Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss

Diskutiere Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hat jemand von euch einen Gewindeschneider für ein ⅜" Innengewinde inkl. Windeisen zu verleihen? obach ist ein Rohrgewinde (Whitworth), nicht zu...

  1. #81 S.Bresseau, 21.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    obach ist ein Rohrgewinde (Whitworth), nicht zu verwechseln mit z.B. dem "dicken" Stativgewinde, die gibt es öfter in Gewindeschneidkästen

    Stativgewinde - Die Gewindegrößen beim Stativgewinde - GSR-Blog
     
    cup29 und Toppo78 gefällt das.
  2. #82 Toppo78, 27.09.2018
    Toppo78

    Toppo78 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    115
    Hat sich erledigt, konnte bei der Arbeit im Werkzeugbau noch nen passenden Gewindebohrer in einer verstaubten Ecke auftreiben.
     
  3. #83 Hullabaloo, 30.12.2018
    Hullabaloo

    Hullabaloo Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    38
    Huhu, ich bin im Weihnachtsprojektmodus und brauche für meine Dampf-Pavoni Werkzeug zum Abtrennen des Kessels. Kann da jemand aushelfen?
     
  4. #84 Bigduke, 30.12.2018
    Bigduke

    Bigduke Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    36
    Hi,

    mein Werkzeug ist frei. Versand könnte am / ab dem 02.01. erfolgen. Alles weitere gerne per PN.
     
  5. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    ...: und das ist gut so, meins ist gerade unterwegs
     
  6. #86 tsp_nbg, 06.01.2019
    tsp_nbg

    tsp_nbg Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    82
    Hi,

    ich würde mir gerne ein Werkzeug für die Kolbenbuchse einer Faemina ausleihen. Diese Faemina hat allerdings nur zwei Löcher zum ansetzen - keine vier. Falls jemand auch noch das Werkzeug für das Sichtglas (Löcher im 45mm Abstand) würde ich mir das auch gerne ausborgen ;). Freue mich über eine PM :)

    Viele Grüße,
    Tom
     
  7. #87 turriga, 13.01.2019
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.866
    Hatte ja über lange Zeit das verliehene Werkzeug von Julius bei mir, bis dann doch die allerletzten Löcher des Lochkranzes mit abgebrochenen Stiften zu waren. Da das Rausschrauben der Kolbenbuchse eine Sache von wenigen Minuten, oder leider aber auch eine von Wochen bis Monate sein kann, je nachdem, wie festverbacken diese drin hängt, trotz Kriechöl, Temperatureintrag,....... eignet sich dies mMn weniger zum Verleih. Zusätzlich gibt es auch noch das Thema Zwei- der Vierloch - Bohrungen in der Mutter, also eine zusätzlich zu berücksichtigende Variante. Aktuell gibt es auf der Ceccarelli- Seite eine Büchse angeboten, auch zu fairen Konditionen, wenn man die Preise etwas kennt, wenn man extra eine anfertigen lassen würde.
    http://www.francescoceccarelli.eu/Faidate/faema/ricambi/DSC_8617.JPG
     
    nenni gefällt das.
  8. #88 PhilippS, 29.01.2019
    PhilippS

    PhilippS Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde mir auch gern ein Spezial-Werkzeug zum Trennen von Kessel und Fuß bei einer Pavoni ausleihen.
    Muss bei meiner Europiccola die Dichtungen wechseln und habe durch Zufall diesen Thread gefunden. Das letzte Mal habe ich die Dichtungen vor etwa 8 Jahren gewechselt - damals noch irgendwie und ohne Spezial-Werkzeug. Heute weiß nicht nicht mehr wie ich das angestellt habe... und man wird ja auch vernünftiger ;)
    Danke schon mal für Eure Hilfe! :)

    -- Philipp
     
  9. #89 Voskhod, 01.03.2019
    Voskhod

    Voskhod Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    nachdem mein Sockel von Tag zu Tag an Dichtigkeit einbüst bin auch ich sehr an einem Pavoni Tool für eine Pr-Milenium Pavoni interessiert.
     
  10. #90 Cappu_Tom, 01.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    Welche Dichtigkeit meinst du?
     
  11. #91 Voskhod, 04.03.2019
    Voskhod

    Voskhod Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    Während des Heizvorgangs tritt über den zentralen Dichtungsring am Kesselboden Wasser aus. Das Ganze hört aber beim weiteren Erhitzen wieder auf.
     
  12. #92 Cappu_Tom, 04.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.886
    Zustimmungen:
    9.192
    An sich brauchst du für eine 'mäßig alte' pm LaPavoni kein Spezialwerkzeug, um die Dichtung des Heizungsflansch zu tauschen. Schau einfach mal in den LaPavoni Thread und stell dort ein passendes Photo rein - dann lässt sich das einfach klären.
     
  13. Hlgkr

    Hlgkr Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    185
    Hallo zusammen. Ich habe meine 68er Pavoni nun auch wieder zusammen und könnte das "super-spezialwerkzeug" zur Ausleihe anbieten.
    1x für die Brühgruppen Buchse
    1x für die Heizung
    1x für den Heizungsflansch

    [​IMG] [​IMG]
     
    rebecmeer und nenni gefällt das.
  14. #94 tomtom78, 10.07.2019
    tomtom78

    tomtom78 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich warte und restauriere grad unsere alte Pavoni Europiccola und möchte sie als Urlaubs- und Reisemaschine wieder fit machen. Da der Fuß neu lackiert werden soll, benötige ich auch das zweiteilige Werkzeug zum Trennen von Kessel und Fuß.

    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  15. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    .... du hast Post.
    Grüße Jörg
     
    tomtom78 gefällt das.
  16. #96 spydersoft, 08.08.2019
    spydersoft

    spydersoft Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    Ich war hier lange nicht aktiv, schaue aber aber nun wieder öfters rein. Falls jemand leihweise so ein Werkzeug benötigt kann er sich gerne bei mir melden. Ich hatte es vor ein paar Jahren für meine Faemina angefertigt.

    Viele Grüße

    Norman
     
    Zodiaco, rebecmeer und joost gefällt das.
  17. #97 cocusalem, 08.11.2019
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich starte gerade meine entkalk Aktion und zerlege meine BFC Ela mal wieder in ihre einzelnen Bestandteile. Sie wurde einfach nicht mehr richtig heiß das gute Stück. Da ich auch das Expansionsventil zerlege bräuchte ich ein Siebdruckmanometer um später den Druck wieder perfekt einzustellen.
    Könnte mir das jemand bitte Leihen?
    Da ich beruflich viel Unterwegs bin könnte ich es gerne abholen und wieder zurückbringen.
    Vorausgesetzt ihr wohnt in meinem „Arbeitsgebiet“ (PLZ: 35, 55, 6, 70, 71,73, 74, 75).
    Danke.

    cheers
    Markus
     
  18. #98 cocusalem, 13.11.2019
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ok, erledigt. Hab mir was gebastelt.
     
  19. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Huhu :)
    Ich brauch auch das Pavoni-Spezialwerkzeug für den Fuss/Kessel, weil meine gebrauchte Pavoni mit unbrauchbaren Dichtungen geliefert kam... wär super wenn's klappt :)
     
  20. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Dort musst Du nur dann rumdrehen, wenn sich der Kessel auf dem Sockel dreht - sonst nicht.
    Redest Du von der Kesselfußdichtung des Kesselbodens? Klingersil-Diskussion?
    Da hat die Kesselmutter nichts damit zu tun, außer dass da der Kesselboden gegengeschraubt ist. Never touch ...


    Ich machs zur Sicherheit nochmal deutlich:
    Kesselmutter -> presst Kessel an Sockel. Dann kann er sich nicht verdrehen.
    3 Schrauben am Kesselboden -> pressen diesen satt gegen den Kessel, wenn man sie fest genug in die Bohrungen der Kesselmutter dreht.
     
    DaBougi und vectis gefällt das.
Thema:

Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss

Die Seite wird geladen...

Der Werkzeug-Sharing-Thread: Z.B. Pavoni Spezialwerkzeug Verleih für ummesüss - Ähnliche Themen

  1. J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.)

    J-Ultra 1zpresso vs ....(k6 z.b.): Nachdem ich für die Picopresso eine Q2 S von 1zpresso irrtümlich kaufte (und wieder zurückgab) bin ich nochmals ins Mühlenthema eingestiegen: bei...
  2. [Abgelaufen] Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder

    Tamper 54 z.B. Dalla Corte Aluminium Leder: Dieser edle Tamper ist mehr oder weniger das Ergebnis einer fehlinterpretierten Zeichnung. Er sollte 58mm werden dann wurde er aber 54 mm und...
  3. [Verkauft] *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*

    *Hochwertige Sudschublade Edelstahl hochglanzpoliert /Holzoptik Größe S Mini z.B. für Eureka Mignon*: ...als nächstes eine Sudachublade der Firma Marese. (BxTxH): 14 x 24 x 5,5 cm Perfekt geeignet für bspw. eine Eureka Mignon, eine Niche Zero und...
  4. [Verkauft] (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle

    (Tausche) Dieckmann Kaffeeröster z.B. Handmühle: Hallo zusammen, ich verkaufe/tausche meinen Dieckmann Kaffeeröster. Ich bin der zweite Besitzer, der Vorbesitzer hat ein/zwei mal damit geröstet...
  5. Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka

    Grind by Weight nachrüsten, z.B. Eureka: Hallo Kaffee Netz User, bin durch Zufall auf ein Projekt bei Reddit gestoßen, bei dem mit etwas Elektronik ein GbW in eine Eureka nachgerüstet...