Kaffeerösterei Rabenschwarz

Diskutiere Kaffeerösterei Rabenschwarz im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Kaffeefreunde, vielleicht mag der eine oder andere eine neue Rösterei ausprobieren... ich habe heute mein Probierpaket von der Kaffeerösterei...

  1. #1 serkan, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hi Kaffeefreunde,

    vielleicht mag der eine oder andere eine neue Rösterei ausprobieren...

    ich habe heute mein Probierpaket von der Kaffeerösterei "Rabenschwarz" erhalten. Bestellt habe ich das Probierpaket "Espresso" (3 x 250 gr) für 16 Euro + Versand - heute habe ich meine Lieferung erhalten, und ganz ehrlich gesagt, bin ich sehr überrascht über die frische der Bohnen. Heute ist der 05.12.19 - die Bohnen wurden 2 x mal am 02.12. und 1 x mal 30.11. geröstet. Davor hatte ich meine ersten Bohnen bei der Rösterei "Emilo" (Röster des Jahres 2018) bestellt, und der Kaffee war 2,5 Monate alt, zwar immer noch frisch, aber im Gegensatz zu "Rabenschwarz" nicht zu vergleichen.

    Guten Abend!
    Serkan
     

    Anhänge:

  2. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Sollte eigentlich eher die Regel sein, als die Ausnahme (bei den kleineren/Top Röstereien gemeint).
    Deine Emilo Experience ist bzgl. Röstdatum dann schon echt enttäuschend. Also ich finde bis max 4 Wochen ideal, 4 (bis max 8) Wochen noch ok/akzeptabel, aber 2,5 Monate ist - wenn es nicht gerade eine klassische Espressoröstung ist (Schoko, Nuss & Co) - schon etwas grenzwertig bei den aufgerufenen Preisen von emilo.

    Btw, das mit dem "Röster des Jahres" ist so ähnlich zu sehen wie "Stiftung Warentest" Sieger. Oft auch eine Frage des Marketingbudgets ...;)
     
    serkan und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.901
    Ist es bei den Röstern wo ich bestelle auch. Da muss ich schon aufpassen rechtzeitig zu bestellen, damit ich noch genug „alte“ Bohnen bis zur Trinkreife habe.
     
    rebecmeer und serkan gefällt das.
  4. #4 Wrestler, 05.12.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich habe letztens meinen Kaffee abgeholt, da war der gerade frisch aus der Trommel.
    Wenn ich bei einem Röster bestelle und 2 Monate altes Zeug bekommen würde, wäre meine Reaktion entsprechend.
    Letzte Bestellung bei Schön hatte eine Haltbarkeit von 3 Monaten aufgedruckt.
    Der Kaffee war ein paar Tage alt. So sollte das sein.
     
    serkan gefällt das.
Thema:

Kaffeerösterei Rabenschwarz

Die Seite wird geladen...

Kaffeerösterei Rabenschwarz - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...