TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Naja, eine neue Fritzbox kann nie schaden. So statt LAN-Adapter. :)

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Naja, eine neue Fritzbox kann nie schaden. So statt LAN-Adapter. :)
     
  2. #3922 Augschburger, 26.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Bis zur Ursachenbehebung ein Tipp: einfach einmal auf die Rückspultaste tippen, dann springt's 15 Sekunden oder so zurück und läuft dann weiter bis zum nächsten Flaschenhals.
    Und ja, das 2,4 GHz Band ist ein Problem, weil jeder drauf rumfurzt - und das Highlandermäßig in allen WLANs, die Deine FritzBox "sieht": Es kann nur einer senden.
    Ich hab dann auf meine FritzBox das 5 GHz-Band mit eigener SSID versehen und niemandem die Zugangsdaten verraten. Da dürfen nur ausgewählte Geräte rein. Seitdem ist fast immer Ruhe. :)
     
  3. #3923 Augschburger, 30.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Gestern Abend kam Böhmermann mit: Lass Dich überwachen!
    War recht amüsant... :)
    Ist noch bis Ende Februar in der Mediathek zu finden und die Sendung wird am Donnerstag, 12. Dezember, um 20.15 Uhr in ZDFneo wiederholt werden..
     
  4. #3924 Milchschaum, 30.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    War wirklich amüsant und wieder entlarvend, was die Leute so im Netz treiben. Natürlich immer nur die anderen! ;)
     
  5. #3925 plempel, 30.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    OT:
    Gestern haben wir von Tele5 "Die Klapperschlange Snake – ich dachte du wärst tot – Plissken" gestreamt. Die ersten 10 Minuten furchtbar, immer wieder stehengeblieben. Dann habe ich den Router aus seinem Eckchen im Gang ins Wohnzimmer gezogen (Kabelsalat, frage nicht), ab da ging's perfekt. Muss mal in mich gehen für eine gute Lösung, weil so is das auch nix. o_O
     
  6. #3926 Augschburger, 30.11.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Dann wird wahrscheinlich der Ethernet-Adapter für Dich die praktikabelste Lösung sein, oder?
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ja, denke ich auch. Und nochmal danke an alle für die Hilfestellung. :)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hat grad angefangen - ich finds sehr empfehlenswert, fast so gut wie das Buch ;).
    Tele 5: Die Nebel von Avalon.
     
  9. #3929 Augschburger, 02.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Sanfte Grüße... :)

    heute · Mo, 2. Dez · 20:15-22:30 · kabel eins
    Demolition Man
     
    langbein gefällt das.
  10. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich habe hier zwar noch nie einen Film empfohlen, aber Sonntag (morgen) kommt in RTL ZWEI Whiplash
    Den Film fand ich dermaßen gut, dass ich ihn hier erwähnen möchte... na gut, ich muss gestehen, dass ich früher Schlagzeug gespielt habe. Der Film ist aber trotzdem super, super gut - Ihr werdet es nicht bereuen
     
    flatulenzio, Milchschaum, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich plazier meine Frage mal hier:
    Meine Fernbedienung für meinen Sony-TV (einfache Version ohne Schnickschnack) funktioniert nur noch widerwillig (Batterien sind neu :cool:).
    Von Sony gibt wohl nur noch was mit Sprachsteuerung oder sinstigem, was ich nicht brauche.
    Die FB soll nur Fernseher und evtl. den DVDer bedienen können.
    Kann jemand von euch da n brauchbaren Ersatz empfehlen ohne Superduper-Funktionen?
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nix neu kaufen, reparieren:



    Plektrum hast Du ja. Hab ich neulich mit meiner Panasonic Fernbedienung gemacht, dürfte bei Sony ähnlich sein. :)
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Danke - werd ich bei hoffentlich demnächst vorhandener Geduld versuchen :).
    Plektren hab ich ja aus verschiedenen Gründen keine mehr, aber n anderes geeignetes Werkzeug wird sich wohl in meinem Haushalt auftreiben lassen.
     
  14. #3934 S.Bresseau, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Falls das nicht klappt, ich hab noch eine RM 841 (guter Nachbau, nicht Original Sony) zu verschenken, hätte ich letzte Woche fast entsorgt. War ca. 6 Monate im Einsatz, dann war der Röhren-TV hinüber.

    Ed
    die Funktion der IR Diode kannst du übrigens mit der Smartphonekamera testen.
     
  15. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    Bei mir waren die Fernbedienungen bisher meist einfach verdreckt. Alkohol hat da meist geholfen. Die Gummimatte habe ich meist noch in Seifenwasser gesäubert.
    Das erfordert noch nicht mal viel Geduld...nur das Öffnen ist meist etwas schwierig.
    Aber einen Versuch ist es allemal wert.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hab kein Smaatfoun (will auch keins).
    Das Säubern werd ich auch mal versuchen. Ich muß ja einige Tasten ziemlich lange drücken, damit sich was tun tut.
     
  17. #3937 S.Bresseau, 07.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Das sollte wohl auch mit anderen spiegellosen Digitalkameras klappen...
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich werd auch das versuchen.
    Das würde mir dann ja auch zeigen, inwieweit die dann für IR-Fotografie geeignet ist :).
     
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Heute hast Du aber einen Sack voll Hausaufgaben bekommen. :)
     
    nenni gefällt das.
  20. #3940 Largomops, 07.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Augschburger gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...