Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Tumult bin ich am Wochenende vorbei gekommen. Am Eingang steht ein Schild, dass eher eine temporäre Schließung aufgrund von irgendwelchen...

  1. #921 WernerFrisur, 23.10.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    Tumult bin ich am Wochenende vorbei gekommen. Am Eingang steht ein Schild, dass eher eine temporäre Schließung aufgrund von irgendwelchen baubestimmungen schließen lässt. Wäre schade in meinen Augen deutlich besser als bunca.
     
  2. #922 Bernie_J, 24.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Geschmacksache.
     
  3. #923 braindumped, 24.10.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    tumult scheint dauerhaft dicht. Kein Update bei IG und der Laden ist zu.

    Espressionisten sind geschmacklich top, aber mir geht es lediglich um einen trinkbaren Cappuchino nach dem Besuch von Mian (dem chinesische Nudelladen in der Niddastr.) mit Kollegen - keiner von denen würde wg Kaffee raus zur Hohenstaufenstr fahren.
     
    clucle gefällt das.
  4. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Übrigens ein echter Geheimtipp, wenn man sich von der Umgebung nicht abschrecken lässt
     
  5. #925 braindumped, 24.10.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    Ja, da muss man mutig sein, wenn man von der Mosel- oder Elbestr kommt. Man kann auch getrost den Platz nehmen, auf dem man nicht aus dem Fenster schaut - dann erspart man sich den Ausblick auf die Junkies.
    Aber das Essen lohnt sich halt!
    Und man sitzt entweder um 11:45 schon drin oder kommt erst nach der ersten Welle so gg 12:45 sonst wirds mit dem Sitzplatz schwierig.
    Das Bunca 2.0 - wortwörtlich um die Ecke - war halt genial.
    Früher war schräg ggü ein Laden, der Jörges Bohnen ausgeschenkt hat und der Kerl hinterm Tresen konnte korrekten Milchschaum herstellen. Da war der Cappu mit nem Löffel Zucker (mach ich sonst nie) das Desert. Superlecker.
    Sowas suche ich nun in der Gegend.
    Im "Augenblick" an der Mainzer (auch um die Ecke) hat der Kaffee nicht geschmeckt und der Milchschaum war auch mies.
     
  6. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Doch dem nero uno wieder eine Chance geben?
     
  7. #927 Bernie_J, 24.10.2019
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ist das der Laden im BO mit der alten KvdW?
     
  8. #928 braindumped, 24.10.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    nee, die jungs da hinterm tresen sind mir zu blöd. echt. also noch blöder als die hipster im plank (oder besser davor)
     
  9. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Habe erst jetzt gesehen, dass Jörges seine Gorilla-Produktpalette um einige neue Sorten erweitert hat. Äthiopien Sidamo, Indian monsooned (Robusta), Monsooned(Arabica), etc.

    Hat die schon jemand mal in FFM verkostet?
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Das wäre sehr schade! Die Tage haben sie allerdings noch gepostet, sie würden hart mit Behörden und Handwerkern an einer Lösung arbeiten (wofür genau bleibt offen), die aber wahrscheinlich nicht vor Frühjahr zu erwarten sei.

    Klar, toll klingt das nicht, aber immerhin auch nicht nach definitiv ganz zu.
     
    braindumped gefällt das.
  11. #931 braindumped, 06.11.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    war am montag da und die haben es echt fertig gebracht bauschaum-optik aufm cappu zu servieren.
     
  12. #932 WernerFrisur, 06.11.2019
    WernerFrisur

    WernerFrisur Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    498
    War noch nie da und dachte immer da müsste ich mal hin. Aber denke das kann man sich dann wohl sparen.
     
  13. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Zumindest für'n Cappu
     
  14. #934 braindumped, 01.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2019
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    laut FB hat nero uno am WE ihre Mirage rausgeworfen und ne San Remo Racer von Backyard bekommen.
    Da mich Arbeitskollegen doch hin und wieder da hin schleifen, bin ich gespannt wie sich das Ergebnis in der Tasse auswirkt.



    edith hat mich darauf hingewiesen, dass es ne mirage, keine speedster war
     
    Silas gefällt das.
  15. #935 xancoffi, 12.01.2020
    xancoffi

    xancoffi Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    101
    Schlimm : im Cafe Glauburg (Glauburgstr.28 ,Ffm -Nordend) die Hausmarke von Tricambi Kaffeetechnik ´Isqueta`.
    Den ersten hab ich gleich zurück gehen lassen und der 2. war leider nicht besser. Sicher, Sie waren bemüht und ich sagte
    auch, das ich mit Kaffee arbeite und röste, dh anderes Niveau und so, aber sorry Leute, das geht überhaupt nicht !
    Auch wenn der Barkeeper meinte über 1000 Kunden seien zufrieden. Der Cappu meiner Begleiterin soll ok gewesen sein.
    Ich hab dann ne´Selter getrunken. Ich hatte ´Isqueta´ schonmal woanders in der Tasse und das war ähnlich.
    Es liegt also nicht am Barista oder Gerät vorort.
    Dann Gorilla von Rösterei Joerges...im Mirador (Bergerstr. 65, Ffm-Nordend) ,auch sehr strange und es ging nur mit Milch und Zucker!
    Schön dagegen im Milch & Zucker (Eckenheimer Ldstr.107,Ffm-Nordend) der Kaffee von Backyard eben ohne Milch und Zucker -:)
    und sehr schön im Brühmarkt (Leipzigerstr.1 ,Ffm-Bockenheim) der Filter aus Etopia mit wunderbarem Abgang ,
    während hingegen der Guatemala Filter etwas ´pappig´ war hintenraus.
    Saludos Xan
     
    clucle gefällt das.
  16. #936 pastajunkie, 12.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das ist doch schön für ihn! Das heißt das er den Laden mit der üblen Brühe über Wasser halten kann! Auch wenn viele Leute Jacobs trinken, muss der noch lange nicht trinkbar sein!

    Außer Haus trinke ich schon lange nicht mehr mit großer Erwartung einen Kaffee, es sei denn der Barista weiß was er da tut und der Laden ist mir dafür bekannt.
    Und die Läden kennt man dann mit der Zeit! :D
    Ansonsten lieber ein Wasser!
     
    embrya gefällt das.
  17. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Ich dachte eigentlich im Glauburg Cafe hätten sie Wacker. War jedenfalls mal so, aber kann sich ja geändert haben. Toll ist der natürlich auch nicht aber im Cappuccino gehts. Ich war ja nie wegen des Kaffees da ;) Brühmarkt müsste ich auch mal wieder hin, allerdings haben mir die Quijote Röstungen früher mehr als die mittlerweile vorhandenen und dann natürlich auch ausgeschenkten eigenen zugesagt.
     
  18. #938 wilder_wein, 13.01.2020
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    mal ganz nebenbei erwähnt, "Isqueta" wird von Gorilla abgefüllt und geröstet, soweit ich weiss, ist es auch der gleiche Kaffe, also ein original Gorilla, somit ist man halt nicht so einfach vergleichbar.

    Brühmarkt und die Espressionisten am Tower 185 sind ja die gleichen Besitzer - auch ich mochte den Quijote früher mehr als die eigene Röstung. Neben der Qualität (meine Favoriten: Uberfrettchen, Oh Harvey und Dantes Inferno), gefällt mir bei Quijote natürlich auch das ganze Firmenkonzept. Stichwort Transparenz, Nachhaltigkeit etc. - gerade unter Berücksichtigung dieser Punkte, empfand ich die eigene Röstung auch völlig überteuert, keine Ahnung, ob sie hier ein wenig im Preis nach unten gegangen sind.

    Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, denn ich betreue mittlerweile einige Kaffees in Deutschland. Es ist nun mal so, dass Du von 100 Kaffeetrinkern, nur 2-3 von unserem Schlag zufriedenstellen musst. Das, was wir hier zurecht kritisieren, wird von anderen geliebt - von daher muss der Mensch hinter der Theke nun mal auch die volle Leidenschaft mitbringen - hat er hier mehr das Profitdenken im Auge oder fehlen ihm die Kenntnisse, hast Du schon verloren. Ist bei Kuchen und Snacks ja nicht anders.....
     
    Silas gefällt das.
  19. #939 pastajunkie, 13.01.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Haben die gar keinen Quijote mehr vor Ort? War schon so lange nicht mehr da...
     
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Verkaufen noch aber nicht mehr standardmäßig in der Mühle, sondern wenn dann halt als Gastkaffee (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war ja auch länger nicht mehr, sondern eher im Espressionist).
     
    pastajunkie gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...