Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Diskutiere Espressogenießende Serien/Filme Gucker im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; anfscd: Netflix, "3%" Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (auch stilistisch) dann aber mit hoher Eindringtiefe, sensibel und gekonnt inszeniert....

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    anfscd:
    Netflix, "3%"

    Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig (auch stilistisch)
    dann aber mit hoher Eindringtiefe, sensibel und gekonnt inszeniert.
    Imho eine selten gute Produktion, zusammen mit "the Expanse" mein aktueller Favorit
     
    Gostulp gefällt das.
  2. #382 plempel, 07.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2019
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Du hast "Ringlstetter" vergessen. :D
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt haben wir den Netflix Probemonat "gebucht". Ich wollte natürlich gleich irgendwas mit Hauen und Stechen, "The Irishman" oder "Dünkirchen" oder sowas, konnte mich aber gegen Frau Plempel nicht durchsetzen. Wir haben uns dann "Sinn und Sinnlichkeit" angesehen, zum gefühlt zwanzigsten Mal.
    Ist die perfekte Schmonzette, einer meiner Lieblingsfilme und ein absoluter Tipp! :)
    Sinn und Sinnlichkeit (1995) – Wikipedia
     
    Li-Si und michhi gefällt das.
  4. #384 glücksdosis, 08.12.2019
    glücksdosis

    glücksdosis Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Den Standpunkt kann ich schon auch nachvollziehen. Deshalb schrieb ich auch, dass mir klassisches Fernsehen fast nicht fehlt. Dass es durchaus auch Vorteile hat, das empfinde ich auch so. Auch, dass man manche Sachen schaut, weil man beim Zappen halt hängen geblieben ist, und so was sieht, was man sich nicht bewusst ausgesucht hätte. Ob ich irgendwann zum Fernsehen zurückkehren werde, keine Ahnung. Mir persönlich ist es aktuell für die gebotene Leistung zu teuer und ich habe gerade mehr vom Streamen. Aber ich schließe nicht aus, dass sich das irgendwann wieder ändert.
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    An der Zahlung der Rundfunk-und Fernsehgebühr kommst du aber doch nicht vorbei:p.

    Gruß
    michhi
     
  6. #386 Nightstar, 08.12.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Auf Netflix gibt es die Serie "Orphan Blalck". Ist SciFi und gefällt mir sehr gut. Arbeitet die Charaktere recht gut heraus, obwohl natürlich auch gewisse Stereotypen nicht zu kurz kommen. Die Serie hat auch ziemlich gute Kritiken bekommen.
    Noch dazu liegt sie in 5 Staffeln vor, was auf Netflix eher selten ist, viele kommen über 3 Staffeln -wenn überhaupt- nicht hinaus.
    Danach sehe ich mir im selben Genre "The Expanse" an.
     
    michhi gefällt das.
  7. #387 Piezo, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Hab mir jetzt auch „Der Pass“ reingezogen. Der Ofczarek ist wirklich klasse, der Rest ok, aber nicht wirklich umwerfend. An die Brücke reicht die Serie bei weitem nicht ran.
     
    joost, Augschburger und michhi gefällt das.
  8. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Orphan Black hat mir auch sehr gut gefallen. Faszinierend das nur eine Darstellerin die vielen unterschiedlichen Charaktere gespielt hat.

    Wer zur Erheiterung für zwischendurch was sucht, dem kann ich Modern Familie empfehlen. Eine Folge geht nur zwanzig Minuten. Das läßt sich leicht als Betthupferl vorm Schlafengehen konsumieren. (Und für die alten Männer unter uns, sorgt The Kominski Method für kurzweilige Erheiterung)

    Gruß
    michhi
     
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.357
    Zustimmungen:
    10.981
    Du kannst Dir aussuchen, ob du es bezahlst oder nicht ?!? :eek:


    Ich glaube, solche Anti-Filterblasen werden in ihrer unterschwelligen Langstreckenwirkung deutlich unterschätzt :oops:
    Auch beim rustikalen Konsum einer Tageszeitung beispielsweise hat man - ob man wollte oder nicht - unterschwellig so einiges aufgeschnappt, das jenseits des (meist engen) Interessenfokus lag. Das fällt mehr und mehr weg.
     
    S.Bresseau, flatulenzio und Alles außer Espresso gefällt das.
  10. #390 fanthomas, 10.12.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Wahre Worte!
     
    S.Bresseau gefällt das.
  11. #391 flatulenzio, 10.12.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Anti-Filterblase
    Schön!
     
  12. #392 Augschburger, 10.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Passend dazu: Hirnabbau bei Antarktis-Aufenthalt – Problem auch bei Flügen ins All?

    Und ein Zitat daraus:
     
    joost gefällt das.
  13. #393 Lampfdanze, 10.12.2019
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Zum OT-Thema Filterblasen kann ich auch das Buch „Qualityland“ sehr empfehlen. Wir haben es als Hörbuch durchgehört. Ist vom Autor selbst gelesen.

    Zum eigentlichen Thema: Ich bin gerade auf „Mad Men“ hängengeblieben bei Netflix. Einmal zurück in die 60er
     
    fanthomas gefällt das.
  14. #394 fanthomas, 10.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Sehr lesenswert.
    Apropos Marc-Uwe Kling und Filme :):
    Die Känguru Chroniken kommen ins Kino :D.



    [​IMG]
     
    S.Bresseau gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Ich genieße ja momentan die Wiederholungen der Barnaby-Folgen mit John Nettles.
    Das ganze ländliche Leben in so englischen Dörfern (dürfte hier wohl ähnlich sein ;)), die tollen oft skurillen Typendarstellungen - nicht nur Hochglanzmenschen wie sonst so oft, und trotz mangelnder direkt gezeigter Brutalitäten trotzdem spannend.
    Ich finde den Nettles besser als seinen Bruder-Nachfolger - kanns aber nicht so recht erklären warum, macht nix.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt habe ich mir auf Netflix endlich "The Irishman" angesehen. Was für eine Enttäuschung, zu lang, Thematik zu US-speziell und vor allem zu unecht: man kann aus drei alten Herren keine jungen Hüpfer machen, jedenfalls so nicht.

    Dafür war "Green Book" gut.
    Green Book – Eine besondere Freundschaft – Wikipedia
     
    michhi und Pappi gefällt das.
  17. #397 S.Bresseau, 27.12.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Hab über die letzten Tage "Der Pass" angeguckt. Ein Geheimtipp für alle, die über Weihnachten zu viel Sonne und gute Laune abbekommen haben :) und die mit einem erwartbaren Ende trotz diverser unerwarteter Wendungen kein Problem haben.
     
    Augschburger und michhi gefällt das.
  18. #398 Augschburger, 27.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich auch, das zweite Mal. „Die Brücke“ bleibt aber besser.
     
    michhi gefällt das.
  19. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Aber nur das Original. Die amerikanische Version bleibt auch hinter dem Original zurück.

    Gruß
    michhi
     
  20. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich arbeite mich gerade durch The Witcher und finde es gar nicht schlecht. Kenne allerdings weder die Spiele, noch die anderen Verfilmungen. Gabs dazu auch Bücher? Kenn ich alles nicht.
     
Thema:

Espressogenießende Serien/Filme Gucker

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Serien/Filme Gucker - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....