausiert hat, wäre...
  4. Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19

    Treffen der KNler aus Berlin und Umland 03/19: Das nächste Treffen der KNler aus Berlin und Umland findet statt am: Samstag, 23.03., ab 15.00 Uhr im Kaffeemuseum, Nostitzstrasse 5, 10961...
  5. KN-Treffen Berlin ?

    KN-Treffen Berlin ?: Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt: Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die...