absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

Diskutiere absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie...

  1. #1 Tiramigiù, 06.12.2019
    Tiramigiù

    Tiramigiù Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    Ich habe schon länger überlegt, diesem tollen neapolitanischen Kultvideo einen deutschen Untertitel zu verleihen, aber es nie gemacht....Bis jetzt!
    Da ich nun diesem tollen Forum beigetreten bin, dachte ich es könnten sich einige Leute finden, die das folgende Video ebenso schön finden wie ich. Kaffee hat eben schon immer begeistert.

    Ich vermute mal einige werden sich in seinen Aussagen wiederfinden können :p:D

    Zur Person im Video (Auszug aus Wiki):
    - "Eduardo De Filippo (* 24. Mai 1900 in Neapel; † 31. Oktober 1984 in Rom) war ein italienischer Schauspieler und Theaterautor. Daneben war er auch als Drehbuchautor und Filmregisseur tätig."
    - Er ist in Neapel eine poetische Theater- und Filmlegende.

    Hintergrund der Videos:
    - Das Video stammt aus dem Film "Diese Geister!" (Original "Questi fantasmi!", 1954), welche auf einer gleichnamigen Drei-Akt-Komödie beruht, welche 1945 von Eduardo De Filippo geschrieben wurde.
    - Im Film sind Pasquale und Maria zwei Neapolitaner, die in einem alten Gebäude leben, in dem man glaubt, dass es Geister gibt.

    Zur Szene:
    - In der gezeigten Szene sitzt Pasquale ruhig auf dem Balkon und plaudert mit dem gegenüberliegenden Klatschprofessor Santanna (welcher nie gezeigt wird) und erklärt, wie wenig es braucht, um glücklich zu sein: so wie er es ist, wenn er einen selbst zubereiteten Kaffee trinken kann.




    Manche Sachen sind leider nicht optimal übersetzt, da es sich um Redewendungen handelt, oder Begriffe die es so im Deutschen nicht gibt. Ich hoffe, dass sich das Video überhaupt im richtigen Forum befindet!
    Bitte entschuldigt auch die Fehler in den Untertiteln. Es ist später als erwartet geworden heute, da das mit den Untertiteln doch ein Weilchen gedauert hat.

    In diesem Sinne...

    Buona notte,
    Tiramigiù
     
    trezzi, reblaus, Libelluli und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 rebecmeer, 06.12.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @Tiramisu21

    Herzlichen Dank für die tolle Übersetzung!
    Also Kaffeeneerd zu sein ist nichts Neues.:D
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Schöööööön. Und dann natürlich auch noch mit einer echten Neapolitana gemacht. :):)
     
Thema:

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954)

Die Seite wird geladen...

absolutes ital. Kultvideo übersetzt: Neapolitaner spricht über Kaffee (1954) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör

    Absolutes Sammlerstück: Neue Quickmill 0625, Espressomaschine, in OVP mit allem Zubehör: Sammler aufgepasst! Biete hier eine absolute Rarität an: Eine nagelneue Quickmill 0625 Espressomaschine in der Originalverpackung mit allem...
  2. Absolutes Schnäppchen entdeckt!??

    Absolutes Schnäppchen entdeckt!??: Ist nicht ernst gemeint !!! Wollte euch nur diese Koriosität nicht vorenthalten. :lol:...
  3. klassisch Ital. Bohnen gesucht

    klassisch Ital. Bohnen gesucht: Hallo, wir nutzen sehr gerne die Cagliari Superoro Bohnen, welche anderen klassisch ital. Bohnen könnt ihr noch empfehlen? Vielen Dank.
  4. opt. Brühsieb für ital. Ristretto

    opt. Brühsieb für ital. Ristretto: Hallo Kaffee Aficionados, ich möchte Ristretto 1:1 wie in Italien machen - 10 Gramm dunkel gerösteter Kaffee Brühverhältnis 1:1,5 = 15ml in der...
  5. Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso

    Standart Einsteiger klassischer ital. Espresso: Hallo allerseits, ich bin eine blutiger Anfängerin auf der Suche nach dem perfekten Espresso... wie ich den einmal im Urlaub in Rom serviert...