Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich glaub, so war es nicht gemeint. Niemand der Zivilcourage zeigt ist selbst schuld. Manchmal muss man Leuten sagen, dass ihr Verhalten scheisse...

  1. #20641 Largomops, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub, so war es nicht gemeint. Niemand der Zivilcourage zeigt ist selbst schuld. Manchmal muss man Leuten sagen, dass ihr Verhalten scheisse ist. Trotzdem wissen wir nicht wie es zustande kam. Die Polizei wirds ermitteln. Ob es überhaupt eine gerechte Strafe für ein ausradiertes Menschenleben gibt weiß ich auch nicht.
     
  2. #20642 wurzelwaerk, 08.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Na ja, wenn man dem Artikel glauben darf, hat er die Jugendlichen 2 mal um Ruhe gebeten.
    Wenn man dafür erschlagen wird, finde ich das unerträglich. Und es zeugt von einer zunehmenden Respektlosigkeit und Verrohung.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nicht nur, es gibt auch ebensolche Volljährige
     
  4. #20644 Largomops, 08.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Natürlich ist das unerträglich und Du hast recht. Trotzdem wird die Polizei nicht mit allen Infos rausrücken
     
  5. #20645 Augschburger, 08.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Garnicht. Mein Sohn ist bei der Feuerwehr, da krieg ich schon ein bisschen was mit.
    Ich gehe davon aus, dass der Getötete aktiv auf die Jugendlichen zuging, um zu helfen / sie von etwas Dummem abzuhalten / potentielle Gefahr abzuwenden. Die Feuerwehrler/Sanis/Polizisten sind rund um die Uhr im Einsatz, das schalten die nicht am Feierabend ab.

    Selten so einen Schwachsinn von Dir gelesen.
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  6. #20646 Largomops, 08.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Trotzdem gut, daß Du es klargestellt hast. Es war tatsächlich etwas mißverständlich. Mir wars aber ziemlich klar.
     
  7. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Dass jemand eines unnatürlichen Todes auf Grund von sinnloser Gewalt durch Individuen seiner eigenen Art sterben muss....
     
  8. #20648 wurzelwaerk, 08.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Knast mit zig andreren Kriminellen bin ich mir nicht sicher, ob so jemand auf den "richtigen" Weg zurückgebracht wird.
     
  9. #20649 Largomops, 08.12.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  10. #20650 wurzelwaerk, 08.12.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Danke. Und das findest Du "Nichtsdestotrotz nicht so schön..."
    OK, jeder ist anders, aber diese Worte finde ich absolut unpassend.
     
  11. chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Dass ist eben das nicht so schöne an dieser Art von Kommunikation.:)
    Es fehlt einfach eine Menge an Informationen und diese Lücke versucht man anhand seiner eigenen Erfahrungen zu interpolieren/interpretieren...
     
    cbr-ps und espressionistin gefällt das.
  12. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Da geh ich mal wieder gestern lecker zum Italiener mit Frau und Sohnemann. Nach dem Essen fragt mich doch tatsächlich die it. Bedienung ob ich ein Espresso oder ein Cappuccino möchte. Auf meiner Frage ob ich mit dem Cappu den Koch beleidigen soll sagte sie nur zu mir : hmhm wir sind in Deutschland der Koch hat sich dran gewöhnt:eek:
     
    Oldenborough, joost und cbr-ps gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und wir diskutieren ernsthaft darüber, ob Huawei (oder andere chinesische Firmen) als Ausrüster für unser 5G in Frage kommen:

    Was China braucht, um seine Behörden mit rein chinesischen Computern auszurüsten

    Wahrscheinlich sieht Frau Merkel das so entspannt, weil sie weiß, dass wir das 5G-Netz eh nicht zum Laufen bekommen. Dann ist es auch egal, wer das versucht aufzubauen.
    Manchmal denke ich, dass die im Ausland ziemlich oft den Kopf über uns schütteln und sich heimlich einen abgrinsen.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Allzeit gute Fahrt ...
    https://www.spiegel.de/auto/aktuell...lten-reale-grenzwerte-nicht-ein-a-1300337.htm

    ... in der "wohl besten Luxuslimousine der Welt":
    Fahrbericht BMW 745 Le xDrive: Die wahrscheinlich beste Luxus-Limousine der Welt

    Und passt mir auf die schönen Autos auf! Ein bisschen was davon gehört schließlich auch mir! Na gut, ein ganz klein bisschen was. :)
     
    joost gefällt das.
  15. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Als NoWaBo noch Finanzminister in NRW war, hat er uns mal einen Brief zusammen mit dem Steuerbescheid geschickt, in dem er anhand einiger Beispiele ausgeführt hat, was mit den Steuereinnahmen so gemacht wird. Mit unseren Steuern (der Höhe nach - nicht direkt) wurde demnach ein neuer Polizei-Streifenwagen gekauft. Da war ich schon ein bisschen Stolz.
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Ich gestehe, wenn ich Steuern zahlen muss, kommt erst mal Schmerz. Stolz kommt relativ spät. :D
     
    svala0791 und Pappi gefällt das.
  17. #20657 Milchschaum, 11.12.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag zu meinem Gehalt, das mir sinnvolle Arbeit ermöglicht! :cool:
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Mi casa su casa. Geh trotzdem sorgsam mit meinem Geld um. :)
    Ausserdem ist mein Beitrag bei Dir wohl besser aufgehoben als in der wohl besten Luxuslimousine der Welt. Hoffe ich.
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Und ein wenig dürfen wir mit den Steuern auch die (ausgefallenen) Urlaube unserer Mitbürger finanzieren:

    Bund hilft Thomas-Cook-Pauschalurlaubern

    Da zahlt man doch gerne Steuern.
     
  20. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Echt ?;):eek:
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...