Ascaso Dream 2013

Diskutiere Ascaso Dream 2013 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir eine gebrauchte Ascaso Dream angeschafft und versuche nun leckere Espresso aus dem Gerät zu bekommen. -> der Expresso...

  1. #1 blaekridor, 21.11.2019
    blaekridor

    blaekridor Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir eine gebrauchte Ascaso Dream angeschafft und versuche nun leckere Espresso aus dem Gerät zu bekommen.

    -> der Expresso läuft sehr schnell und hat wenig Crema

    Ich muss mal noch einen feineren Mahlgrad ausprobieren, aber kann es noch irgendwie an der Maschine liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß Martin
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Es liegt mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht ab der Maschine.
    Lies dich mal ein. Dieses Problem kommt drei mal die Woche. :D
     
    lomolta gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    richtig - oder Menge erhöhen und/oder frische Bohnen verwenden...
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Und “frisch“ heißt nicht älter als 3 Monate nach der Röstung, also höchstens MHD 8/21 (bei 2 Jahren)
     
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    ... und natürlich in einer Mühle gemalen, die auch homogen und fein genug mahlen kann, sonst wird das nix mit Espresso. Der Widerstand im Puck muss stimmen, an ihm baut sich der Druck zur Aromenextraktion auf.

    So - nun bist Du dran:
    1) Welche Bohne, wann geröstet (hilfsweise: MHD) und
    2) in welcher Mühle gemahlen?

    Dann weiter: 3) wieviel Gramm hast Du im Einer / Zweiersieb? EIn Bild des Mahlgutes und der Füllmenge wäre hilfreich.
    ...
     
  6. #6 KallePelle, 21.11.2019
    KallePelle

    KallePelle Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    150
    Hi,
    15g im 2er-Sieb der Dream sind ein guter Ausgangspunkt. Ansonsten wie schon beschrieben.
    Viele Grüße
     
  7. #7 BeanCounter, 05.12.2019
    BeanCounter

    BeanCounter Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    darf ich mich an diesen Thread anhängen?

    Meine Dream von 2017 hat einen Wasserfilter am Entnahmeschlauch.

    Weiß jemand wie man das am geschicktesten platziert innerhalb des Wasserbehälters, oder einfach reinlegen und schwimmen lassen?

    Schöne Grüße...BC
     
  8. #8 Südschwabe, 05.12.2019
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Der müsste von allein abtauchen wenn er sich mit Wasser vollgesogen hat.
     
  9. #9 kruemmel, 05.12.2019
    kruemmel

    kruemmel Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    8
    Rein aus Interesse: Was zahlt man so für eine gebraucht Ascaso Dream? Die neuen bewegen sich da ja im 500-600€ Bereich.
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    @blaekridor hat anscheinend schon am Tag seines Erstpost das Interesse wieder verloren und ward nicht mehr gesehen:(
     
  11. #11 BeanCounter, 05.12.2019
    BeanCounter

    BeanCounter Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt ein paar Lagergeräte BJ 2017 ab 399 bei Ebay.

    der Filter hat da noch so einen Saugnapf.
    Hmmm....würde den gerne etwas aufgeräumter unterbringen, aber vielleicht bin ich auch etwas zu verspielt und pingelig mit dem Filter.
    Also einfach rein ins Wasser damit.

    CC889123-7484-4F92-B60A-15785B85208F.jpeg
     
Thema:

Ascaso Dream 2013

Die Seite wird geladen...

Ascaso Dream 2013 - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream TB (aus 2013) defekt

    Ascaso Dream TB (aus 2013) defekt: Salut :) Diva kann ich, aber sonst steh ich im Wald: die Ascaso Dream meiner Tochter dürfte recht verkalkt sein. Ich hab diese...
  2. Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus

    Ascaso Dream Boiler Maschine löst FI Schutzschalter aus: Hallo, bin auf der Suche nach Tipps, warum meine Ascaso Dream Boilermaschine nach händischer Reinigung und Entkalkung den FI-Schutzschalter...
  3. Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream

    Dichtungsring für Siebträger Ascaso Dream: Guten Tag, der Dichtungsring, der zwischen Siebträger und Auslauf sitzt, hat sich zerbröselt. Der Innendurchmesser beträgt ca. 8mm. Kennt jemand...
  4. Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe

    Ascaso Dream wenig Wasser aus Brühgruppe: Guten Abend liebes Forum, ich habe für meine Schwester eine Ascaso Dream gebraucht gekauft. Nun habe ich das Problem, dass der Wasserdurchfluss...
  5. [Verkauft] Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558

    Ascaso (Big Dream, Steel Uno, Duo, Baby T, Barista T …) bodenloser Siebträger Walnussholz PM.558: Hallo zusammen, ich biete hier einen nie benutzten, bodenlosen Siebträger mit Walnussholzgriff Ascaso PM.558 inkl. originalem 21g Sieb zum...