Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Diskutiere Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da...

  1. #1 brasilio, 06.12.2019
    brasilio

    brasilio Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen!
    Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da hätte ich gerne eine einfache An/Aus-Bedienung. Der Drehknopf für Heißwasser kann gerne bleiben. Ich brauche keine symmetrische Lösung ;)

    Meine Frage: Ich hätte gerne ein Kipphebel-Dampfventil mit Einrastfunktion. Kann ich das ohne Aufschrauben der Maschine tauschen und woher kann ich das beziehen?
     
  2. #2 onluxtex, 06.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Ich habe nur das hier gefunden:
    Drehventil Kippventil

    Da wird erwähnt, dass man ein solches Kippventil kurzfristig arretieren könne.

    Bei einer Dauerentnahme von Dampf oder Heißwasser für die Teezubereitung oder zum Aufschäumen von Milch lassen sich die Ventile leicht arretieren. Die Arretierung läßt sich mit einer einfachen Bewegung leicht wieder lösen.

    Ob ein solches ECM-Teil aber an die Mitica montiert werden kann, müsste wohl konkret erfragt werden.
    Viel Erfolg
     
Thema:

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  2. Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab

    Bezzera Mitica Top: Heizung und Pumpe schalten wiederholt ab: Moin zusammen, meine Mitica, nicht am Festwasser angeschlossen, zeigt mal wieder Auffälligkeiten. Beide Kontrollleuchten (Strom und Heizung)...
  3. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  4. Bezzera Mitica heizt nicht

    Bezzera Mitica heizt nicht: Hallo, hab das Thema noch nicht gefunden, falls doch, gerne weiterleiten. Ich habe folgendes Problem, die Maschine heizt beim ersten Mal nicht...
  5. Bezzera Mitica Antivakuumventil

    Bezzera Mitica Antivakuumventil: Hallo an alle Kaffeefreunde. Wegen eines Problems mit meiner Mitica Top habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe das es aus dem Expertenkreis...