Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK)

Diskutiere Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ok epoxy, fiberglass, alte silber Lidschatten) wenn Sie alles neu streichen, alles ist viel einfacher

  1. #21 Wanderratte, 08.12.2019
    Wanderratte

    Wanderratte Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    ok
    epoxy, fiberglass, alte silber Lidschatten)
    wenn Sie alles neu streichen, alles ist viel einfacher
     

    Anhänge:

    rebecmeer, furkist und vectis gefällt das.
  2. #22 Wanderratte, 08.12.2019
    Wanderratte

    Wanderratte Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    33
    in Bearbeitung
     

    Anhänge:

    rebecmeer gefällt das.
  3. #23 Highfly, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Highfly

    Highfly Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    899
    Hallo faltraud, am besten du machst ein Foto seitlich auf die Mahlscheiben.
    Hier zwei Bilder aus dem Guatemala/Kenia Sammelthread.

    #264 wenn sie so aussehen:
    Mahlscheiben im Außenbereich verschlissen . Das "Schleifmuster" sieht nach zu weit zugestellten Scheiben aus und das nicht nur 1x.
    [​IMG]



    #267 wenn die "Zacken" außen so aussehen: Neu und scharf, man sieht die "Schneid" der Zacken deutlich die bei den Scheiben oben schon nicht mehr vorhanden ist.
    [​IMG]

    Mr. Luigi hatte damals das Problem und auch wenn jeder sagt dass anhand von Fotos der Zustand nicht 100%ig zu bestimmen ist würde ich sagen, dass deine Scheiben so wie in #264 aussehen und öfter auf "klirren" zugestellt wurden.
     
    faltraud und rebecmeer gefällt das.
Thema:

Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK)

Die Seite wird geladen...

Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK) - Ähnliche Themen

  1. Kurz: Kaufberatung Padmaschine für normalen kaffee

    Kurz: Kaufberatung Padmaschine für normalen kaffee: so, ich frag jetzt doch hier, man traut sich ja beinah nicht.. ich hab ja meine evo und auch im mai ne gute mühle, gute bohnen bekomme ich...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...