Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich werd es nie verstehen. Warum müssen sich wildfremde Menschen im Zug immer die Schuhe ausziehen und anschließend ihre Quanten auf dem...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ich werd es nie verstehen. Warum müssen sich wildfremde Menschen im Zug immer die Schuhe ausziehen und anschließend ihre Quanten auf dem gegenüberliegenden Sitz platzieren, damit sie schön damit hin und her wackeln können? Ich sitz doch auch nicht in Unterhose hier.:mad:
    Es geht ja nicht gleich die Welt unter aber qualmfrei beim Feierabendpendeln hat auch was.
     
    parityB, Tigr, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Ups, ich mache das auch immer so, weil ich nicht mit Schuhen auf den Sitz möchte. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass das jemanden stört. Meine Pendelstrecke sind btw 6 h, da lege ich schon gerne mal die Beine hoch. Ich dusche 1x pro Tag und nehme für den Zug Wollsocken mit. Ich würde mich wundern, wenn da jemand meine Füße riechen könnte?! Ich bin ehrlich gesagt bisher nicht davon ausgegangen, dass das jemanden stören könnte und muss in Zukunft vielleicht mal Umdenken...
    LG, blu
    ps im Auto habe ich bei Langstrecken auch immer die Schuhe aus
     
    Tiramigiù, Adjacent, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  3. #13523 silverhour, 02.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Wissen wir es wirklich? :D
     
    Largomops, svala0791, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ist ja auch ok. Ich setze mich ja dann auch woanders hin bzw. hab inzwischen einen Blick dafür.
    Es geht ja auch nicht um qualmende Socken, sondern um diese selbstverständliche Art und Weise. Vorhin war ich eingekesselt!
     
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Hab es im Zug von Frankfurt nach Stuttgart auch schon mal erlebt, das Mutti mit Töchterchen da Pediküre veranstaltet haben.:confused:
    Dabei sahen die gar nicht aus wie die Flodders! Dies aber nicht lange.....:eek:!
     
    Svente gefällt das.
  6. #13526 FinnPirat, 02.12.2019
    FinnPirat

    FinnPirat Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Mein Frust: heute sollte meine „La Piccola - Piccola“ geliefer worden sein. So zumindest die Nachricht von Ama.... Angeblich habe der Fahrer das Paket „bei einem Hausbewohner“ abgegeben. Nur leider weiß keines was davon.... :mad:
    Ich warte mal bis morgen. Dabei hatte ich mich schon so auf einen frischen Espresso gefreut...
     
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Frust - komme gerade vom Einkaufen
    Ich fragte die Supermarkt-Angestellte nach einem bestimmten Fleckenzeug, darauf sagte sie:
    "Steht da vorne, ich muss aber mit... es steht im obersten Regal, da kommst Du alleine nicht dran"

    Das Leben als Zwerg ist desillusionierend :(
     
    Svente und flatulenzio gefällt das.
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Darf ich mir erlauben hinzuzufügen: ... als betagter Zweg ...
     
  9. #13529 Sansibar99, 04.12.2019
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Ja, kenn ich... man wird grau - und geduzt ;)
     
  10. Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    aaahhhhh, es hat schon wieder jemand getan. :eek::mad:

    ich verkaufe meine .... als Preis rufe ich faire .... € auf.

    was soll der scheiß? :confused:
    dein preis muss weder fair noch sonstwas sein.
    wozu das ganze auch noch begründen? o_O

    ich werde zukünftig einfach mal schreiben: .... als preis habe ich mir unverschämte ... € vorgestellt.
    fühlt man sich mit einem fairen preis besser als verkäufer?
    wenn man das "mal" lesen würde, aber mittlerweile schreibt das jeder 2. Depp und teilweise bei recht überzogenen preis vorstellungen.
    nur weil ich das als fair bezeichne, muss es das doch nicht sein.

    danke , jetzt geht's mir wieder besser!
     
    Sansibar99, Bianca_Steuernag, esojma und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #13531 espressionistin, 04.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Für mich ist das verklausulierter Sprech für „geh mal davon aus, dass da nicht mehr viel Spielraum drin ist, weil ich als Verkäufer den Preis für gut erachte“.
     
    mat76 und S.Bresseau gefällt das.
  12. #13532 espressionistin, 04.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Was mich viel mehr frustet im Verkaufsbereich: die Tage stand eine für meinen Geschmack völlig überteuerte Maschine (weil in meinen Augen mit dem angegebenen Defekt ein wirtschaftlicher Totalschaden, da das Ersatzteil nicht mehr zu kriegen, nicht durch neuere Bauteile zu ersetzen und kaum zu reparieren ist) drin.
    Ich hab den VK dann drauf aufmerksam gemacht, damit es käuferseitig keine böse Überraschung gibt.

    Grob die Antwort „weiß er, aber vielleicht hat das Teil ja noch jemand rumliegen“. Ja, kann sein, aber dann kann man das auch so offen schreiben und einfach mal einen, ja genau, FAIREN Preis machen.

    Jetzt ist das Bild vom betreffenden Teil entfernt, die Anzeige hier beendet und das Gerät steht bei Kleinanzeigen für 10 Euro weniger aber immer noch happig viel Geld für eine vermutlich kaum reparable Maschine drin. Und, oh Wunder, dort ist der Defekt nicht so konkret beschrieben, dass man daraus schließen kann, dass das kaum reparabel ist:mad:.
     
    blu, flatulenzio, vectis und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13533 silverhour, 04.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Den Frust kann ich gut nachvollziehen, @espressionistin. Gerade bei einem bekannten, großen Kleinanzeigenportal habe ich des öfteren den Eindruck, daß dort Aritkel nach dem "vielleicht findet sich ja ein Depp"-Prinzip angeboten werden. Wobei ein "Schönnuscheln" von einem schweren Defekt schon sehr grenzwertig an einer Täuschung liegt.....
     
    espressionistin gefällt das.
  14. #13534 espressionistin, 04.12.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Oh ja, das Gefühl hab ich auch. Ich hab mein MTB auch von besagtem Portal, und wenn man so Bikes mal eine Zeitlang beobachtet, kann man oft schon anhand der Bilder ganz gut erkennen, dass da ein guter Verkäufer am Werk ist (ein Klassiker „komplett XT Ausstattung“ :D).
    Da hilft nur Selbstabholung und ein bisschen Einarbeitung in die Materie..

    Schönnuscheln trifft es übrigens perfekt. Konkret ist er sich plötzlich übrigens nicht mehr sicher, ob der Defekt wirklich das betreffende Bauteil ist, nachdem ich per PN mitgeteilt habe, was ich davon halte.:rolleyes:
     
    silverhour gefällt das.
  15. #13535 pastajunkie, 04.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Melde den doch als Betrugsversuch bei dem Anzeigenportal...
     
    blu, espressionistin und silverhour gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Die DB bringt einen manchmal um den letzten Nerv, heute zusätzlich um den Schlaf. Unfassbar und ich muss ja nur noch Freiburg. Um mich herum kotzen die Leute, die noch ganz in den Norden müssen.
    Grüße aus Basel,
    Blu
    IMG_20191206_221331__01.jpg
     
    CasuaL gefällt das.
  17. #13537 svala0791, 06.12.2019
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    393
    Immer wenn ich in der Vergangenheit meinen Freund überredet habe, seine Eltern in Hagen mit dem Zug zu besuchen (weniger Stress, Umweltschutz etc. pp), ist er irgendwo gestrandet. Kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Das besondere Highlight an einem ausgefallenen Zug ist ja auch noch, dass im nächsten dann praktisch doppelt so viele Leute mitfahren.
     
    blu und CasuaL gefällt das.
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.732
    Zustimmungen:
    3.140
    Eine Freundin von mir hatte gestern auch jede Menge Spaß mit der Deutschen Bahn. Abends los Richtung Stuttgart (von Berlin), schon mit 130 Minuten Verspätung. Auf der Strecke dann Notbremsung wegen Stromausfall. Warten auf Ersatzzug, Heizung aus... Einziger Trost: Fahrpreis wird komplett erstattet.
     
  19. #13539 mechanist, 07.12.2019
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Mich würde mal interessieren, ob Herr Mehdorn, der im Auftrag des Bundes das ganze heutige Chaos bei DB angestossen und ursächlich mitzuverantworten hat, eigentlich noch mit der Bahn fährt, und wenn ja, in welcher Verkleidung....
    Ich bin vor Jahren mal in einem ICE gefahren, als das Gerücht aufkam, in einem Abteil würde Mehdorn sitzen,
    das gab tumultartige Szenen, die Zugbegleiter hatten Mühe....
    Dafür ist die DB immerhin an einer Autolackier-Kette in Portugal beteiligt, vielleicht läuft es da wenigstens
    (Was die Politik nicht schafft, schaffen dann die Unternehmensberater).
     
  20. #13540 andruscha, 07.12.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    ich glaube nicht, dass Mehdorn je Bahn gefahren ist. :cool:

    Arbeitsbedingt hatte ich nun ein paar Mal mit dem Komplex "Barrierefreiheit" bei der DB zu tun. Da kannst Du Dir nur noch die Haare ausraufen. Die haben das Thema komplett verschlampt. Und das zum Teil bewußt. (Nur anbei, weil ich mich wirklich frage, wie z.B. ein Rollstuhlfahrer mit solchen Zugausfällen umgehen soll.)
     
    blu und flatulenzio gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred