Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden

Diskutiere Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe meine Mühle vor einem Monat zum Service nach Bremen geschickt, gemäß Mahlkönig Anweisung. Seither ist der Status nicht mehr zu ermitteln,...

  1. hitman

    hitman Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Habe meine Mühle vor einem Monat zum Service nach Bremen geschickt, gemäß Mahlkönig Anweisung. Seither ist der Status nicht mehr zu ermitteln, meine Nachfragen laufen ins Leere.
    Aber der Reihe nach:
    - Die Bremen Lokation wurde von Mahlkönig ohne Vorwarnung geschlossen, das Telefon wurde anfangs dort noch abgenommen, aber es wurde nur auf "Hamburg" verwiesen
    - Mahlkönig Hamburg sagt sie seien ebenfalls völlig überrascht und man wisse nicht was der Status der nach Bremen gesendeten Maschinen sei.
    - Hamburg sagt heute sie bräuchten noch bis Februar um arbeitsfähig zu sein, die "Tische und Werkzeug" seien noch nicht mal verfügbar.
    - Nach wochenlangem Nachhaken sagt man mir "man müsse wohl mal jemanden von Hamburg nach Bremen schicken" um vor Ort zu forschen.
    - Außer permanenten Entschuldigungen keinerlei Kreativität um das Problem der Kunden zu lösen (Leihmühle, etc)
    - Kein ETA bezüglich Status, zugesagte Rückrufe erfolgen nicht.

    Einfach nur schockierend...
     
    rebecmeer, Orang und Espressojung gefällt das.
  2. #2 kaierlei, 07.12.2019
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Das spiegelt genau due Erfahrungen von meinem Händler wider. Er hat mir genau aus solchen Gründen von Mahlkönig abgeraten. Davei hatte ich mich schon auf eine E65 Gws fixiert
     
  3. #3 onluxtex, 08.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    die wohnst in Aachen, hier ist vom Service in Bremen die Rede.
    Man sollte nicht eine ganze Firma verteufeln, nur weil es in einer Niederlassung/Werkstatt hapert, obwohl es für MK-Besitzer aus der Region natürlich ärgerlich ist.
     
    bassato gefällt das.
  4. #4 kaierlei, 08.12.2019
    kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Geht ja gar nicht um komplettes verteufeln. Wir hatten ganz allgemein über Mühlen gequatscht und ich hatte gesagt, dass ich pberlege nächstes Jahr eine E65s Gwb zu kaufen. Darauf meinte er nur, dass MK organisatorisch ne Katastrophe ist in Bezug auf Garantie- und Ersatzteilabwicklung. Er ust ja offizieller MK Händler und wirkte einfach sichtlich genervt. Ich kanns nicht bewerten ‍♂️
     
  5. #5 onluxtex, 08.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    dann lese bitte einmal den Thementitel........, da wird verallgemeinert und diese Art der Verallgemeinerung, kann unternehmensschädigend sein.
    Und nein, ich bin kein Mitarbeiter von MK und kriege auch keine Provisionen.
     
  6. #6 nobbi-4711, 08.12.2019
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Bremen ist/war das Reparaturzentrum in Deutschland, nicht irgendeine Niederlassung. Wenn die wirklich geschlossen haben, dann gibt es statt eines schlechten nun gar keinen Service mehr.
     
    st. k.aus, Catnap, slowhand und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Determann, 08.12.2019
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    Fragt sich was schlechter ist :D
    Gruß Determann
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #8 onluxtex, 08.12.2019
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sorry ich nehme meine Aussage zurück, bin davon ausgegangen Bremen ist nur an winziger Teil vom MK Service
     
  9. #9 Terranova, 08.12.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Um welche Mühle geht es denn?
    Was ist der Defekt?
     
  10. #10 mooniac, 08.12.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Solang die Mühle schon weg zur Service ist, spielt jetzt auch keine Rolle für den Betroffenen....
     
  11. #11 Terranova, 08.12.2019
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    4.208
    Wenn jemand seine Erfahrungen hier schildert, darf man doch ein wenig vom Hintergrund erfahren, oder findest Du das verwerflich?
     
    silverhour, Technokrat und onluxtex gefällt das.
  12. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    177
    Wenn die Signatur aktuell ist - Mahlkoenig Pro M
     
    Terranova gefällt das.
  13. #13 mooniac, 08.12.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Aus dem Eingangspost wäre die Mühle nicht defekt sondern einfach Service Intervall, wie bei Auto.
     
    whereiscrumble gefällt das.
  14. #14 mmorkel, 08.12.2019
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Für Reparaturen der Heimanwender-Modelle (inkl ProM) ist momentan anscheinend Mayr Machines zuständig. Zumindest haben die vor ein paar Wochen meine ProM mit Displayproblem repariert. Problemlos, nachdem geklärt war, wer die Reparatur bezahlt...
    Aber wahrscheinlich gehts hier um andere Mühlen - zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es für die ProM Serviceintervalle gibt...
     
    whereiscrumble gefällt das.
  15. #15 mooniac, 09.12.2019
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    232
    Hoffentlich der Betroffener bekommt bald seine Mühle zurück, damit gute Kaffee fließen kann und uns dann zu berichten, was da los war!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  16. #16 slowhand, 09.12.2019
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Vielleicht interpretierst du da zu viel rein. Der TE hat ja lediglich geschrieben, dass MK ihn aufgefordert hat, seine Mühle zum Service nach Bremen zu schicken, was immer da an der Mühle nicht funktioniert hat.
    Übrigens scheint der TE genauso abgetaucht wie seine Mühle....
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden

Die Seite wird geladen...

Warnung!!! Mahlkönig Service liegt derzeit am Boden - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose

    Mahlkönig X54 Hopper - Schieber lose: Mit meiner Mahlkönig X54 bin ich sehr zufrieden. Aktuell zwar "nur" V60-Filterkaffe, aber der schmeckt mit der Mahlkönig sehr gut. Wenn ich den...
  2. [Suche] Mahlkönig GBW

    Mahlkönig GBW: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Mahlkönig GBW E65S. Ich freue mich auf ein Angebot. Grüße aus Baden Württemberg
  3. Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter

    Mahlkönig K30 mit Mahlkönig E65S GBW Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Mahlkönig K30 ergattern können und bin mit dem XXL Bohnenbehälter nicht so wirklich glücklich. Leider...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Guatemala

    Mahlkönig Guatemala: [ATTACH] [ATTACH] Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Lämpchen leuchtet,...
  5. [Erledigt] Mahlkönig Guatemala K22S

    Mahlkönig Guatemala K22S: Verkauft wird eine gebrauchte Mahlkönig Guatemala K22S. Auf Grund des Gewichts nur eine Abholung möglich. Preis: 325€ VHB Standort: 76351 Der...