Fragen zur EK43S

Diskutiere Fragen zur EK43S im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die beste Espressomühle sein, the best ever, ich weiß es. Uff, harte Worte. Vor allem denke ich, nicht ganz korrekt. Das liegt eher am...

  1. #21 Danix, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Uff, harte Worte. Vor allem denke ich, nicht ganz korrekt. Das liegt eher am persönlichen Geschmack und den Vorlieben. Eine der besten für helle Röstungen, würde ich gelten lassen.
    Ansonsten fallen mir da noch andere Mühlen ein der EK43 zumindest das Wasser reichen können, wenn nicht gar toppen. ( Titus, Monolith Flat /Max, EG1, E37Z,Nautilus?...)

    Und wenn man davon ausgeht, das die EK43 out of the Box, für Espresso nicht wirklich gut ist, so wie du es oben schreibst, dann finde ich die Aussage noch schlimmer. Denn wenn ich bei einem neuen Produkt erst noch Teile tauschen(Burr Carrier) und schleifen muss, damit sie so funktioniert, dann fällt sie als best ever meiner Meinung schon mal durch....
     
    Brewbie gefällt das.
  2. #22 turriga, 05.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    @Jupe3.0 , hier geht dein fast schon missionarischer Eifer aber doch etwas mit dir durch.;)
    Was Jemand mit seinem Equipment macht oder nicht, was einem schmeckt oder nicht, welchen Aufwand man breit ist, zu treiben, bestimmt doch immer noch jeder selbst.
    So könnte man es viel bedenklicher finden, dass hier auch Leute deinem Beispiel folgen, quasi fast verleitet werden, welche dann völlig stümperhaft, ohne jegliches handwerkliches Vermögen oder Hintergrundwissen versuchen an ihrem teuren Gerät herumzupfuschen, mit abenteuerlichsten Vorstellungen und wahrscheinlich noch Baumarkt- Wühltisch- Equipment, natürlich Doppelseitiges Klebeband für die absolute Präzissionsstufe nicht zu vergessen, die zu erzielenden Genauigkeiten dann gaaaanz bestimmt erreichen werden, wers glaubt.
    Aber auch da ja jeder das Recht, ein rechter Depp zu sein, schließlich das eigene Gerät und solange die Einbildung das Ergebnis in der Tasse stolz in neue Sphären hebt, das Brüstel schwellen lässt, warum denn nicht?:)
     
    onluxtex gefällt das.
  3. #23 Jupe3.0, 05.12.2019
    Jupe3.0

    Jupe3.0 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    8.695
    Bis auf das doppelseitige Klebeband, kann ich allem zustimmen.
     
  4. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Finde die Diskussion wichtig und ohne Kontroversen unnütz, aber wieso wird diese nicht im allgemeinen ek thread geführt?
    Was ich aber auch nicht ausstehen kann ist Arroganz (so kommt es zumindest häufig rüber) bei einem Thema, was ehrlicherweise doch keiner mit absoluter Sicherheit durchschauen kann. Da wird dann von Pfusch geredet ohne konkret zu wissen, ob und wer das denn überhaupt tut? So kompliziert ist das Einschleifen nun auch nicht und viel schlimmer kann man es oftmals gar nicht mehr machen. Die Hilfsmittel bekommt man natürlich im Baumarkt, wo sonst? Ich denke eher, dass sich viele gar nicht ran trauen.
     
    Jupe3.0, braindumped, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Fragen zur EK43S

Die Seite wird geladen...

Fragen zur EK43S - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Rocket Appartamento - diverse Fragen

    Rocket Appartamento - diverse Fragen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit eine Rocket Appartamento (nicht die neue TCA) und mir stellen sich ein paar Fragen. Vielleicht hat ja jemand...
  3. 1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...

    1 Jahr seit dem Start (Lelit Anita) - Fragen zur Maschine und zur nächsten...: Hallo zusammen, ich hoffe das Forum ist hier das richtige - zu meinem Fragen, nachdem wir vor etwas über einem Jahr als komplette Beginner mit...
  4. 3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30

    3 Fragen: Kaffee mahlen für Immersionsmethode mit Baratza Sette 30: Hallo zusammen, möchte mich bei Arbeit in Zukunft mal mit Cleverdripper und Aeropress vertraut machen. 1. Habe zuhause eine Beratza Sette 30 für...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...