Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

Diskutiere Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden...

  1. #1 rotznase, 30.11.2019
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben im Sommer Cabo Verde-Fogo Kaffeebohnen geschenkt bekommen. Allerdings wurde uns dieser nicht direkt aus einem Urlaub in den Kapverden mitgebracht (was angesichts des Gewichts auch nachvollziehbar ist :D) , sondern er wurde aus Niedersachsen verschickt. Nachdem wir bereits eine Doku über die Kapverden und unter anderem über Fogo gesehen hatten, haben wir das alles zum Anlass genommen, um diesen Archipel zu besichtigen. Neben Fogo soll es auch nach Boa Vista, Sal und Santiago gehen, aber wir wollen, wenn möglich, vieles auf den Inseln selbst planen. Trotzdem wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand aus der Runde bereits auf den Kapverden gewesen ist und primär zu den genannten Inseln Tipps für einen Kaffee vor Ort mitgeben kann. Vielen Dank vorab!
     
  2. #2 glücksdosis, 07.12.2019
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Oh, einen Urlaub auf Kap Verde stelle ich mir wirklich traumhaft vor! Leider war ich selbst noch nie vor Ort, aber auf den kapverdischen Inseln ist es wohl auch jetzt angenehm warm und sommerlich? Tipps zu Kaffee vor Ort kann ich leider nicht geben, aber wenn ihr welchen mit nach Hause nehmen wollt und das Gepäck sonst zu schwer würde, könntet ihr euch die Kaffeebohnen eventuell auch mit einem Päckchen vom Urlaubsort zu euch nach Hause verschicken? Wann geht's denn los in den Urlaub?
     
  3. #3 rotznase, 19.12.2019
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für deine Rückmeldung! Auch wenn sie erst nach unserer Rückkehr gesehen habe, aber vielleicht kann ja die Diskussion in die Zukunft auch anderen weiterhelfen. Und ja, wettertechnisch war es genauso wie wir uns das erhofft haben. :D Von den einzelnen Inseln haben wir Boa Vista, Sal (schon alleine deswegen, weil die Verbindung vom Flughafen Linz aus auf diese Inseln organisiert war), Fogo und Santiago besichtigt. Und auf Fogo haben wir auch das Tchon di Café in Mosteiros, die zweitgrößte Ortschaft der Insel, besucht.
     
  4. #4 glücksdosis, 08.01.2020
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Das heißt, ihr habt es echt so, wie ihr euch es vorgenommen hattet den Ort besucht, von dem ihr zuvor zuhause schon die Kaffeebohnen hattet? Coole Sache! Ich hoffe der Kaffee hat vor Ort auch gut geschmeckt? Sehnsucht nach Sonne und Meer habe ich auch gerade, wobei ich sagen muss, dass winterlich verschneite Landschaften durchaus auch was für sich haben. Wie lange dauert so ein Flug nach Kap Verde denn eigentlich?
     
  5. #5 rotznase, 13.01.2020
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Na ja, wie gesagt, wir hatten bereits eine Dokumentation über die Kapverden und unter anderem über die Insel Fogo gesehen. Dieser hatte uns gefallen, also wird sind nicht ausschließlich aufgrund des mitgebrachten Kaffees dorthin auf Urlaub geflogen. Aber wir haben danach Nägel mit Köpfen gemacht und die Reise hat sich gelohnt. Auf Fogo haben wir unter anderem "unseren" Cabo Verde getrunken. ;) Der Flug von und zum Flughafen Linz haben rund sieben Stunden gedauert. Ein netter Nebeneffekt war die Tatsache, dass man aufgrund der Dauer den Platz in der Mitte frei lässt und so hatten wir mehr Platz. :D
     
Thema:

Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Kaffee auf den Kapverden - habt ihr Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine

    Philips Saeco EP4321: Kaffeemehl fällt in die Maschine: Ich habe seit einigen Jahren den oben genannten Kaffeevollautomaten. Bei dieser fällt immer ein Teil des Kaffeemehls in den hinteren Bereich der...
  2. Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]

    Wurde das Kaffee-Netzt von KI-Chatbots erobert? [NRN]: Kann gelöscht werden.
  3. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  4. Kaffee bei kalkhaltigem Wasser

    Kaffee bei kalkhaltigem Wasser: Hallo zusammen, Wir sind neu umgezogen und haben jetzt sehr kalkhaltiges Wasser bei uns im Haus. Meine Frage lautet: Kann man da unbedenklich den...
  5. Kaffeeparadis fuer Deutsche.

    Kaffeeparadis fuer Deutsche.: Oder nicht? [MEDIA]