Espresso trinken und dabei Musik hören

Diskutiere Espresso trinken und dabei Musik hören im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ein cremiger Flat White aus El Salvador, Los Pirineos, washed von The Barn der schmeckt wie ein klebriger Brownie mit Mandeln und das wohl...

  1. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ein cremiger Flat White aus El Salvador, Los Pirineos, washed von The Barn der schmeckt wie ein klebriger Brownie mit Mandeln und das wohl (zweit?)beste Jazzalbum überhaupt. Was will man mehr an einem Sonntagmorgen?

    IMG_20191201_1017104.jpg
     
    korbinian, Oseki, jazzadelic und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #8522 Augschburger, 01.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Schönen 1. Advent!

    Pachelbel: Canon in D
    (Ich hab mir jetzt bestimmt ein Dutzend Versionen angehört - das finde ich ist die beste davon)
     
    flatulenzio, Largomops und joost gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Sehr gute Musik auf "A Love Supreme", aber so etwas wie "das beste Jazzalbum" gibt es nicht - Musik sollte nicht zum Wettbewerb degradiert werden.
     
  4. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Klar, hast du völlig recht. Gemeint ist natürlich, dass es mit Miles Davis' Kind of Blue und Cannonball Adderley's Something Else um den Platz als mein Lieblingsjazzalbum ringt. Was A Love Supreme, obwohl es so sehr "frei" gespielt klingt, so gut wie kein anderes Album das ich bisher gehört habe, schafft, ist mich total in die erzählte Geschichte zu verwickeln und die Aufmerksamkeit zu fordern. Mich fasziniert, wie es trotz Loslösung von Bebop-Strukturen so zusammenhängend wirken kann. Ich meine Coltrane hätte improvisierte Strukturen im Jazz mal verglichen zu einer japanischen Kunstform, bei der auf sehr dünnem Pergament mit einem spitzen "Füller" gezeichnet wird, bei einer falschen ruckartigen Bewegung reißt das Pergament. Das zuvor gezeichnete gibt irgendwie die Richtung vor, bildet einen Zusammenhang, und dennoch ist der Künstler frei und stellt Empfindungen dar. Den Eindruck verbinde ich mit keinem Album so sehr wie mit A Love Supreme. So ist das gemeint, und nicht dass es von höherer Güte ist als Jazzalben, dazu fehlt es bereits an einem operationalisierbaren Bewertungsmaßstab, ja schon an einer Skala für die Güte eines Jazzalbums.
     
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420

    The Who
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #8526 silverhour, 04.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809


    es hilft sich den KVA-Kaffee lecker zu hören :rolleyes:
     
    Augschburger, Oseki, NiTo und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Wow, danke für den Tip, hab mich ein wenig durch ihre Playlist geklickt. Die Musik ist dermaßen geil, absolut wahnsinnig :D
     
  8. #8528 silverhour, 04.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @Piezo, Du hast ihre Tour zur neuen CD knapp verpasst. Aber laut ihrer HP spielt sie am 18.1. in München. Wenn Du mich fragst: Hingehen!
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Spielt im März in Regensburg und da gehe ich hin :)
     
    silverhour gefällt das.
  10. #8530 silverhour, 04.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mach das! Es lohnt sich! Ich habe sie jetzt 2x live gesehen und war 2x begeistert!
     
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    .... und niemand spielt in Ostfriesland - das ist für mich das Schlimmste hier oben
     
  12. #8532 silverhour, 04.12.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Torfrock spiel in Aurich, jetzt am Samstach. :D
    Und die Simple Minds Ende März, das ist doch schon mal was.
     
  13. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    .....
    da habe ich doch auf den ersten Blick Dimple Minds gelesen.

     
    Dale B. Cooper und silverhour gefällt das.
  14. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403


    Klingt für mich wie eine echt gute Vögelei :D
     
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    „No Roots“ von Alice Merton.
     
    Alles außer Espresso gefällt das.
  16. #8536 Sebastiano, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Break für ein musikalisches 'Sorbet'…:

    Minimalistische, repetitive Klänge für espressionistische concentrazione… astrazione… per favore…


    Franco Nanni – Mitochondria
    Electronics: Franco Nanni
    Contrabass: Paolo Grandi
    Composer: Franco Nanni
    Album: Franco Nanni ‎- Elicoide (1987) (track A1)
    Recorded and Mixed in 1986/87 at NOVA STUDIO, Vicenza

    .
     
  17. #8537 Sebastiano, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Aus den 'guten' alten Zeiten, in denen Espressokaffee für den Carmencita Espressokocher in Germania nur in kleinen, italienischen Läden aufzutreiben war…

    R.o.c.k.y.......

    Family – Drowned in Wine
    Roger Chapman: vocals, percussion
    John "Charlie" Whitney: guitars, banjo, organ
    Robert Townsend: drums, percussion, harp
    John Weider: guitars, violin, dobro
    John "Poli" Palmer: vibes, piano, flute
    Composer: Roger Chapman, John 'Charlie' Whitney
    Album: A Song for Me (1970) (track 1)
    Recorded: 1969 at Olympic Studios, London


    S.o.f.t.......

    Family – Some Poor Soul
    Composer: Roger Chapman, John 'Charlie' Whitney
    Album: A Song for Me (1970) (track 2)


    S.o.f.t.......

    Family – 93's Ok J
    Composer: John 'Charlie' Whitney, John Weider
    Album: A Song for Me (1970) (track 9)

    .
     
    jazzadelic gefällt das.
  18. #8538 jazzadelic, 08.12.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
     
    Sebastiano gefällt das.
  19. #8539 jazzadelic, 08.12.2019
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
     
  20. #8540 Sebastiano, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    Und nochmals Break…
    Bass as Double-Bass can…
    Und irgendwie könnte stilistisch auch John Lurie aus einer 'schlaffen' Jim Jarmusch-Filmmusik um die Ecke biegen…


    Brooklyn Rider ‎– Crosstown
    Johnny Gandelsman, Colin Jacobsen: violin
    Nicholas Cords: viola
    Eric Jacobsen: cello
    Jeff Beecher: double-bass
    Marc Suter, Ben Witman: percussion
    Composer: Ljova (Lew Alexandrowitsch Schurbin)
    Album: Passport (2008) (track 9)
    Recorded: Knoop Studios, River Edge, New Jersey
    Engineer: Jody Elff
    Producer: Brooklyn Rider

    .
     
Thema:

Espresso trinken und dabei Musik hören

Die Seite wird geladen...

Espresso trinken und dabei Musik hören - Ähnliche Themen

  1. Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen

    Espresso trinken und dabei die Storche beim nestbau zuschauen: Da ich dabei bin einen mast zu organisieren um damit ein Storchennest im Garten zu errichten kann Ich jede unterstuetzung gebrauchen von Kn...
  2. Espresso trinkende Anzugträger

    Espresso trinkende Anzugträger: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen halbwegs gescheiten Anzug zulegen. Am liebsten würde ich dabei mein Budget von ca. 500€ in die Qualität des...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?

    Fausto - welche Espresso frisch zu trinken, welche "weglegen"?: Ich habe mir aufgrund des hiesigen Malabar Themas einfach mal bei Fausto die beiden Espresso Probierpakete bestellt und frage mich nun, was ich...
  5. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...