S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen

Diskutiere S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die Kaffeemacher hatten neulich ein Video zur Pro gemacht, die sollte recht ähnlich zur Express sein - evtl. helfen dir ja deren Tipps... [MEDIA]

  1. #21 slowhand, 03.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Die Kaffeemacher hatten neulich ein Video zur Pro gemacht, die sollte recht ähnlich zur Express sein - evtl. helfen dir ja deren Tipps...
     
  2. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Also ich besitze die baugleiche Gastroback und hab mich schon früh dazu entschieden auf eine externe Mühle zu wechseln.
    Ich hatte auch immer das Problem, dass der Espresso zu schnell, mal zu langsam geflossen ist und Vorallem total bitter oder sauer geschmeckt hat. Ich hab viele Röster ausprobiert und hatte immer oder zum Großteil die gleichen Probleme. Seid ich auf italienische Röstungen,also dunkel und wenig Säure umgestiegen bin, hab ich diese Probleme nicht mehr. Auch ist der Fluss vom Kaffee einwandfrei.
    Deshalb mein Tip: auch wenn du die interne Mühle nutzten tust, Versuche es mal mit italienische Röstungen wie zumb. Lucaffee, Kimbo oder was im Moment richtig gut klappt ist der Drago Mocambo...
     
    smarty79, Ak6262 und joost gefällt das.
  3. #23 dirk.schultz, 13.12.2019
    dirk.schultz

    dirk.schultz Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    da in diesem Thread ein paar technisch versierte unterwegs sind, meine Frage ob ich den Standbymodus der Sage Barista Express irgendwie deaktivieren kann.

    Der Espresso gelingt mir gut, aber gefühlt ist er leider nicht immer richtig heiß...
     
  4. ribele

    ribele Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, so viel ich weiß geht das nicht.
    Die Temperatur lässt mit einer Tastenkombination ändern, musst mal in der Anleitung schauen.
    Ansonsten mal 10 Minuten warten und 1-2 Leerbezüge machen ...
     
    isteffen gefällt das.
  5. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125
    Der beste Weg ist es, wirklich ein paar Leerbezüge vorher durchlaufen zu lassen.
    Der Standby Modus lässt sich meines Wissens nach nicht abschalten. (Würde ich auch gerne machen)
     
  6. Joooo

    Joooo Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2019
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.125

    Hier mal ein Video der Kaffeemacher zu dieser Maschine. Ein Vergleichsvideo bezüglich Barista Express und Barista Pro gibt es von denen auch.
     
Thema:

S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen

Die Seite wird geladen...

S - T B E versuche einen guten Espresso hinzukriegen - Ähnliche Themen

  1. Euer Feedback zu meinen ersten Espresso Versuchen

    Euer Feedback zu meinen ersten Espresso Versuchen: Hallo und guten Morgen zusammen Ich habe heute meine ersten Versuche in Bezug auf Espresso gemacht. Ich würde es Klasse finden, wenn ihr mir ein...
  2. Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion

    Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion: Moin Zusammen, ich heiße Manuel bin 28 Jahre alt und habe mir am Montag eine S B Pro zugelegt. Warum ich mich für die Machine entschieden habe...
  3. Erste Siebträger Gehversuche...

    Erste Siebträger Gehversuche...: Diese Woche haben wir uns von unserem Kaffevollautomaten getrennt. Schon länger spielten wir mit dem Gedanken, uns eine Siebträgermaschine...
  4. Erste Röstversuche mit dem Gene

    Erste Röstversuche mit dem Gene: Moin zusammen, nachdem ich heute endlich meinen ersten Rohkaffee (Ethiopia Sidamo Grade 2 washed | Benecke Coffee GmbH & Co. KG aus Hamburg) aus...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...